- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
wer kann mir Batteriestrom messen?
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
16 Mai 2012 21:28 #1
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
wer kann mir Batteriestrom messen? wurde erstellt von tourneo
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der mir mal bei seinem Nugget Bj 2000-2006 an der Batterie messen kann, wieviel Strom von der Batterie entnommen wird wenn das Fahrzeug steht und kein Verbraucher die Batterie belastet.
Diese Messung muss erfolgen nachdem das Fahrzeug mindestens eine Stunde bereits gestanden ist, weil nach dem Abstellen des Motors noch einige Zeit irgendwelche Steuerrelais das Messergebnis verfÀlschen.
Ausserdem mĂŒssen sĂ€mtliche TĂŒren geschlossen sein, wĂŒrde mich interessieren was da bei euch so fĂŒr werte unterwegs sind.
Bei mir sind das 13-15 mA.
WĂ€re ich sehr dankbar fĂŒr eine Vergleichsmessung,
gruss michi
ich suche jemanden, der mir mal bei seinem Nugget Bj 2000-2006 an der Batterie messen kann, wieviel Strom von der Batterie entnommen wird wenn das Fahrzeug steht und kein Verbraucher die Batterie belastet.
Diese Messung muss erfolgen nachdem das Fahrzeug mindestens eine Stunde bereits gestanden ist, weil nach dem Abstellen des Motors noch einige Zeit irgendwelche Steuerrelais das Messergebnis verfÀlschen.
Ausserdem mĂŒssen sĂ€mtliche TĂŒren geschlossen sein, wĂŒrde mich interessieren was da bei euch so fĂŒr werte unterwegs sind.
Bei mir sind das 13-15 mA.
WĂ€re ich sehr dankbar fĂŒr eine Vergleichsmessung,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
24 Mai 2012 22:31 #2
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:wer kann mir Batteriestrom messen?
Kann sich keiner erbarmen:blink:
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9314
- Dank erhalten: 10220
24 Mai 2012 22:50 #3
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Re:wer kann mir Batteriestrom messen?
Hallo Tourneo,
unser Nugget ist BJ 2012, ob dir das was nutzt ?
An welcher Stelle willst du denn gemessen haben und mit welchem Messmittel hast du gemessen ?
Ich habe nur ein altes analoges Multimeter, zudem eher ungenau ...
Könnte mir aber evtl. nach Pfingsten in der Firma was gescheites ausleihen.
Aber wie gesagt, BJ passt eigentlich nicht.
GrĂŒsse aus dem Hessenland,
norge
unser Nugget ist BJ 2012, ob dir das was nutzt ?
An welcher Stelle willst du denn gemessen haben und mit welchem Messmittel hast du gemessen ?
Ich habe nur ein altes analoges Multimeter, zudem eher ungenau ...
Könnte mir aber evtl. nach Pfingsten in der Firma was gescheites ausleihen.
Aber wie gesagt, BJ passt eigentlich nicht.
GrĂŒsse aus dem Hessenland,
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- Flöhchen
-
- Besucher
25 Mai 2012 14:43 #4
von Flöhchen
Flöhchen antwortete auf Re:wer kann mir Batteriestrom messen?
Hallo Michi,
ich kenne es nur von VW und Audi. Die SteuergerÀte brauchen eine Abschaltzeit von ca. 1 Stunde. Nach dieser Zeit sollte der Strom unter 80mA liegen, sonst hast du ein Verbrauchen drin.
Mit 13-15mA hast du kein Verbraucher im Fahrzeug. Sofern du richtig Gemessen hast.
LG
Uli
ich kenne es nur von VW und Audi. Die SteuergerÀte brauchen eine Abschaltzeit von ca. 1 Stunde. Nach dieser Zeit sollte der Strom unter 80mA liegen, sonst hast du ein Verbrauchen drin.
Mit 13-15mA hast du kein Verbraucher im Fahrzeug. Sofern du richtig Gemessen hast.
LG
Uli
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
15 Jun 2012 08:03 #5
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:wer kann mir Batteriestrom messen?
Hallo Norge,
danke fĂŒrs Angebot, die Verkabelung hat sich dazwischen grundlegenend geĂ€ndert, deine Messung wĂŒrde mir nicht weiterhelfen.
danke Uli, dann passt es jetzt bei mir mit den Werten, ich hatte ein sehr genaues MessgerĂ€t welches ĂŒber die ganze Nacht gemessen hat und daraus einen Mittelwert errechnet hat;)
gruss michi
danke fĂŒrs Angebot, die Verkabelung hat sich dazwischen grundlegenend geĂ€ndert, deine Messung wĂŒrde mir nicht weiterhelfen.
danke Uli, dann passt es jetzt bei mir mit den Werten, ich hatte ein sehr genaues MessgerĂ€t welches ĂŒber die ganze Nacht gemessen hat und daraus einen Mittelwert errechnet hat;)
gruss michi