- Dank erhalten: 11
Geschwindigkeitssignal
- Wolli
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2012 16:50 #1
von Wolli
Derzeit kein Nugget auf dem Hof
Geschwindigkeitssignal wurde erstellt von Wolli
Hallo liebe Nuggetgemeinde,
bei meinem jetzigen Nugget (11/2010) habe ich mir das Tachosignal für das Becker-Navi-Radio vom Steuergerät im Motorraum abgezweigt.
Beim neuen Nugget mit Euro 5 hat sich der Bereich vom Steuergerät geändert und die mir bekannte Anschlussmöglichkeit ist nicht mehr gegeben.
Der Ford-Händler kann mir ebenfalls nicht weiter helfen, bzw. möchte mir einen Adapter für teuer Geld verkaufen.
Weiß jemand, wo beim aktuellen Nugget das Gesschwindigkeitssignal abgenommen werden kann, damit ich mein geliebtes Becker-Radio weiter benutzen kann.

Im voraus vielen dank für Eure Hilfe.
Gruß Arne
bei meinem jetzigen Nugget (11/2010) habe ich mir das Tachosignal für das Becker-Navi-Radio vom Steuergerät im Motorraum abgezweigt.
Beim neuen Nugget mit Euro 5 hat sich der Bereich vom Steuergerät geändert und die mir bekannte Anschlussmöglichkeit ist nicht mehr gegeben.
Der Ford-Händler kann mir ebenfalls nicht weiter helfen, bzw. möchte mir einen Adapter für teuer Geld verkaufen.
Weiß jemand, wo beim aktuellen Nugget das Gesschwindigkeitssignal abgenommen werden kann, damit ich mein geliebtes Becker-Radio weiter benutzen kann.
Im voraus vielen dank für Eure Hilfe.
Gruß Arne
Derzeit kein Nugget auf dem Hof
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jreuther
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
26 Jul 2012 18:27 #2
von Jreuther
Nuggets von MGS mit Nuggetforum Sonderpaketen. Für mehr Infos hier klicken.
Jreuther antwortete auf Re:Geschwindigkeitssignal
Hallo Arne,
leider ist das beim neuen Transit nur noch über ein zusätzliches Adapterkabel möglich.
Bei den älteren Modellen konnte man das vom PCM ( Steuergerät)abgreifen.
Geht jetzt nur leider nicht mehr:(
Gruß
Julian
leider ist das beim neuen Transit nur noch über ein zusätzliches Adapterkabel möglich.
Bei den älteren Modellen konnte man das vom PCM ( Steuergerät)abgreifen.
Geht jetzt nur leider nicht mehr:(
Gruß
Julian
Nuggets von MGS mit Nuggetforum Sonderpaketen. Für mehr Infos hier klicken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.