Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zentralelektrik Bedienteil defekt - wie weiter?

• Nugettoni
  • Nugettonis Avatar Autor
  • Besucher
28 Jul 2012 11:53 #1 von Nugettoni
Hallo zusammen,
mein guter alter Nugget hat heute morgen nachdem ich die Zentral Elektrik Sicherung (5A) ersetzt habe ein kleines blaues Wölkchen aus dem Zentralelektrik Bedienteil auf der Konsole entlassen:( . Mir schwante nichts Gutes und jetzt ist die Anzeige leer. Ich befürchte da muss wohl ein neues Bedienteil her (Teuer?) und der grösste Mist ist das es in 2 Wochen in die Ferien gehen soll und der Kühlschrank lässt sich ja nur über das Teil bedienen. Hat jemand von Euch eine Ahnung:
1: wo und für wieviel man das Teil neu besorgen kann
und
2: ob man den Kühlschrank auch auf eine andere Art und Weise in Betrieb setzen kann
Ist ein Ford Tarnsit Nugget Bj. 93 mit Hochdach und Westfalia Ausbau.
Vielen Dank für jeden Hinweis

Harald

Nachtrag: Es ist das Teil Westfalia 506 603. Habe es bei EBay gefunden ( cgi.ebay.fr/Klimabedienteil-VW-T4-Califo...36-001-/160777459651 . Aber 360 Öcken, ist das nicht a weng teuer:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2012 13:14 #2 von Noraser
Also wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es Modelle mit 6 und 8 Tasten, mit gruener und blauer Hintergrundbeleuchtung und welche fuer eine und zwei Boardbaterien.
Alle sollen wohl pinkompatibel sein, egal ob VW, Mercedes oder Ford unterbau. Da du einen 95 hast vermute ich mal eine 6 Tasten Bediehnung mit einer Aufbaubaterie. d.h. Fuer dich duerfte jede andere auch funktionieren, ggf. haettest du sogar mehr Moeglichkeiten durch die 8 Tasten Version.

Ich vermute du hast mal die Schrotthaendler in deiner Umgebung nach Westfalia Campingfahrzeugen abgefragt?
Ausserdem mal direkt bei westfalia nach dem Preis des Neuteils fragen. Bei dem Preis lieber 100 euro mehr fuer ein Neuteil ausgeben und Garantie + ggf Mehrfunktion.

Bei den Gebrauchtpreisen, würd ich auf jedenfall versuchen, den alten zu reparieren. Der Markt fuer die Dinger ist gross genug.

Sorgen wuerd ich mir nur machen, das ja scheinbar erst die Sicherung und dann die Elektronik abgeraucht ist. Kontrolier mal die \"lastkabel\" nicht das da was eingeklemmt/durchgescheuert ist und einen Kurzschluss verursacht. Sonst ist der naechste Regler auch schnell hin.

Noraser

HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.