- Dank erhalten: 51
Mückenschutznetze seitlich und hinten
- Folky
-
Autor
- Besucher
16 Aug 2012 19:51 #1
von Folky
Mückenschutznetze seitlich und hinten wurde erstellt von Folky
Nun haben wir, liebe Nuggetianer, unser neues Fahrzeug ein wenig erproben können (mehr als 5.000 km) und es ist auch wenig an ihm auszusetzen, doch: der Sommer ist da, wir stehen gerne an Gewässern und da gibt es Mücken. Mich plagen sie weniger, aber ganz erheblich meine Frau.
Habt Ihr Erfahrung mit den bei Westfalia angebotenen Mückennetzen, die man seitlich und hinten anbringen kann? Kann das denn überhaupt funktionieren beim ständigen Ein- und Aussteigen? Und was ist mit der Befestigung; soll da mit Klettbändern herumgeklebt werden? Und wie sieht das dann aus auf unseren extra gekauften, hellen Kunststoff-Verblendungen innen?
Also für ein paar schutzgebende Tipps immer dankbar
Euer Folky (mit Frau)
Hat jemand die richtige Internet-Adresse vom Westrfalia Online Shop, über die man auch wirklich reinkommt; oder sind die eingegangen?
Habt Ihr Erfahrung mit den bei Westfalia angebotenen Mückennetzen, die man seitlich und hinten anbringen kann? Kann das denn überhaupt funktionieren beim ständigen Ein- und Aussteigen? Und was ist mit der Befestigung; soll da mit Klettbändern herumgeklebt werden? Und wie sieht das dann aus auf unseren extra gekauften, hellen Kunststoff-Verblendungen innen?
Also für ein paar schutzgebende Tipps immer dankbar
Euer Folky (mit Frau)
Hat jemand die richtige Internet-Adresse vom Westrfalia Online Shop, über die man auch wirklich reinkommt; oder sind die eingegangen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Logen
-
- Besucher
16 Aug 2012 21:41 #2
von Logen
Logen antwortete auf Re:Mückenschutznetze seitlich und hinten
Hallo Folky,
wir haben den Moskitoschutz an der Tür gleich bei Westfalia rein machen lassen.
Das Ganze passt gut und hilft.
Gruß
Logen
wir haben den Moskitoschutz an der Tür gleich bei Westfalia rein machen lassen.
Das Ganze passt gut und hilft.
Gruß
Logen
- Halabazi
-
- Besucher
17 Aug 2012 00:32 #3
von Halabazi
Halabazi antwortete auf Re:Mückenschutznetze seitlich und hinten
Servus Folki
Ich habe die Dinger von Westfalia selber ran gemacht.
Das heißt bohren, messen und ärgern weil die Dinger nicht 100prozentig passen.
Die Qualität ist gut und Mücken sind alle draußen geblieben trotz ein paar Lücken.
So Kroatien ruft.
Bis bald Grüße an alle
Jürgen
Ich habe die Dinger von Westfalia selber ran gemacht.
Das heißt bohren, messen und ärgern weil die Dinger nicht 100prozentig passen.
Die Qualität ist gut und Mücken sind alle draußen geblieben trotz ein paar Lücken.
So Kroatien ruft.
Bis bald Grüße an alle
Jürgen
- Hennessy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Aug 2012 13:38 #4
von Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
Hennessy antwortete auf Re:Mückenschutznetze seitlich und hinten
Wir haben die Moskitonetze direkt beim Nuggetkauf mitbestellt (Schiebe- und Hecktür): Gott-sei-Dank!
Wir sind gestern aus Süditalien/Sizilien zurückgekommen und haben 3 Wochen bei tropischen Temperaturen mit offener Schiebe- und Hecktür inklusive Ventilatoreinsatz geschlafen. Trotz des komplett offenen Fahrzeuges hat man ein besseres Gefühl und schläft nicht so auf dem \"Präsentierteller\". Alle Mückenstiche haben wir uns abends vor dem Nugget bei Bier und Rotwein eingefangen!
Nur unseren Jüngsten musste man immer wieder darauf hinweisen, dass die Reissverschlüsse sorgsam zu behandeln und vor allem zu schließen sind.
Fazit: Mückenschutz - sehr empfehlenswert
Grüße aus dem tropischen Rheinland
Hennessy
Wir sind gestern aus Süditalien/Sizilien zurückgekommen und haben 3 Wochen bei tropischen Temperaturen mit offener Schiebe- und Hecktür inklusive Ventilatoreinsatz geschlafen. Trotz des komplett offenen Fahrzeuges hat man ein besseres Gefühl und schläft nicht so auf dem \"Präsentierteller\". Alle Mückenstiche haben wir uns abends vor dem Nugget bei Bier und Rotwein eingefangen!
Nur unseren Jüngsten musste man immer wieder darauf hinweisen, dass die Reissverschlüsse sorgsam zu behandeln und vor allem zu schließen sind.
Fazit: Mückenschutz - sehr empfehlenswert
Grüße aus dem tropischen Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
- Folky
-
Autor
- Besucher
03 Sep 2012 12:09 #5
von Folky
Folky antwortete auf Re:Mückenschutznetze seitlich und hinten
Danke, für Eure Hinweise aus Erfahrung!
Es zeigt sich: Wenn Mückenschutznetze, dann gleich beim Kauf als Ausstattung mitbestellen. Wer will schon hinterher mit Bohren oder Kleben das Einstiegsloch verschandeln, zumal wir uns den Luxus einer hellen Plastikverblendung im Innern geleistet haben. Die Mücken müssen jetzt sich durch extreme Piepstöne verschrecken lassen...
Grüße von Folky
Es zeigt sich: Wenn Mückenschutznetze, dann gleich beim Kauf als Ausstattung mitbestellen. Wer will schon hinterher mit Bohren oder Kleben das Einstiegsloch verschandeln, zumal wir uns den Luxus einer hellen Plastikverblendung im Innern geleistet haben. Die Mücken müssen jetzt sich durch extreme Piepstöne verschrecken lassen...
Grüße von Folky
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
03 Sep 2012 19:16 #6
von gerdoo1
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
gerdoo1 antwortete auf Re:Mückenschutznetze seitlich und hinten
Guten Tag allerseits. Sind gerade aus Frankreich zurück und bestens ausgekommen mit zwei Billignetzen 1,50x1,30 für hinten und Schiebetür. Haben 3,00€ gekostet und die habe ich unter den Türgummis festgeklemmt. Hinten an den Schränken und unten mit Klettband - Ist zum Öffnen möglich aber wir haben es geschlossen gelassen - die hintere Schranktür haben wir frei gelassen. An der Schiebetür habe ich das Netz erst unter die Türgummis geschoben und es dann in der Mitte aufgeschnitten - reicht vollkommen zum Überlappen aus. Dann noch an der Leiste unten links und rechts sowie in der Mitte ein Klettbandstück von ca. 10cm und fertig. Nach zwei Tagen rollten die Netze in der Mitte etwas sodaß man sie sogar wie ein Verschluss ineinander legen konnte - also für 3€ war ich sehr zufrieden.
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
Folgende Benutzer bedankten sich: Busteam
- Folky
-
Autor
- Besucher
04 Sep 2012 16:17 #7
von Folky
Folky antwortete auf Re:Mückenschutznetze seitlich und hinten
Dafür war der Beitrag aber recht eindringlich, Gerdoo1!
Ich werde das für die Seitentür gleich auch mal probieren (geht über studieren) und allzuviel Geld nimmt man dabei nicht in die Hand. Frage:silly: Kriegst du das Netz vor dem Winter wieder heraus, wenn es keine Schnaken mehr gibt?
Danke fürs doppelte Einschenken!
Folky
Ich werde das für die Seitentür gleich auch mal probieren (geht über studieren) und allzuviel Geld nimmt man dabei nicht in die Hand. Frage:silly: Kriegst du das Netz vor dem Winter wieder heraus, wenn es keine Schnaken mehr gibt?
Danke fürs doppelte Einschenken!
Folky
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
04 Sep 2012 16:31 #8
von gerdoo1
gerdoo1 antwortete auf Re:Mückenschutznetze seitlich und hinten
Guten Tag
Der Ausbau dauert nicht länger als eine Minute - einzig die einzelnen kleinen weißen Klettbänder da muss ich mal sehen - dauern bestimmt auch ne Minute:laugh:
Gruss Grit und Gerd
Der Ausbau dauert nicht länger als eine Minute - einzig die einzelnen kleinen weißen Klettbänder da muss ich mal sehen - dauern bestimmt auch ne Minute:laugh:
Gruss Grit und Gerd
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
07 Sep 2012 23:25 #9
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Mückenschutznetze seitlich und hinten
Hallo,
wir benutzen auch die günstigen Netze ausm Baumarkt, befestigt werden die mit Magneten:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,13/id,5897/
wahlweise am Schiebefenster, oder an der Heckklappe oder der Schiebetür oder überall;)
wir benutzen auch die günstigen Netze ausm Baumarkt, befestigt werden die mit Magneten:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,13/id,5897/
wahlweise am Schiebefenster, oder an der Heckklappe oder der Schiebetür oder überall;)
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
26 Aug 2013 11:58 #10
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
xxl_tom antwortete auf Re:Mückenschutznetze seitlich und hinten
Servus,
hab für diesen Sommer mal die an den Schiebefenstern ausprobiert. befestigt mit flachen Neodym - top - zusammengedreht in der Rückenlehnentasche verstaut.
hab für diesen Sommer mal die an den Schiebefenstern ausprobiert. befestigt mit flachen Neodym - top - zusammengedreht in der Rückenlehnentasche verstaut.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busteam