Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Anschluss Radio - Schalter

• sabter
  • sabters Avatar Autor
  • Besucher
15 Mai 2012 22:28 #1 von sabter
Anschluss Radio - Schalter wurde erstellt von sabter
Hallo,
ich hab mir ein neues Radio für meinen Eisberg geleistet, Doppel-Din mit Monitor für die neue Rückfahrkamera. So weit so gut.
Jetzt bin ich ein technischer DAU und hab mir das Wunderding einbauen lassen. Der Profi war wohl nur ein halber. Handwerklich alles bestens, aber das Radio läuft nur, wenn ich den Schlüssel drehe. Ohne Schlüssel geht nix. Jetzt ist das mit Tagfahrlicht, Kindern im Auto etc. nicht lustig, den Schlüssel zum Musikhören stecken zu lassen. Außerdem pfeifts ja auch noch, wenn man dabei am Strom hängt.

Erschwerend kommt hinzu, dass das tolle Radio keinen richtigen Ein/Aus-Schalter hat. (Wer denkt sich so einen Schmarnn aus?)
Es ist übrigens ein Pioneer AVH 2400BT.

Meine Idee ist, den vorhandenen Schalter vorne am Amaturenbrett zu nehmen, der hinten im Hochdach am Bett nochmal vorhanden ist. Weiß leider nicht, ob \"normale\" Nuggets die Schalter auch haben, sind zum ein- und ausschalten des Originalen Radios. Damit konnte mein Profi aber nix anfangen.

Hat jemand Tipps, wie ich dem das Richtige beibringen kann?

Sonst bleibt als Notlösung wohl nur das Radio an Dauerplus hängen und nen Schalter einbauen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ding, man kann damit schon fast Musik hören, Freissprechanlage ist super. Fehlt nur noch ein kleiner Sub und vielleicht mal bessere Lautsprecher.

Ich freue mich auf Eure Hinweise!
Gruß
Sabter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 10:05 #2 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Anschluss Radio - Schalter
Du könntest das Kabel mittels rausgezogenem Radio und Schaltplan raussuchen (geschaltetes Plus) und auf einen Schalter umlöten. Hab ich auch so gemacht, geht gut. Dauert aber a bisserl. Ich habe mir sogar einen 3-Stufen-Schalter gemacht 1. aus 2. schaltbar über Zündschloss 3. manuell schaltbar.

LG Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.