Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradträger für AHK Peka?

• belonia
  • belonias Avatar Autor
  • Besucher
16 Jul 2012 16:20 #1 von belonia
Fahrradträger für AHK Peka? wurde erstellt von belonia
Hallo allerseits, wir besitzen seit drei Wochen einen Nugget mit Hochdach, BJ 1999, der eine recht große, stabil wirkende Anhängerkupplung der Firma Peka hat. Die Kupplung an sich interessiert uns weniger, aber wir bräuchten einen Fahrradträger für vier Räder (2 Erwachsenen-Trekkingräder, 2 Kinderräder, 20+16 Zoll). Dafür sind die Heckklappenträger ja wohl eh meist nicht so ausgerichtet...
Hat jemand einen Tipp, was für ein Fahrradträger für so eine Kupplung geeignet ist? (Ich schau auch gerne noch nach dem Modell der Kupplung oder stell ein Foto ein, hab ich jetzt nicht parat).
Vielen Dank!
Grüße
BElonia, München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2012 20:43 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Fahrradträger für AHK Peka?
Hallo und willkommen im Forum,

die Reaktion auf deine Frage ist so bescheiden, weil es dazu schon so viele Beiträge gibt, die man über die Suchfunktion gut finden kann.

Benutze doch bitte mal die Suchfunktion zum thema ahk, radträger, oder 4 räder transport
einfach mal ein bisschen rumprobieren und ein paar Wortkombinationen eingeben dann wirst du vieles dazu entdecken.

zB kommt dann das hier:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• belonia
  • belonias Avatar Autor
  • Besucher
20 Jul 2012 11:26 #3 von belonia
belonia antwortete auf Re:Fahrradträger für AHK Peka?
Hallo, viele Dank für den Hinweis, aber die Forumsbeiträge, die ich dazu gefunden habe, sind alle von Leuten mit viel neueren Nuggets. Das macht doch sicher einen Unterschied? Woher weiß ich, dass z.B. dieser \"MFT Heckträger AHK Mutli-Cargo Family 4er\" bei dem 1999er Nugget auf diese Kupplung passt?
Einfach bestellen und ausprobieren möchte ich das nicht...

Ich denke, ich muss mal ein Foto der Kupplung einstellen, vielleicht kommen dann eher passende Hinweise?
Grüße
Belonia

Mehr
20 Jul 2012 12:01 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Fahrradträger für AHK Peka?
Hallo Belonia,

die AHK ist immer gleich egal welches Fahrzeug, welche Marke und BJ das ist, die Anhänger die du dranhängst haben doch immer die gleiche Kupplungsaufnahme;) ,

die Radträger passen immer auf die Kupplung, unterschiede gibt es natürlich wenn du Radträger auf die Heckklappe machst, aber das ist ja nicht das Thema.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
20 Jul 2012 13:56 #5 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Fahrradträger für AHK Peka?
Hi Michi,

stimmt nicht ganz, ich hab nen Twinnyload-Träger da paßt das Antiverdrehding nur nach Umbau(schweißen). Ist für die kurze eckige Ausführung unserer Anhängevorrichtung standardmäßig nicht geeignet.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde