Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung laeuft nciht an! Defekt?

• Thom
  • Thoms Avatar Autor
  • Besucher
30 Mai 2012 15:32 #1 von Thom
Standheizung laeuft nciht an! Defekt? wurde erstellt von Thom
Hallo Zusammen,
jetzt ist ea bald soweit und mein Nugget wird verkauft, nur wie der Zufall es so will, laeuft die Standheizung nicht mehr an. Ich habe mich hier schon ein wenig durch gelesen und kann euch mitteilen, ich habe es mit geladenen Batterien versucht sowie mit laufendem Motor, Ergebnis ist das selbe die Standheizung laeuft nicht an und im Display erscheint auch kein Fehlercode.
Ob Diesem im Schlauch ist kann ich nicht genau sagen, da man das nicht so ohne weiteres sieht, zumindest weiss ich nicht wo ich suchen soll.
Hat jemand auf die schnelle einen Tipp, die ersten Interessenten kommen bald;)
Besten dank vorab.

Nachtrag: ich habe nun nach dieser Anleitung der Zentralelektronik klick einen Selbsttest durchgefuehrt mit dem Ergenis:
Unter Punkt 10 Seite 8 Bateriestrom 0,0A und unter Punkt 12 ebenfalls 0,0A
Dadurch springt weder das geblaese an noch sonst etwas.
Ich habe zwei Batterien verbaut, die sollten eigentlich noch IO sein. Diese habe ich am WE wieder eingesetzt. Bei der Reihenfolge des Einbaus ist doch nicht grossartiges zu beachten, oder?
Diesel ist uebrigens im Schlauch zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jaderberg
  • Jaderbergs Avatar
  • Besucher
30 Mai 2012 15:37 #2 von Jaderberg
Jaderberg antwortete auf Re:Standheizung laeuft nciht an! Defekt?
Moin, ist genügend Kraftstoff im Tank? Ab Unterschreitung einer bestimmten Restmenge springt die SH nicht mehr an.
Beste Grüße

Jörg

• Thom
  • Thoms Avatar Autor
  • Besucher
30 Mai 2012 16:02 #3 von Thom
Hi,
wieviel ist zu wenig? Ich habe noch ca. die haelfte auf der Tankuhr. Btw. habe den Ursprungsbeitrag ergaenzt.

Mehr
30 Mai 2012 18:10 #4 von toddyfeu
Hallo,
vielleicht ist es auch nur die Sicherung für die heizung. Bei uns war dort nur eine 10A Sicherung eingesetzt (funktionierte fast 5 Jahre problemlos) dann brannte sie im Betrieb durch, ebenso wie eine neue 10A. Nach einem Blick in die Anleitung las ich dort 25A, eingesetzt und die Heizung läuft seitdem wieder problemlos..........

Gruß Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

• Thom
  • Thoms Avatar Autor
  • Besucher
30 Mai 2012 19:23 #5 von Thom
Hi,
und danke fuer deinen Tipp. Die Sicherung habe ich bereits geprueft, da ist def. eine 25A Sicherung drin, diese hatte ich auch noch mal gegen eine andere, ebenfalls 25A Sicherung getauscht selbes Ergebnis.
Allerdings ist das ganze sowieso hinfaellig da ich das Fahrzeug gerade eben verkauft habe:S Meine Tochter is nur noch am heulen, Sie hat das \"rote\" Auto, wie Sie es immer nannte einfach geliebt.
Danke fuer eure Hilfe. Auch wenn ich jetzt keine Nugget mehr fahre werde ich sicher als Nostalgiker immer mal wieder reinschauen.

Mehr
30 Mai 2012 22:33 #6 von RebellS
für alle die noch nugget fahren, hier die lösung, warum die heizung (eben) nicht läuft:

unser goldstück hat drei temperaturfühler, einen aussen und zwei innen, und wenn die der elektronic mitteilen dass es warm ist weil die sonne scheint, springt auch die heizung nicht an, selbst wenn ihr das ding auf die höchste stufe stellt.

ich hab meinen im werk abgeholt, und der meister hat mir gesagt, dass wenn es zu warm ist, können die noch nicht mal die heizung im sommer auf funktion testen vor der auslieferung.

so nun noch was zum verkauf, auch wir stehen im ständigen zweifel ob wir uns nicht vergrößern sollen, wenn ich jedoch an das gehäule meiner kinder denke, dann behalt ich das goldstück am besten.

liegt vielleicht auch an der farbe: feuerrot!

ich kann also thom im moment verstehen!

gruß rebell s

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

Mehr
31 Mai 2012 23:13 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Standheizung laeuft nciht an! Defekt?
RebellS schrieb:

wenn ich jedoch an das gehäule meiner kinder denke, dann behalt ich das goldstück am besten

Hallo,
Kinder sind konservativ (bis zu einem bestimmten Alter;) ) und heulen immer, egal was für 'ne Schrottmühle man verkauft.
Nach nicht allzulanger Zeit finden sie den 'Neuen' auch wieder OK, - zumindest, solange man selbst keine Zweifel erkennen läßt.
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• nobbi
  • nobbis Avatar
  • Besucher
28 Nov 2012 21:28 #8 von nobbi
Hallo, habe auch das Problem. -Bei mir liegt es an der Taste im Display für den Start der Heizung. Ich habe die Heizung durch drücken der Taste mit der stumpfen Seite eines Malstiftes wieder zum Laufen bekommen. -Zuvor habe ich mir fast die Finger gebrochen.
Hat jemand eine Anhung wie ich den Kontakt wieder gut leitend bekomme ohne das Display zu demontieren?

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
28 Nov 2012 22:16 #9 von Butzkopf
Rudi unser absoluter Realist.

Mehr
29 Nov 2012 08:18 #10 von galli
Hallo,
Stimmt, doch wenn man rechzeitig beginnt die \"Schrottmühle\" auch laut vor den Kindern als solche bezeichnet und im Gegenzug die Bilder/Prospekte vom neuen rechzeitig genug \"rumfahren lässt, lassen sie sich von der Vorfreude meiner Erfahrung nach gerne anstecken......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS