- Dank erhalten: 4
westfalia markise
- spielkind
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
23 Jul 2012 12:48 #1
von spielkind
HD 2012, 140 PS
westfalia markise wurde erstellt von spielkind
Hallo,
hab gelesen, die Fiamma- und Westfaliamarkise sind die gleiche.
Hat Westfalia mittlerweile auch die zweite Kederschiene dran?
Gruß Spielkind
hab gelesen, die Fiamma- und Westfaliamarkise sind die gleiche.
Hat Westfalia mittlerweile auch die zweite Kederschiene dran?
Gruß Spielkind
HD 2012, 140 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
23 Jul 2012 19:37 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Re:westfalia markise
Hallo Spielkind,
an unserer Fiamma Markise, zusammen mit Nugget 03-2012 geliefert, ist an der Vorderseite nur eine Kederleiste vorhanden (Im Bild Mitte rechts).
Oben auf der Fahrzeugseite ist eine Nut passend für eine Rainguard M, die meinst du nicht, oder ?
Kann ich ansonsten nur dringend empfehlen, ohne regnet's zwischen Markise und Nugget kräftig durch ...
Mit Rainguard können wir jetzt auch bei Schüttregen die Schiebetür mal offen lassen
Die Rainguard gibt's in drei Grössen, die mittlere passt finde ich ganz gut, nur am letzten Ende macht das Hochdach eine Kurve und es fehlt ein bisschen. Stört aber nicht weiter.
Das Einziehen (bzw. Eindrücken) ging ganz gut mit einem Kunststoffspatel (Kunststoff-Fahrradreifenheber gehen auch ...).
Vorne und hinten gab's noch etwas Silikon, damit das gute Stück bei höheren Tempi verlorengeht ...
Und unter die Verschraubungen der Markise von innen noch etwas Silikon oder einige Gummischeiben aus altem Fahrradschlauch, sonst tröppelt's nach einer Weile von hier in die Schiebetür ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
an unserer Fiamma Markise, zusammen mit Nugget 03-2012 geliefert, ist an der Vorderseite nur eine Kederleiste vorhanden (Im Bild Mitte rechts).
Oben auf der Fahrzeugseite ist eine Nut passend für eine Rainguard M, die meinst du nicht, oder ?
Kann ich ansonsten nur dringend empfehlen, ohne regnet's zwischen Markise und Nugget kräftig durch ...
Mit Rainguard können wir jetzt auch bei Schüttregen die Schiebetür mal offen lassen
Die Rainguard gibt's in drei Grössen, die mittlere passt finde ich ganz gut, nur am letzten Ende macht das Hochdach eine Kurve und es fehlt ein bisschen. Stört aber nicht weiter.
Das Einziehen (bzw. Eindrücken) ging ganz gut mit einem Kunststoffspatel (Kunststoff-Fahrradreifenheber gehen auch ...).
Vorne und hinten gab's noch etwas Silikon, damit das gute Stück bei höheren Tempi verlorengeht ...
Und unter die Verschraubungen der Markise von innen noch etwas Silikon oder einige Gummischeiben aus altem Fahrradschlauch, sonst tröppelt's nach einer Weile von hier in die Schiebetür ...
norge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Albnetz
-
- Besucher
24 Jul 2012 11:28 #3
von Albnetz
Albnetz antwortete auf Re:westfalia markise
Hallo Zusammen,
wenn gerade wieder das thema Markise aufkommt, würde ich gerne meinem Nachbarn helfen. Er hat einen Nugget 2011 Aufstelldach.
Kennt jemand die Bestellnummer für den Adapter zur Befestigung der Fiamma S45 und nen Shop im Indernett zum bestellen (Sind voll auf dem Land)
Danke vielmals
wenn gerade wieder das thema Markise aufkommt, würde ich gerne meinem Nachbarn helfen. Er hat einen Nugget 2011 Aufstelldach.
Kennt jemand die Bestellnummer für den Adapter zur Befestigung der Fiamma S45 und nen Shop im Indernett zum bestellen (Sind voll auf dem Land)
Danke vielmals
- Jaderberg
-
- Besucher
24 Jul 2012 11:37 #4
von Jaderberg
Jaderberg antwortete auf Re:westfalia markise
Moin,
Bei meiner \"Westfalia\" Markise sind zwei Kederschienen vorhanden.
Beste Grüße
Jörg
Bei meiner \"Westfalia\" Markise sind zwei Kederschienen vorhanden.
Beste Grüße
Jörg
- comander178
-
- Besucher
24 Jul 2012 14:35 #5
von comander178
comander178 antwortete auf Re:westfalia markise
Hallo, bei meiner neuen Fiamma F45s ( Westfalia ) sind auch 2 Kederschinen verbaut.
Habe sie Am 18.7 2012 neu drangeschraubt bekommen. Bis dahin............ Volker
- Klumpi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Jul 2012 11:52 #6
von Klumpi
2012er HD, 140 Pferdchen, Bes. 2+1
Klumpi antwortete auf Re:westfalia markise
sorry für das Offtopic schreiben aber zur Markise habe ich noch zwei andere Fragen:
1. Habt ihr Probleme, dass zwischen Markise und Bus zu viel Platz ist und damit Regen durchkommen kann?
2. Sind eure Markisen auch alle weiß?
1. Habt ihr Probleme, dass zwischen Markise und Bus zu viel Platz ist und damit Regen durchkommen kann?
2. Sind eure Markisen auch alle weiß?
2012er HD, 140 Pferdchen, Bes. 2+1
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
25 Jul 2012 14:57 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:westfalia markise
Hallo Klumpi,
sorry für die blöde Antwort,
aber alles dazu steht doch oben bei Norge bereits im Beitrag:blink:
und sogar ein Bild ist auch noch dabei:unsure:
was gibt es da noch zu Fragen????
sorry für die blöde Antwort,
aber alles dazu steht doch oben bei Norge bereits im Beitrag:blink:
und sogar ein Bild ist auch noch dabei:unsure:
was gibt es da noch zu Fragen????
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
25 Jul 2012 22:55 #8
von norge
norge antwortete auf Re:westfalia markise
... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
norge
norge
- maxiknuff
-
- Besucher
30 Jul 2012 12:23 #9
von maxiknuff
maxiknuff antwortete auf Re:westfalia markise
@Albnetz
www.freizeitwelt.de/608,090395.html
der passt, hab ich grad letzte Woche mit F45 2,6m verbaut.
Gruß
Klaus
www.freizeitwelt.de/608,090395.html
der passt, hab ich grad letzte Woche mit F45 2,6m verbaut.
Gruß
Klaus