Ford Nugget Forum

Crashtest Transit

Mehr
12 Jun 2008 13:08 #1 von Holgi
Crashtest Transit wurde erstellt von Holgi


:blink: ......ich musste schon trocken schlucken......
wobei so ein Test durchaus manipulierbar ist: Alter Transit, härtere Barriere usw. Ausserdem besitze ich einen Crashtestbericht der DEKRA, bei dem der Transe gute Noten bescheinigt werden.
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2008 16:14 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Crashtest Transit
was heist hier alter Transit. Ich denke das ist Baujahr 02-06 im Filmchen und beim aktuellen Modell hat sich zwar die Frontform etwas geändert aber der Unterschied ist da nicht so groß.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2008 16:46 #3 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:Crashtest Transit
OH! :blink: :S :sick:

grüsse, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2008 18:08 #4 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Crashtest Transit
Hallo,

ja ja, sieht nicht so gut aus für die Transe. Allerdings habe ich da so meine Zweifel an der Gegenüberstellung. Der Sprinter ist (gut zu sehen) völlig leergeräumt, also relativ leicht. Der Transit hat einen höheren Aufbau und ist daher vermutlich etwas schwerer unterwegs. Wenn jetzt noch die Geschwindigkeiten unterschiedlich sind, die Barriere härter/weicher, ist jeder Vergleich vergeblich.

Würde mich nicht wundern wenn der Film aus dem Hause mit dem Stern stammt:unsure:.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2008 09:39 #5 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Crashtest Transit
Moin!
\"Alter Transit\" heißt vor dem Facelift. Angeblich ist er ja überarbeitet worden. Meine Bedenken bzgl. der Objektivität hatte ich ja schon geäussert. Wenn ich den Transit bis 4 To mit Sandsäcken vollpacke und kein nagelneues Auto nehme, sondern eins mit 200000 km, kann ich das Ergebnis locker so manipulieren. Ich versuche, an WoEnde mal den DEKRA-Test zu finden. Darin, wie gesagt, gutes Ergebnis mit geringem Verletzungsrisiko. Ist, na klar, ein Mercedes-Werbefilm.
Im Übrigen können wir im Strassenverkehr damit rechnen, mit kleineren Unfallgegnern konfrontiert zu werden, was unser Chancen ja auch verbessert.
Ich bleibe meiner Transe treu....
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar
  • Besucher
13 Jun 2008 11:17 #6 von Rallyfreewind
Rallyfreewind antwortete auf Re:Crashtest Transit
Und wenn die Transe wirklich so stark rostet wie manch einer hier behauptet, dann bricht sie eh auseinander und zerbröselt wie trockener Lehm. B) B)

OK der war böse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2008 12:27 #7 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Crashtest Transit
Hallo,

der Ford Transit und auch einige weitere Transporter sind nie offiziell bei der NCAP im Crash Test gewesen und von daher halte ich dieses Video für einen Gag.

Auf der Seite von NCAP kann man alle getesteten Fahrzeuge sehen......leider kein Transit.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2008 16:17 #8 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Crashtest Transit
offensichtlich gibt`s aber auch noch Schlimmeres:

view.break.co

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2008 16:19 #9 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Crashtest Transit
sorry offensichtlich falscher Link, also nochmal:

gottpuschel.blogspot.com/2008/05/chinesischer-crashtest.html

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinty
  • Tintys Avatar
  • Besucher
13 Jun 2008 22:12 #10 von Tinty
Tinty antwortete auf Re:Crashtest Transit
Hallo,
ich glaube nicht, das die Fa. mit dem Stern sich Manipulation nachsagen lässt. Was man leider nicht sieht ist die Verformung im Fzg.-Inneren. Die äußere Deformation kann zwar schlimm aussehen, bewirkt aber einen Energieabbau, so das der/die Insasse(n)weniger schwere Verletzungen davontragen.
Wenn ich mich richtig an den Dekre/ADAC - Test erinnere hat die Transe keine großartigen Sicherheitsmängel.

Grüße aus dem wilden Süden

SVLL:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage