Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrersitz drehen bei angezogener Handbremse

Mehr
06 Aug 2012 00:05 #1 von NordNugget
Fahrersitz drehen bei angezogener Handbremse wurde erstellt von NordNugget
Hi zusammen,
gibt es einen Trick, durch den man den Fahrersitz bei angezogener Handbremse drehen kann ?

Gruss und danke !
Rudy

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2012 07:39 #2 von diemo
Ich denke das ist nicht möglich!
Bei mir schleift sogar der Sitz wenn die Handbremse unten ist.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Aug 2012 07:58 #3 von McLomax
Moin,

Sitz ganz nach hinten.
Sitzneigung so verstellen das die Vorderkante maximal hoch ist.
Sitzlehne ganz nach vorne klappen.
Sitz dann drehen.

Funktioniert so etwas fummelig auch bei geschlossenenr Tür.

Beste Grüße
Raini

2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugginoob

Mehr
07 Aug 2012 10:10 #4 von almarose
Du hast Recht. Ich habe länger als ein Jahr gebraucht, um darauf zu kommen und war immer der Meinung, bei angezogener Handbreme geht das Drehen nicht. Wichtig ist also, den Neigungswinkel der Sitzfläche zu verändern und dann funktioniert alles.
Gruss
Almarose

Nugget Bj 2010, 140 PS, AD, Coloradorot, vorher 20 Jahre VW California
Jetzt wg.Alter umgestiegen auf
Hymer Josemite

Mehr
07 Aug 2012 21:31 #5 von NordNugget
Hallo Raini,

danke für den Tip, werde ich gleich morgen mal testen! Hört sich plausibel an. Melde mich, wenn ich es versucht habe.

Gruss und schönen Abend
Rudy

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Mehr
15 Aug 2012 22:16 #6 von NordNugget
Moin Raini,

Drehung mit angezogener Handbremse hat bei mir noch immer nicht geklappt. Selbst bei maximaler Kippung kommt die vordere Sitzecke nicht an der Handbremse vorbei. Aber ich gebe noch nicht auf, werde es noch einige Male versuchen.

Gruß
Rudy

Grüße NordNugget

Mehr
16 Aug 2012 12:13 #7 von diehoelle
Vielleicht muss die Handbremse eingestellt werden, damit die nicht bis zum Dach gezogen werden kann B)
Sollten max. 5-6 Rastungen sein!
Übrigens, für die Gesundheit des Rückens ist es gut, während längerer Fahrzeit öfters die Sitzeinstellungen zu ändern!
Das geht mit der Sitzflächenkippverstellung während der Fahrt auf der Autobahn einfacher als nur die Rückenlehne!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
16 Aug 2012 16:46 #8 von McLomax
:whistle: jaja, ich würde auch sagen, Handbremse einstellen.

Dann wird es klappen.

Gruß
Raini

2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013

Mehr
19 Aug 2012 21:29 #9 von NordNugget
Also, das mit dem Einstellen der Handbremse ist wohl eher ein Holzweg, denn mein Nugget ist nagelneu, hat gerade 440km gelaufen ... Eine ausgeleierte Handbremse würde ich schon erkennen. Außerdem stößt die äußere Sitzecke am hinteren Teil der Handbremse an und nicht vorne am Griff. Wenn ich Eure Schilderungen so lese, dann habe ich eher das Gefühl, dass sich die Geometrie/Lage der Handbremse beim 2012er gegenüber Euren Modellen irgendwie geändert hat. Nichts für ungut, ich werde noch ein paar weitere Versuche wagen. Zur Not kann ich mit der Situation auch leben. Auf jeden Fall danke für Eure Tipps. Sollte ich noch Erfolg haben, dann sage ich natürlich Bescheid.
Gruß
Rudy

Grüße NordNugget