Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Anhängekupplung

• fjordconner
  • fjordconners Avatar Autor
  • Besucher
21 Jun 2008 22:42 #1 von fjordconner
Anhängekupplung wurde erstellt von fjordconner
Hallo.
Bin für meinen Nugget an einer Anhängerkupplung interessiert.
Am Wagen ist eine Trittstufe mit Parksensoren vorhanden.
Werde so langsam noch wahnsinnig.
Wollte mir eigentlich Angebote einholen. Aber irgendwie widerspricht sich jeder. Sogar die Fordhändler sind sich nicht einig. Habe diverse Angebote und Aussagen erhalten. Reicht von Preisangaben unter 500 Euro bis 1300 Euro und mehrfachen Aussagen, dass es für dieses Modell (Baujahr 2007) keine Vorrichtung gebe.
Hoffe, hier hat jemand Erfahrungen und Tipps für mich.
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2008 17:12 #2 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Anhängekupplung
Hallo Jörg,

die Aussage das am 2007er kein AHK geht ist Blödsinn, es sei denn ich habe das Ding das bei mir hinten rausschaut irrtümlich für eine gehaltenB) .

Das Problem wird eher die Kombination aus Trittstufe, Parksensoren und AHK sein. Schon Trittstufe und AHK geht (laut Ford) nicht zusammen, Parksensoren sind nochmal ein Thema für sich (denen steht die Kupplung manchmal im Weg).

Wenn ich mich aber recht erinnere haben einige Kollegen hier im Forum Kombinationen die deinen Wünschen schon eher entsprechen. Such mal unter \"Sensor\" oder warte auf Wortmeldungen. Die kommen bestimmt.:)

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

• fjordconner
  • fjordconners Avatar Autor
  • Besucher
22 Jun 2008 19:49 #3 von fjordconner
fjordconner antwortete auf Re:Anhängekupplung
Hej.
Schon mal Danke für die schnelle Antwort.
Werde morgen nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen. Ist natürlich auch eine Sache des Preises.
Gruß Jörg

Mehr
22 Jun 2008 21:23 #4 von Jan
Jan antwortete auf Re:Anhängekupplung
Hallo Jörg,
guck mal hier

und

hier

Im zweiten Beitrag habe ich unsere AHK mit Parkpilot und Trittstufe beschrieben incl. der Preise.

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
26 Jun 2008 13:06 #5 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Anhängekupplung
Hallo Jörg,
Ford kannst Du in dieser Hinsicht vergessen. Die haben meistens keine Ahnung von dem, was nicht direkt bei denen im Katalog steht.
Wenn der Rückfahrwarner schon vorhanden ist, also kein scanbarer eingesetzt werden soll, muss man bei den inneren versuchen die so zu verdrehen, dass die eventuell auf die AHK nicht mehr anspringen.
Schletenfalls die beiden abklemmen, bis andere als Ersatz eingebaut werden können (wenn nötig, normal sollten die äußeren reichen).
Wenn es nervt, wenns im Hänger- oder Radträgerbetrieb beim Rückwärtsfahren immer piept, kann über den zusätzlichen Anschluss der Steckdose (Kontakt wenn Stecker gesteckt ist), der Warner abgeschaltet werden!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line