Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Code für Navi-Radio

Mehr
14 Mai 2012 20:33 #1 von KN200
Code für Navi-Radio wurde erstellt von KN200
kennt zufällig jemand den Standard-Code für das Navi-Radio ohne Touch-Screen?
Ich musste das Radio ausbauen, weil mein Sohn den CD-Schlitz mit ner Spardose verwechselt hat und einen EURO reingeschmissen hat.:ohmy:

Bj. 2011, 140 PS mit Hochdach und schwarz wie die Nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2012 21:09 #2 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Code für Navi-Radio
Moin,
ich glaube nicht, dass es so einen gibt.
Man kann den Code aber für Geld beim Händler bestimmen lassen. Hierfür muss das Radio ausgebaut werden. Dann wird beim Radiohersteller angerufen und die bestimmen mithilfe der Gerätenummer den Code. Ist bestimmt nicht sooo billig bei den Stundenlöhnen....
Es gibt dubiose Internetforen, in denen man (s)eine Gerätenummer posten kann. Irgendjemand in dem Forum hat das richtige Computerprogramm oä und postet den Code später. Kann mir vorstellen, dass der Code sich aus der Gerätenummer berechnen lässt.
Sicher ein interessantes Forum für Radioklauer und solche die geklaute Radios kaufen...

Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
14 Mai 2012 21:17 #3 von KN200
KN200 antwortete auf Re:Code für Navi-Radio
Moin,
na toll. Ich hatte mal einen Passat, bei dem war eine Karte dabei, auf der der Code drauf war. Diese konnte man weglegen und rauskramen wenn man sie brauchte. Sicherlich billiger und praktikabler.

Mehr
14 Mai 2012 21:19 #4 von oldmar
oldmar antwortete auf Re:Code für Navi-Radio
Ich habe einen gebrauchten Nugget erworben und die Code Karte war nicht mehr vorhanden. Habe mich dann per Mail an den Händler gewandt, der das Fahrzeug verkauft hat. Nachdem ich meine Fahrgestellnummer übermittelt hatte, bekam ich den Code genannt und kann das Radio wieder nutzen. Ist im übrigen Autohaus Brüggemann in Rheine. :)

Transit Custom HD 2018, 125 kw, Automatik, Audiosystem 40, Generator 240 A,Sicht-Paket 3, Anhängervorrichtung, Markise

Mehr
14 Mai 2012 21:22 #5 von KN200
...und just in dem Moment wo ich das geschrieben habe, kam mir die Idee, doch mal bei den Unterlagen nachzuschauen. Und siehe da, auch bei Ford gibt es so eine Karte, auf der der Code verzeichnet ist.:P

Mehr
14 Mai 2012 21:26 #6 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Code für Navi-Radio
dann speicher dir den Code am besten gleich mal im Handy ab, dann hast du die immer dabei:lol:
wär doch ärgerlich auf Tour wenn der Radio durch spannungsabfall in Selbstschutzhaltung geht und du keinen Sound mehr hast.

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
14 Mai 2012 21:33 #7 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Code für Navi-Radio
Moin!
Na klasse, man soll ja bei negativen Dingen nicht den Händlernamen nennen, schade...:evil:
Der bei dem ich gefragt habe, wollte definitiv das Radio ausbauen....
Wahrscheinlich wollte er mich loswerden....

Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
15 Mai 2012 12:19 #8 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Code für Navi-Radio
tourneo schrieb:

dann speicher dir den Code am besten gleich mal im Handy ab, dann hast du die immer dabei

Oder gleich hier im Forum posten, dann können wir alle beim Suchen helfen:P
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
15 Mai 2012 13:57 #9 von KN200
Super Plan!!! Aber nur unter Einhaltung sämtlicher Datenschutzbedingungen;)