- Dank erhalten: 3753
Ford Radio ohne Empfang
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Jun 2008 13:05 #1
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Ford Radio ohne Empfang wurde erstellt von madmax
Hallo Leute,
nach gut 2 Monaten Überzeit haben wir am Freitag unser Bussle (HD, 103kW in opaweinrotmettallic
)bekommen
und sind sehr überrascht wie komfortabel und leise man unterwegs ist.
Ein Problemchen wurde aber relativ schnell offensichtlich.
Das Ford-Radio hat praktisch während der Fahrt keinen Empfang im Stand selten einen guten.
Sind die Radios so schlecht oder hat man wohl vergessen ne Antenne einzustecken ?
Gruss
Max
nach gut 2 Monaten Überzeit haben wir am Freitag unser Bussle (HD, 103kW in opaweinrotmettallic
Ein Problemchen wurde aber relativ schnell offensichtlich.
Das Ford-Radio hat praktisch während der Fahrt keinen Empfang im Stand selten einen guten.
Sind die Radios so schlecht oder hat man wohl vergessen ne Antenne einzustecken ?
Gruss
Max
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
08 Jun 2008 13:52 #2
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Ford Radio ohne Empfang
Hallo Max
Willkommen im Forum
Mit deinem Radio stimmt was nicht:( . Wahrscheinlich ist die Antenne nicht angeschlossen. Ich habe auch das \"Orschinale\"
drin und es funktioniert. Klar ist es keine Dolbysuroundanlage:whistle:
aber es schnackt. Also Schau mal nach der Antenne oder lasse danach schauen wenn noch Garanie besteht.
Liebe Grüße:P
Charly6189
Ralf
Willkommen im Forum
Mit deinem Radio stimmt was nicht:( . Wahrscheinlich ist die Antenne nicht angeschlossen. Ich habe auch das \"Orschinale\"
drin und es funktioniert. Klar ist es keine Dolbysuroundanlage:whistle:
aber es schnackt. Also Schau mal nach der Antenne oder lasse danach schauen wenn noch Garanie besteht.
Liebe Grüße:P
Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- migro
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Jun 2008 14:29 #3
von migro
migro antwortete auf Re:Ford Radio ohne Empfang
Hallo Max,
wahrscheinlich ist das Problem ganz einfach erklärt - du hast keine Radioantenne!
Beim normalen Transit verbaut Ford diese nämlich auf dem Dach, direkt über der Windschutzscheibe. Aus Gründen, die ich hier wohl nicht erläutern muss, geht das beim Nugget nicht
.
Deshalb sollte die Antenne im linken Außenspiegel integriert sein, vermutlich wurde dieser Spiegel bei deinen Wagen nicht verbaut (?).
Am besten konfrontierst du mal deinen Freundlichen mit dieser Frage.
MfG
Michael
wahrscheinlich ist das Problem ganz einfach erklärt - du hast keine Radioantenne!
Beim normalen Transit verbaut Ford diese nämlich auf dem Dach, direkt über der Windschutzscheibe. Aus Gründen, die ich hier wohl nicht erläutern muss, geht das beim Nugget nicht
Deshalb sollte die Antenne im linken Außenspiegel integriert sein, vermutlich wurde dieser Spiegel bei deinen Wagen nicht verbaut (?).
Am besten konfrontierst du mal deinen Freundlichen mit dieser Frage.
MfG
Michael
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
08 Jun 2008 20:20 #4
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Ford Radio ohne Empfang
Hallo Max,
Du schreibst, dein Goldstück hat 103 KW, das wäre dann Baujahr 2008 mit 140 PS und 6 Gängen.
Von der Antenne im Außenspiegel habe ich schon öfter gelesen, leider hat meiner (Baujahr 1/2008, 130 PS) auch nur eine konventionelle Stummelantenne links vorne. Wenn die fehlt, sollte das eigentlich auffallen. Ich tippe daher eher auf einen Fehler beim Radio.
Du schreibst, dein Goldstück hat 103 KW, das wäre dann Baujahr 2008 mit 140 PS und 6 Gängen.
Von der Antenne im Außenspiegel habe ich schon öfter gelesen, leider hat meiner (Baujahr 1/2008, 130 PS) auch nur eine konventionelle Stummelantenne links vorne. Wenn die fehlt, sollte das eigentlich auffallen. Ich tippe daher eher auf einen Fehler beim Radio.
Gruß
Michael
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2008 10:54 #5
von madmax
madmax antwortete auf Re:Ford Radio ohne Empfang
Hallo beinand,
nach rund 400 km mit max. 35km hörbarem Radio glaub ich auch, dass da ein Steckerle vergessen wurde:S
Hergestellt wurde meiner wohl in England Ende Februar 2008 und ich habe eine kurze Stabantenne schätzungsweise 40-50cm lang vor dem Fahrerspiegel.
Leider fielen mir beim ersten Schliessen der Moskitonetze in den seitlichen Hochdachfenstern so weise eingeklebte Gleitschienen entgegen und die Klimaanlage zeigt überhaupt keine Messbare Wirkung, sodass sich langsam ein erster Werkstattbesuch schon lohnt.
Dass die Radios nicht so schlecht sein können beruhigt mich schon mal
Gruss
Max
nach rund 400 km mit max. 35km hörbarem Radio glaub ich auch, dass da ein Steckerle vergessen wurde:S
Hergestellt wurde meiner wohl in England Ende Februar 2008 und ich habe eine kurze Stabantenne schätzungsweise 40-50cm lang vor dem Fahrerspiegel.
Leider fielen mir beim ersten Schliessen der Moskitonetze in den seitlichen Hochdachfenstern so weise eingeklebte Gleitschienen entgegen und die Klimaanlage zeigt überhaupt keine Messbare Wirkung, sodass sich langsam ein erster Werkstattbesuch schon lohnt.
Dass die Radios nicht so schlecht sein können beruhigt mich schon mal
Gruss
Max
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
10 Jun 2008 13:03 #6
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Ford Radio ohne Empfang
Na ja,
bis Westfalia hast Du ja 450km.
Hoffe Du hast einen guten Ford Händler in der Gegend.
Radio und Klima sollten da aber kein Problem sein.
Die Fenster?
Viel Glück!
bis Westfalia hast Du ja 450km.
Hoffe Du hast einen guten Ford Händler in der Gegend.
Radio und Klima sollten da aber kein Problem sein.
Die Fenster?
Viel Glück!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2008 17:02 #7
von madmax
madmax antwortete auf Re:Ford Radio ohne Empfang
Hallo nochmal,
ich bin leider ständig unterwegs und muss die Reparaturen wohl in Mainz machen lassen die nächsten Wochen. Gibt's hier \"Meenzer\", die eine gute Werkstatt kennen ?
Gruss
Max
ich bin leider ständig unterwegs und muss die Reparaturen wohl in Mainz machen lassen die nächsten Wochen. Gibt's hier \"Meenzer\", die eine gute Werkstatt kennen ?
Gruss
Max
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
11 Jun 2008 19:59 #8
von Tauchermichel
Gruß
Michael
Tauchermichel antwortete auf Re:Ford Radio ohne Empfang
Hallo Max,
wenn Du schon an der Antenne arbeiten lässt, bitte doch gleich die Männer beim Freundlichen die Wackel-Dackel-Antenne mit drei Lagen Schrumpfschlauch etwas \"steifer\" zu bekommen.
Mir ging das immer auf die Nerven, manchmal hat die Antenne sogar an den Fensterrahmen geschlagen. Hier im Forum hat dann jemand den Trick mit dem Schrumpfschlauch erzählt. Kein großer Aufwand, aber die Wackelei hat ein Ende.
wenn Du schon an der Antenne arbeiten lässt, bitte doch gleich die Männer beim Freundlichen die Wackel-Dackel-Antenne mit drei Lagen Schrumpfschlauch etwas \"steifer\" zu bekommen.
Mir ging das immer auf die Nerven, manchmal hat die Antenne sogar an den Fensterrahmen geschlagen. Hier im Forum hat dann jemand den Trick mit dem Schrumpfschlauch erzählt. Kein großer Aufwand, aber die Wackelei hat ein Ende.
Gruß
Michael