Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ?

  • wasserratz
  • wasserratzs Avatar Autor
  • Besucher
06 Mai 2012 21:58 #1 von wasserratz
Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ? wurde erstellt von wasserratz
Hallo Forum,
nach meiner ersten Ausfahrt ( 10Tage Ligurien) mit meinem neuen Euroline AD bin ich sehr zufrieden wieder zurück...es war der erhoffte , gute Kauf.
Leider habe ich einige spezifische Problemchen, die auf Garantie behoben gehören würden.
Gerne würde ich es bei jemandem machen lassen, der wirklich Ahnung von Nuggets uva Hochdächern hat...(da ich selber in einer Marken-Autofirma arbeite und nix für ungut,,,, einen \"Normalen Automechaniker ungern an meinen AD lasse...)

Kann mir jemand eine Kompetente Anlaufstelle nennen ??
München / Umgebung/ Oberland/ Chiemgau

PS:
Falls es interessiert hier die Probleme:

Mein Dichtgummi rund ums Aufstelldach ist hinten gerissen und gehört erneuert...geht vorne auch immer ab (war schon bei der Abholung ein Thema)und ich muß ihn wieder drauf wursteln.

Der Windgummi (Spoilerlippe ) oberhalb der Scheibe geht schon ein wenig ab und nein, ich war nicht in der Waschstrasse.

Hin und wieder ein Klackergeräusch ( als ob ein relay immer anspringt u ausgeht ) von der Box Hinten Links. Kein Ahnung was das sein könnte.

Die Staufächer von Fahrer u Beifahrer Vorne (die Aufklappbaren, direkt hinter der Windschutzscheibe, in der auch die Steckdosen sitzen) sind verzogen und sitzen sehr unschön direkt im Sichtbereich.

Das Bett klappert sehr unschön bei Durchfahren von Bodenunebenheiten - und ich find es blöd, da immer was rein zu stecken, damit Ruhe ist.

Wenn der \"Fachmann\" dann auch noch perfekt eine Kederschiene montieren kann...dann hab ich für die Vermittlung einen edlen Chianti als Belohnung bereit.


Ich hoffe das ich nicht zu pingelig bin, aber das Auto ist halt neu und ich will ihn noch viele Jahre behalten...

Schöne Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 12:26 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ?
Hallo,

ich kenne zwar keinen Händler im Münsterland, aber Du wirst wahrscheinlich das Problem im Allgemeinen haben, keinen kompetenten zu finden der sich mit Nuggets auskennt.

Da ich drei Jahre lang einen AD gefahren habe, kommen wir zumendest drei Deiner Probleme bekannt vor, die ich lieber selbst ( oder Deine eigene Werkstatt ) schnellbeheben kannst.

Spoilerlippe mit Scheibenkleber ankleben > hält bombig uns besser als die Doppelklebefläche ab Werk, die geht sonst wieder los.

klapperndes Bett : mal schauen ob die kleinen Gummifüsse noch richtig angeklebt sind und an der richtigen Stelle sitzen. Abhilfe : neu ankleben und besser noch ein paar Filzkleber mit drunter machen, ansonsten klapperts immer wieder

Kederleiste um das A - Dach geht immer ab, abziehen leicht zusammendrücken und mit Gummihammer wieder aufschlagen, sind bei Westfalia zu leicht vorgedrückt. Austausch alleine bringt meist gar nichts.

Klappen auf dem Armaturenbrett ( sollte jeder Ford Händler können ), geht aber sehr schnell selbst. Losschrauben und einfach vernünftig einsetzen und gut ist. Die stehen allerdings ( wegen der sehr guten Passgenauigkeit bei Ford ;) ) sowieso nicht wirklich klasse abschließend mit dem Armarurenbrett.

Somit hättest Du Dir schonmal gespart, das ein unmotivierter Mechaniker alles einfach hinwurschtelt ohne zu wissen was er tut.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 12:28 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ?
wasserratz schrieb:

Mein Dichtgummi rund ums Aufstelldach ist hinten gerissen und gehört erneuert...geht vorne auch immer ab
Der Windgummi (Spoilerlippe ) oberhalb der Scheibe geht schon ein wenig ab...
Das Bett klappert sehr unschön bei Durchfahren von Bodenunebenheiten

Hallo Wasserratz,
einen neuen umlaufenden Dichtgummi gibt's für viel Geld bei Westfalia oder auf Garantie. Auch bei mir fiel er anfangs besonders vorne gern mal runter. Ich habe ihn dann Stück für Stück abgezogen und mittels einer Flachzange \"enger\" geklemmt. Anschließend wieder Stück für Stück draufgeschoben bzw. mit dem Handballen draufgeklopft. Seither hält er auch ohne Kleber.
Die sich lösende Spoilerlippe habe ich mit einem Kleber (ähnlich wie Sikaflex) rechts und links nachgeklebt. Seither war ich schon mehrfach in der Waschstrasse, - ohne Probleme.
Auf die Auflageflächen des Betts (rechts, links, vorne) habe ich einen Streifen selbstklebenden Dämmstoff (gab's bei ALDI in ca. 25 mm Breite) angebracht. Seither ist das Bett ziemlich ruhig.
Ich glaube nicht, daß man solche Aufträge \"fremdvergeben\" kann, da muß man schon selber Hand an legen.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vauel
  • vauels Avatar
  • Besucher
07 Mai 2012 17:18 #4 von vauel
hallo norbert,
auch ich fand die miserabel sitzenden deckel auf dauer
nicht akzeptabel.
mach es selbst!
wie schon richtig festgestellt,kann man einen \"fremden\"
da nicht ranlassen.
ich habe z.b. die verschlüsse ganz weggelassen,nachdem die
scharniere versetzt wurden(z.t. mit erweitern der schrauben-
löcher),
die konischen gummipölsterchen evtl. kürzen,
die aussparung links bzw rechts anpassen(rundfeile),
jetzt sitzt jeder deckel passgenau und die augen
tun nicht mehr weh.
viel erfolg!
grüße von der ruhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 22:31 #5 von Antarigo
Soweit mir bekannt dürfte doch der Eder in Kolbermoor der richtige Ansprechpartner in deiner Nähe sein. Ich war zwar dort noch nicht selbst, aber er ist wohl einer der größten Nuggetverkäufer hier im Süden.

Gruß

Michael

--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2012 13:52 #6 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ?
Wie recht Du hast ...wie komme ich auf Münsterland...war natürlich ein schöner vergucker, ändert aber nichts an den beschriebenen Tatsachen. Die dort in Eder Kolbermoor sollten es aber durchaus wissen.

Gruss

Antarigo schrieb:

Soweit mir bekannt dürfte doch der Eder in Kolbermoor der richtige Ansprechpartner in deiner Nähe sein. Ich war zwar dort noch nicht selbst, aber er ist wohl einer der größten Nuggetverkäufer hier im Süden.

Gruß

Michael


Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.