Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neue Reifenventile

Mehr
22 Mai 2012 23:10 #1 von RebellS
Neue Reifenventile wurde erstellt von RebellS
Hallo Leute,

ich musste Sonntag, bedingt durch einen Plattfuß hinten links, das Reserverad montieren.

Grund des Plattfußes war ein eingerissenes Gummiventil in der Felge, welches abgeblasen hat.

Heute habe ich den Nugget wieder flott gemacht und der FRH (Freundlichen Reifenhändler)hat mir auf alle vier Räder spezielle Transporter Ventile montiert.

Diese sind nicht so wie beim PKW kplt. aus Gummi, sondern besitzen innen einen massiven Messingkern der mit Gummi umzogen ist.

Hat denn noch jemand solche Ventile, oder läuft euer Goldstück auch noch mit den Gummiteilen?

Soll mal so als Tipp gelten, wenn ihr neue Reifen montieren lasst, hier mal darauf zu achten.

Gruß Rebell S

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2012 23:22 #2 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Neue Reifenventile
Am besten immer Metallventile beim Reifenwechsel verlangen !

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
23 Mai 2012 17:33 #3 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Neue Reifenventile
Metallventile.Unbedingt.
Wir fahren mit über 4 Bar Druck in der Gegend rum.Das halten die Gummiventile auf Dauer nicht aus.Die meisten Reifenhändler wissen das,aber es schadet nicht,darauf beim Reifenkauf hinzuweisen.
Grüße itzegik

Mehr
23 Mai 2012 18:09 #4 von Wulli
Wulli antwortete auf Re:Neue Reifenventile
Da habt Ihr recht. Mir ist das vor 2 jahren in Bozen passiert. Wollten heimfahren über den Reschenpass. Plötzlich hinten ein halber Plattfuß.Ventil defekt,keine Luft nachfüllbar. Es war zum Glück werktags und eine Wekstatt in der Nähe, die auch Reifen verkauft und montiert. So wurde uns gleich am selben Tag geholfen.

Grüße Wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Mehr
23 Mai 2012 19:06 #5 von ralf
ralf antwortete auf Re:Neue Reifenventile
itzegik schrieb:

Metallventile.Unbedingt.
Wir fahren mit über 4 Bar Druck in der Gegend rum.Das halten die Gummiventile auf Dauer nicht aus.Die meisten Reifenhändler wissen das,aber es schadet nicht,darauf beim Reifenkauf hinzuweisen.
Grüße itzegik

hallo.
wir hatten das thema zwar schön früher mal.
aber dennoch.
die gummieventile gehen bis 4,5 bar. das hat man bei den 15zoll schon bei winterreifen oder voller beladung.
die gummie-metall gehen bis 5,5 bar. die metallventile gehen nicht bei allen felgen und sind auch nicht unbedingt nötig. aber selbst bei ford werden ab werk meistens die gummieventile verbaut. deshalb beim kauf darauf achten. insbesonders weil wie ich finde die 15zoll mit 4,5 hinter sich stabiler fahren lassen.
gruss und pannenfreie fahrt.
ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
24 Mai 2012 18:08 #6 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Neue Reifenventile
Hallo Namens-Vetter

Schade das du nicht dabei warst im Taubertal.

War ein toller Event.

Du wirst doch uns erhalten bleiben, oder?:ohmy:

Gruß

Ralf:P

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
07 Jun 2012 21:04 #7 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Neue Reifenventile
Hallo,

gibt es tatsächlich immer noch Nuggets die mit Kunststoffventilen unterwegs sind?

Die Verwendung von Kunststoffventilen würde ich nach meinen Erfahrungen als grobfahrlässig bezeichnen.

Siehe hierzu meinen Beitrag aus 2007:

Link

Ich würde die Ventile sofort (auch auf eigene Kosten!) wechseln lassen.

Grüße
Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe