Ford Nugget Forum

Stromkabel Kaufempfehlung

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22 Jun 2012 13:13 #1 von Klumpi
Stromkabel Kaufempfehlung wurde erstellt von Klumpi
bei meinem Nugget ist ein dreipoliges Stromkabel dabei, welches dann zweipolig wird. Mit einem Verlängerungskabel (vom Rasenmäher) habe ich diese nun verlängert; muss aber nun wieder ein kurzes Kabel kaufen von zweipolig auf dreipolig für die Stellplätze.

Wie habt ihr es gelöst? Habt ihr euch extra eine Campingverlängerung gekauft?

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ODER:

zwei Kabel mit einem beliebigen Mittelstück?

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Wie lang sollte dies sein?

2012er HD, 140 Pferdchen, Bes. 2+1

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22 Jun 2012 14:05 #2 von tigermuck
tigermuck antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Hallo,

ich habe einen Plastikadapter der von CEE (dieser blaue Stecker) auf Schuko (schwarz) wandelt, da stecke ich ein normales Verlängerungskabel (aber Gummi nicht Plastik) ein und dann mit dem beigelegten Adapter ins Fahrzeug.

Es gibt auch noch genug Stellplätze die Schuko haben, fand ich praktischer das Verlängern mit Schuko zu lösen.

Du solltest also auf beide Anschlüsse vorbeitet sein. Also eher Bild 2.


Gruss

Frank

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22 Jun 2012 14:51 #3 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Ich habe eine kleine Kabeltrommel, sind serienmäßig 5 m drauf. => Kabel abgerollt, abgeschitten und durch 3-adriges 0,75er ersetzt. gehen jetzt etwa 17m drauf !!!!! Ist halt dünn, sollte man keinen Heizlüfter dauerhaft drüber betreiben, reicht aber für die meisten Sachen aus. Dann habe ich noch ein ca 6m Kabel Schuko auf diese blöden Campingstecker, das ist mein Hauptkabel von Garage auf Auto. Mit diesen beiden Kabeln hab ich bisher alles abdecken können.


LG Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

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22 Jun 2012 16:04 #4 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Normale (Außen-)Kabel mit Schuko und Adapter, einmal zehn und einmal zwanzig Meter. Dazu zweimal Steckersafe, also wasserdichte Hülle.

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22 Jun 2012 16:39 #5 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Schuko ist für Camping megaout (und nässeempfindlicher als CEE). Also 25m CEE - CEE, und für den Fall, daß der CP noch Schukoanschluß hat, einen Adapter von Schuko auf CEE. Alles andere ist Murks.
Je mehr Steckverbindungen desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß bei Regen Feuchtigkeit eindringt und den halben CP stromlos macht (alles schon erlebt, öfter als mir lieb ist :angry: ).

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

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22 Jun 2012 20:36 #6 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Hallo Klumpi,

ich nutze Bild 2,
den Adapter am Nuggi auf´s Hinterrad gelegt (=trocken),
am anderen Ende den Adapter mit Kabel bisher immer \"unterstellen\" können bisher keine Probleme gehabt.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

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22 Jun 2012 23:50 #7 von tigermuck
tigermuck antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Meine Erfahrung ist: ein Drittel noch Schuko, zwei Drittel mit dem CEE.

Wasser\"dichte\" Versionen gibt es von beiden, am besten sind die guten Gummiversionen vom Schuko. Aber da kostet dann alleine Stecker und Kupplung je 15 Euro.

Gruss

Frank

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23 Jun 2012 09:17 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Ich habe einen ganz kleinen Adapter CEE auf Schuko, nimmt nicht so viel Platz weg und man hat nicht so viel Kabelglump rumliegen

www.deh-verwertung.de/Adapterstecker-CEE-Schuko
zum Anschluss vom Fahrzeug habe ich das Rasenmäherkabel dabei, ist lang hat Schukostecker und CEE Buchse, mit dieser Kombi aus Kabel und evtl Adapter kommst du überall ru,

das Teil ist so kleinB) , man muss dran denken das nicht am Campingplatz stecken zu lassen:whistle:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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23 Jun 2012 18:55 #9 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Hallo Klumpi,

wir haben die Lösung mit einem CEE-Dose (fahrzeugseitig) und 10m Länge, anderes Ende Schuko, 25m normales Gummikabel (Schuko/Schuko) und einen Wandler Schukodose/CEE-Stecker Für die Übergänge gibt es Kupplungsdosen, die halten das Wasser draußen. Haben wir jahrelang problemlos genutzt. Bietet halt auch Kombinatuionsmöglichkeiten. Seit wir Solar haben ist das aber nicht mehr nötig. B)
Das einzige was ich heute anders machen würde ist die CEE-Dose, die würde ich als Winkelausführung mit abgehender Schukodose verbauen, dann kann ich auch außen am Fahrzeug schnell einen Verbraucher anschließen.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

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  • fhoelzl
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24 Jun 2012 09:32 #10 von fhoelzl
fhoelzl antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
25m CEE auf CEE, nur das ist sinnvoll. Dann ein adapter cee auf schuko, falls der Platz noch nicht auf CEE ist. Und dann hab ich noch n schmanckerl:

ich kann mein 25m cee-kabel an ein kleines adapterstück am wagen anschliessen, das einen schuko-ausgang hat. dann läuft direkt cee auf cee, aber ich hab sozusagen auf dem wagen-stecker eine schukosteckdose. daran leg ich mir ggf. ein dickes gummikabel schuko ins vorzelt.

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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