- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- HILFE - Sicherung der Einstiegsleuchte?
HILFE - Sicherung der Einstiegsleuchte?
- Boomer
-
Autor
- Besucher
08 Mai 2012 17:56 #1
von Boomer
HILFE - Sicherung der Einstiegsleuchte? wurde erstellt von Boomer
Hallo Leute!
Ich wollte nur mal eben kurz die 5W Leuchte (Einstiegsbeleuchtung an der Schiebtür) gegen eine 0,7 W LED austauschen. - Was mach ich Trottel? - Zieh den Stecke nicht raus sondern fummle die Lampe so rein - BING - Sicherung ist durch...
Wo finde diese Sicherung? Hinter dem Handschuhfach komme ich nur an die falschen Sicherungen. - Der ganze Kasten schein abklappbar zu sein ... aber wie? Dahinter sehe ich weitere Sicherungen... - Oder bin ich hier ganz falsch?
Viele Grüße aus Bayern
Justy
Ich wollte nur mal eben kurz die 5W Leuchte (Einstiegsbeleuchtung an der Schiebtür) gegen eine 0,7 W LED austauschen. - Was mach ich Trottel? - Zieh den Stecke nicht raus sondern fummle die Lampe so rein - BING - Sicherung ist durch...
Wo finde diese Sicherung? Hinter dem Handschuhfach komme ich nur an die falschen Sicherungen. - Der ganze Kasten schein abklappbar zu sein ... aber wie? Dahinter sehe ich weitere Sicherungen... - Oder bin ich hier ganz falsch?
Viele Grüße aus Bayern
Justy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- spielkind
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Mai 2012 21:42 #2
von spielkind
HD 2012, 140 PS
spielkind antwortete auf Re:HILFE - Sicherung der Einstiegsleuchte?
Hallo Justy,
Rückbank vorziehen und unter der Küche rechts schauen, da ist der Sicherungskasten für den Ausbau. Belegungsplan soll im Bordbuch Westfalia sein.
Gruß spielkind
Rückbank vorziehen und unter der Küche rechts schauen, da ist der Sicherungskasten für den Ausbau. Belegungsplan soll im Bordbuch Westfalia sein.
Gruß spielkind
HD 2012, 140 PS
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
08 Mai 2012 22:04 #3
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:HILFE - Sicherung der Einstiegsleuchte?
spielkind schrieb:
Hallo, Spielkind,
knapp daneben, die Einstiegsleuchte gehört zum Ford- Anteil.
Gruß Ralf
Hallo Justy,
Gruß spielkind
Hallo, Spielkind,
knapp daneben, die Einstiegsleuchte gehört zum Ford- Anteil.
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
08 Mai 2012 22:12 #4
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:HILFE - Sicherung der Einstiegsleuchte?
Hallo Justy,
Hinter dem Handschuhfach liegst Du sicher richtig. Der vordere Teil ist abklappbar. Rechts/ links sind Laschen, die eingedrückt werden müssen. Im Handbuch gibts dazu eine Skizze (und einen Belegungsplan). Aber ganz sachte und nicht verkrampfen, ist 'ne ziemlich fummelige Angelegenheit.
Peter
Hinter dem Handschuhfach liegst Du sicher richtig. Der vordere Teil ist abklappbar. Rechts/ links sind Laschen, die eingedrückt werden müssen. Im Handbuch gibts dazu eine Skizze (und einen Belegungsplan). Aber ganz sachte und nicht verkrampfen, ist 'ne ziemlich fummelige Angelegenheit.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
09 Mai 2012 19:37 #5
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:HILFE - Sicherung der Einstiegsleuchte?
Hallo Zusammen
Die gute alte Einstiegsleuchte ja
ja:ohmy: ......................
So aber nun zu der Sicherung ist in der unteren Ebene des doppelten Sicherungskasten unter dem Handschufach.
Es ist die Sicherung 72 10 Ampere Rot sie wird als
Batterieschonschaltung, OBDII (Kl30) bezeichnet.
Habe ich auch schon gesucht wie ein Weltmeister und dann irgendwann auch gefunden. Also viel Spass noch beim Basteln
Grüße an Alle
Die gute alte Einstiegsleuchte ja
So aber nun zu der Sicherung ist in der unteren Ebene des doppelten Sicherungskasten unter dem Handschufach.
Es ist die Sicherung 72 10 Ampere Rot sie wird als
Batterieschonschaltung, OBDII (Kl30) bezeichnet.
Habe ich auch schon gesucht wie ein Weltmeister und dann irgendwann auch gefunden. Also viel Spass noch beim Basteln
Grüße an Alle
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
09 Mai 2012 20:53 #6
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:HILFE - Sicherung der Einstiegsleuchte?
Hallo zusammen,
ja der Sicherungskasten hat so seine Tücken.
Am besten das Handschuhfach ausbauen (Laschen links und Rechts eindrücken), dann hat man bessere Sicht (die man dann mit den eigenen Händen wieder zubaut).
Den Sicherungskasten anfassen wie einen Stier bei den Hörnern und nicht zu zaghaft sein. Klappt nach unten weg.
Wenn man's einmal gemacht hat wundert man sich über die vorhergehenden Probleme.
ja der Sicherungskasten hat so seine Tücken.
Am besten das Handschuhfach ausbauen (Laschen links und Rechts eindrücken), dann hat man bessere Sicht (die man dann mit den eigenen Händen wieder zubaut).
Den Sicherungskasten anfassen wie einen Stier bei den Hörnern und nicht zu zaghaft sein. Klappt nach unten weg.
Wenn man's einmal gemacht hat wundert man sich über die vorhergehenden Probleme.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage