- Dank erhalten: 1
Stromkabel Kaufempfehlung
- Klumpi
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2012 13:13 #1
von Klumpi
2012er HD, 140 Pferdchen, Bes. 2+1
Stromkabel Kaufempfehlung wurde erstellt von Klumpi
bei meinem Nugget ist ein dreipoliges Stromkabel dabei, welches dann zweipolig wird. Mit einem Verlängerungskabel (vom Rasenmäher) habe ich diese nun verlängert; muss aber nun wieder ein kurzes Kabel kaufen von zweipolig auf dreipolig für die Stellplätze.
Wie habt ihr es gelöst? Habt ihr euch extra eine Campingverlängerung gekauft?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ODER:
zwei Kabel mit einem beliebigen Mittelstück?
Wie lang sollte dies sein?
Wie habt ihr es gelöst? Habt ihr euch extra eine Campingverlängerung gekauft?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ODER:
zwei Kabel mit einem beliebigen Mittelstück?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wie lang sollte dies sein?
2012er HD, 140 Pferdchen, Bes. 2+1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tigermuck
-
- Besucher
22 Jun 2012 14:05 #2
von tigermuck
tigermuck antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Hallo,
ich habe einen Plastikadapter der von CEE (dieser blaue Stecker) auf Schuko (schwarz) wandelt, da stecke ich ein normales Verlängerungskabel (aber Gummi nicht Plastik) ein und dann mit dem beigelegten Adapter ins Fahrzeug.
Es gibt auch noch genug Stellplätze die Schuko haben, fand ich praktischer das Verlängern mit Schuko zu lösen.
Du solltest also auf beide Anschlüsse vorbeitet sein. Also eher Bild 2.
Gruss
Frank
ich habe einen Plastikadapter der von CEE (dieser blaue Stecker) auf Schuko (schwarz) wandelt, da stecke ich ein normales Verlängerungskabel (aber Gummi nicht Plastik) ein und dann mit dem beigelegten Adapter ins Fahrzeug.
Es gibt auch noch genug Stellplätze die Schuko haben, fand ich praktischer das Verlängern mit Schuko zu lösen.
Du solltest also auf beide Anschlüsse vorbeitet sein. Also eher Bild 2.
Gruss
Frank
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
22 Jun 2012 14:51 #3
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Ich habe eine kleine Kabeltrommel, sind serienmäßig 5 m drauf. => Kabel abgerollt, abgeschitten und durch 3-adriges 0,75er ersetzt. gehen jetzt etwa 17m drauf !!!!! Ist halt dünn, sollte man keinen Heizlüfter dauerhaft drüber betreiben, reicht aber für die meisten Sachen aus. Dann habe ich noch ein ca 6m Kabel Schuko auf diese blöden Campingstecker, das ist mein Hauptkabel von Garage auf Auto. Mit diesen beiden Kabeln hab ich bisher alles abdecken können.
LG Holger
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Xipe Totec
-
- Besucher
22 Jun 2012 16:04 #4
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Normale (Außen-)Kabel mit Schuko und Adapter, einmal zehn und einmal zwanzig Meter. Dazu zweimal Steckersafe, also wasserdichte Hülle.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
22 Jun 2012 16:39 #5
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Schuko ist für Camping megaout (und nässeempfindlicher als CEE). Also 25m CEE - CEE, und für den Fall, daß der CP noch Schukoanschluß hat, einen Adapter von Schuko auf CEE. Alles andere ist Murks.
Je mehr Steckverbindungen desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß bei Regen Feuchtigkeit eindringt und den halben CP stromlos macht (alles schon erlebt, öfter als mir lieb ist
).
Je mehr Steckverbindungen desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß bei Regen Feuchtigkeit eindringt und den halben CP stromlos macht (alles schon erlebt, öfter als mir lieb ist
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
22 Jun 2012 20:36 #6
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Hallo Klumpi,
ich nutze Bild 2,
den Adapter am Nuggi auf´s Hinterrad gelegt (=trocken),
am anderen Ende den Adapter mit Kabel bisher immer \"unterstellen\" können bisher keine Probleme gehabt.
ich nutze Bild 2,
den Adapter am Nuggi auf´s Hinterrad gelegt (=trocken),
am anderen Ende den Adapter mit Kabel bisher immer \"unterstellen\" können bisher keine Probleme gehabt.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- tigermuck
-
- Besucher
22 Jun 2012 23:50 #7
von tigermuck
tigermuck antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Meine Erfahrung ist: ein Drittel noch Schuko, zwei Drittel mit dem CEE.
Wasser\"dichte\" Versionen gibt es von beiden, am besten sind die guten Gummiversionen vom Schuko. Aber da kostet dann alleine Stecker und Kupplung je 15 Euro.
Gruss
Frank
Wasser\"dichte\" Versionen gibt es von beiden, am besten sind die guten Gummiversionen vom Schuko. Aber da kostet dann alleine Stecker und Kupplung je 15 Euro.
Gruss
Frank
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
23 Jun 2012 09:17 #8
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Ich habe einen ganz kleinen Adapter CEE auf Schuko, nimmt nicht so viel Platz weg und man hat nicht so viel Kabelglump rumliegen
www.deh-verwertung.de/Adapterstecker-CEE-Schuko
zum Anschluss vom Fahrzeug habe ich das Rasenmäherkabel dabei, ist lang hat Schukostecker und CEE Buchse, mit dieser Kombi aus Kabel und evtl Adapter kommst du überall ru,
das Teil ist so kleinB) , man muss dran denken das nicht am Campingplatz stecken zu lassen:whistle:
www.deh-verwertung.de/Adapterstecker-CEE-Schuko
zum Anschluss vom Fahrzeug habe ich das Rasenmäherkabel dabei, ist lang hat Schukostecker und CEE Buchse, mit dieser Kombi aus Kabel und evtl Adapter kommst du überall ru,
das Teil ist so kleinB) , man muss dran denken das nicht am Campingplatz stecken zu lassen:whistle:
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
23 Jun 2012 18:55 #9
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
Hallo Klumpi,
wir haben die Lösung mit einem CEE-Dose (fahrzeugseitig) und 10m Länge, anderes Ende Schuko, 25m normales Gummikabel (Schuko/Schuko) und einen Wandler Schukodose/CEE-Stecker Für die Übergänge gibt es Kupplungsdosen, die halten das Wasser draußen. Haben wir jahrelang problemlos genutzt. Bietet halt auch Kombinatuionsmöglichkeiten. Seit wir Solar haben ist das aber nicht mehr nötig.
Das einzige was ich heute anders machen würde ist die CEE-Dose, die würde ich als Winkelausführung mit abgehender Schukodose verbauen, dann kann ich auch außen am Fahrzeug schnell einen Verbraucher anschließen.
wir haben die Lösung mit einem CEE-Dose (fahrzeugseitig) und 10m Länge, anderes Ende Schuko, 25m normales Gummikabel (Schuko/Schuko) und einen Wandler Schukodose/CEE-Stecker Für die Übergänge gibt es Kupplungsdosen, die halten das Wasser draußen. Haben wir jahrelang problemlos genutzt. Bietet halt auch Kombinatuionsmöglichkeiten. Seit wir Solar haben ist das aber nicht mehr nötig.
Das einzige was ich heute anders machen würde ist die CEE-Dose, die würde ich als Winkelausführung mit abgehender Schukodose verbauen, dann kann ich auch außen am Fahrzeug schnell einen Verbraucher anschließen.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- fhoelzl
-
- Besucher
24 Jun 2012 09:32 #10
von fhoelzl
fhoelzl antwortete auf Re:Stromkabel Kaufempfehlung
25m CEE auf CEE, nur das ist sinnvoll. Dann ein adapter cee auf schuko, falls der Platz noch nicht auf CEE ist. Und dann hab ich noch n schmanckerl:
ich kann mein 25m cee-kabel an ein kleines adapterstück am wagen anschliessen, das einen schuko-ausgang hat. dann läuft direkt cee auf cee, aber ich hab sozusagen auf dem wagen-stecker eine schukosteckdose. daran leg ich mir ggf. ein dickes gummikabel schuko ins vorzelt.
ich kann mein 25m cee-kabel an ein kleines adapterstück am wagen anschliessen, das einen schuko-ausgang hat. dann läuft direkt cee auf cee, aber ich hab sozusagen auf dem wagen-stecker eine schukosteckdose. daran leg ich mir ggf. ein dickes gummikabel schuko ins vorzelt.