Ford Nugget Forum

Fahrersitz drehen bei angezogener Handbremse

Mehr
06 Aug 2012 00:05 #1 von NordNugget
Fahrersitz drehen bei angezogener Handbremse wurde erstellt von NordNugget
Hi zusammen,
gibt es einen Trick, durch den man den Fahrersitz bei angezogener Handbremse drehen kann ?

Gruss und danke !
Rudy

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2012 07:39 #2 von diemo
Ich denke das ist nicht möglich!
Bei mir schleift sogar der Sitz wenn die Handbremse unten ist.


Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2012 07:58 #3 von McLomax
Moin,

Sitz ganz nach hinten.
Sitzneigung so verstellen das die Vorderkante maximal hoch ist.
Sitzlehne ganz nach vorne klappen.
Sitz dann drehen.

Funktioniert so etwas fummelig auch bei geschlossenenr Tür.

Beste Grüße
Raini

2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugginoob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2012 10:10 #4 von almarose
Du hast Recht. Ich habe länger als ein Jahr gebraucht, um darauf zu kommen und war immer der Meinung, bei angezogener Handbreme geht das Drehen nicht. Wichtig ist also, den Neigungswinkel der Sitzfläche zu verändern und dann funktioniert alles.
Gruss
Almarose

Nugget Bj 2010, 140 PS, AD, Coloradorot, vorher 20 Jahre VW California
Jetzt wg.Alter umgestiegen auf
Hymer Josemite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2012 21:31 #5 von NordNugget
Hallo Raini,

danke für den Tip, werde ich gleich morgen mal testen! Hört sich plausibel an. Melde mich, wenn ich es versucht habe.

Gruss und schönen Abend
Rudy

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2012 22:16 #6 von NordNugget
Moin Raini,

Drehung mit angezogener Handbremse hat bei mir noch immer nicht geklappt. Selbst bei maximaler Kippung kommt die vordere Sitzecke nicht an der Handbremse vorbei. Aber ich gebe noch nicht auf, werde es noch einige Male versuchen.

Gruß
Rudy

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2012 12:13 #7 von diehoelle
Vielleicht muss die Handbremse eingestellt werden, damit die nicht bis zum Dach gezogen werden kann B)
Sollten max. 5-6 Rastungen sein!
Übrigens, für die Gesundheit des Rückens ist es gut, während längerer Fahrzeit öfters die Sitzeinstellungen zu ändern!
Das geht mit der Sitzflächenkippverstellung während der Fahrt auf der Autobahn einfacher als nur die Rückenlehne!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2012 16:46 #8 von McLomax
:whistle: jaja, ich würde auch sagen, Handbremse einstellen.

Dann wird es klappen.

Gruß
Raini

2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2012 21:29 #9 von NordNugget
Also, das mit dem Einstellen der Handbremse ist wohl eher ein Holzweg, denn mein Nugget ist nagelneu, hat gerade 440km gelaufen ... Eine ausgeleierte Handbremse würde ich schon erkennen. Außerdem stößt die äußere Sitzecke am hinteren Teil der Handbremse an und nicht vorne am Griff. Wenn ich Eure Schilderungen so lese, dann habe ich eher das Gefühl, dass sich die Geometrie/Lage der Handbremse beim 2012er gegenüber Euren Modellen irgendwie geändert hat. Nichts für ungut, ich werde noch ein paar weitere Versuche wagen. Zur Not kann ich mit der Situation auch leben. Auf jeden Fall danke für Eure Tipps. Sollte ich noch Erfolg haben, dann sage ich natürlich Bescheid.
Gruß
Rudy

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage