- Dank erhalten: 82
Leckrate Klimaanlage ?
- MEER501
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Aug 2012 10:58 #1
von MEER501
HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
Leckrate Klimaanlage ? wurde erstellt von MEER501
Hallo Leute
vor 2 Jahren streikte meine Klimaanlage. Also ab zum Freundlichen und Service machen lassen. Siehe da Klima komplett leer. Also neu befüllt Problem behoben.
Jetzt fängt sie schon wieder an , permanentes An und Ausschalten des Kompressors. Sie kühlt zwar noch , ist aber ein Zeichen dafür das ein Druckschalter anspricht.
Übrigens der Wahlschalter steht nicht auf Windschutzscheibe:dry: .
Man weis ja das Klimaanlagen beim Transporter eine höhere Leckrate haben aber ist das noch normal ?
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Oder muss ich doch mal nach einem Leck suchen lassen ?
LG Ralf
vor 2 Jahren streikte meine Klimaanlage. Also ab zum Freundlichen und Service machen lassen. Siehe da Klima komplett leer. Also neu befüllt Problem behoben.
Jetzt fängt sie schon wieder an , permanentes An und Ausschalten des Kompressors. Sie kühlt zwar noch , ist aber ein Zeichen dafür das ein Druckschalter anspricht.
Übrigens der Wahlschalter steht nicht auf Windschutzscheibe:dry: .
Man weis ja das Klimaanlagen beim Transporter eine höhere Leckrate haben aber ist das noch normal ?
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Oder muss ich doch mal nach einem Leck suchen lassen ?
LG Ralf
HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
23 Aug 2012 11:36 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Leckrate Klimaanlage ?
wenn die Klimaanlage kein Kühlmittel mehr hat, muß da ein Leck sein, also erst Leck schließen und dann neu befüllen.
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
23 Aug 2012 13:24 #3
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Leckrate Klimaanlage ?
Warum soll die Leckrate bei Transportern höher sein als bei normalen PKW?
Gruß
Uli
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Aug 2012 16:59 #4
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:Leckrate Klimaanlage ?
hallo,
bei mir war es der sogenannte Filter, dieser große Zylinder vorne (in Fahrtrichtung) rechts. Nach langem Suchen mit Kontrastmittel und hübsch aussehender Brille war der Übeltäter scheinbar gefunden. Diese Sommersaison wars wieder schön kühl (gelegentlich;) )
Vorher zweimal die Flüssigkeit aufgefüllt und kurze Zeit danach war wieder Ebbe.
Gruß Torsten
bei mir war es der sogenannte Filter, dieser große Zylinder vorne (in Fahrtrichtung) rechts. Nach langem Suchen mit Kontrastmittel und hübsch aussehender Brille war der Übeltäter scheinbar gefunden. Diese Sommersaison wars wieder schön kühl (gelegentlich;) )
Vorher zweimal die Flüssigkeit aufgefüllt und kurze Zeit danach war wieder Ebbe.
Gruß Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- saxo2001
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
24 Aug 2012 14:30 #5
von saxo2001
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
saxo2001 antwortete auf Re:Leckrate Klimaanlage ?
Hallo Ralf,
bei meinem Nugget war vor kurzem eine Klimaleitung durchgescheuert und undicht. Das Kontrastmittel (so ein grünliches Zeug) war vorne unter den entsprechenden Schläuchen zusehen. Diese Ursache soll gar nicht so selten vorkommen.
War ärgerlich, da die Leitung sehr teuer ist, ich aber durch einen Tipp hier im Forum eine Original-Klimaleitung bei ebay günstig ersteigern konnte. Artikelnummer: 180911172712
Schau mal hier:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/id,51876/catid,3/
Beste Grüße,
Fred
bei meinem Nugget war vor kurzem eine Klimaleitung durchgescheuert und undicht. Das Kontrastmittel (so ein grünliches Zeug) war vorne unter den entsprechenden Schläuchen zusehen. Diese Ursache soll gar nicht so selten vorkommen.
War ärgerlich, da die Leitung sehr teuer ist, ich aber durch einen Tipp hier im Forum eine Original-Klimaleitung bei ebay günstig ersteigern konnte. Artikelnummer: 180911172712
Schau mal hier:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/id,51876/catid,3/
Beste Grüße,
Fred
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure