Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radio 6000 CD

Mehr
10 Jun 2012 11:21 #1 von composite
Radio 6000 CD wurde erstellt von composite
da ich nix dergleichen im Forum gefunden habe, hier nun mal mein Fehlerbericht mit der Frage , ob da noch andere ähnliche Probleme haben.

Bei unseren serienmäßig verbauten Radio ist die Displayanzeige ausgefallen. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert, Schrift bzw. Anzeige ist keine erkennbar. Musik und Funktionen uneingeschränkt vorhanden. Problematisch ist es halt, wenn man sich in irgendeiner Menüebene verirrt und keinerlei Anzeige hat.

Evtl. hat hier einer von den Elektrikexperten eine Idee, der Nugget geht diese Woche zur Durchsicht und zum Tüv, ein Tip wäre für mich nützlich, damit ich das Statement des Händlers auch einordnen kann.

MfG
Markus

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2012 16:27 #2 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Radio 6000 CD
cd 6000 bekommst du so billig in der Bucht das sich das suchen nicht lohnt.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
13 Jun 2012 19:51 #3 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Radio 6000 CD
Hallo Markus,

wenn du dir wieder ein Orginal Ford Radio zulegen willst würde ich dir empfehlen ein paar €uros mehr auszugeben und das 6006 zu kaufen. Das 6006 habe ich serienmäsig drin, aus Testgründen mal ein paar Wochen das 6000 spazieren geschaukelt, der Unterschied ist nicht nur der 6-Fach Wechsler, auch der Sound ist erheblich besser:ohmy: .
OK, besser geht immer aber das 6006 ist auch schon preiswert zu finden.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
21 Jun 2012 09:47 #4 von matthesF
matthesF antwortete auf Re:Radio 6000 CD
Hallo Markus,

das gleiche hatte ich vor einigen Wochen auch schon zweimal. das Radio hat funktioniert aber die Anzeige nicht. Beim ersten Mal half leichtes klopfen auf das Radio, beim zweiten Mal funktionierte die Anzeige beim Anfahren wieder. Jedes mal hat der Big mehrere Stunden in der Sonne gestanden und war Innen entsprechend aufgeheizt.
Leider kann ich Dir bei der Ursachenforschung auch nicht helfen aber nun befürchte ich, dass das bei mir nur der Anfang ist und die Anzeige irgendwann dauerhaft ausfällt. :S

Gruß
Matthias