Ford Nugget Forum

Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ?

  • wasserratz
  • wasserratzs Avatar Autor
  • Besucher
06 Mai 2012 21:58 #1 von wasserratz
Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ? wurde erstellt von wasserratz
Hallo Forum,
nach meiner ersten Ausfahrt ( 10Tage Ligurien) mit meinem neuen Euroline AD bin ich sehr zufrieden wieder zurück...es war der erhoffte , gute Kauf.
Leider habe ich einige spezifische Problemchen, die auf Garantie behoben gehören würden.
Gerne würde ich es bei jemandem machen lassen, der wirklich Ahnung von Nuggets uva Hochdächern hat...(da ich selber in einer Marken-Autofirma arbeite und nix für ungut,,,, einen \"Normalen Automechaniker ungern an meinen AD lasse...)

Kann mir jemand eine Kompetente Anlaufstelle nennen ??
München / Umgebung/ Oberland/ Chiemgau

PS:
Falls es interessiert hier die Probleme:

Mein Dichtgummi rund ums Aufstelldach ist hinten gerissen und gehört erneuert...geht vorne auch immer ab (war schon bei der Abholung ein Thema)und ich muß ihn wieder drauf wursteln.

Der Windgummi (Spoilerlippe ) oberhalb der Scheibe geht schon ein wenig ab und nein, ich war nicht in der Waschstrasse.

Hin und wieder ein Klackergeräusch ( als ob ein relay immer anspringt u ausgeht ) von der Box Hinten Links. Kein Ahnung was das sein könnte.

Die Staufächer von Fahrer u Beifahrer Vorne (die Aufklappbaren, direkt hinter der Windschutzscheibe, in der auch die Steckdosen sitzen) sind verzogen und sitzen sehr unschön direkt im Sichtbereich.

Das Bett klappert sehr unschön bei Durchfahren von Bodenunebenheiten - und ich find es blöd, da immer was rein zu stecken, damit Ruhe ist.

Wenn der \"Fachmann\" dann auch noch perfekt eine Kederschiene montieren kann...dann hab ich für die Vermittlung einen edlen Chianti als Belohnung bereit.


Ich hoffe das ich nicht zu pingelig bin, aber das Auto ist halt neu und ich will ihn noch viele Jahre behalten...

Schöne Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 12:26 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ?
Hallo,

ich kenne zwar keinen Händler im Münsterland, aber Du wirst wahrscheinlich das Problem im Allgemeinen haben, keinen kompetenten zu finden der sich mit Nuggets auskennt.

Da ich drei Jahre lang einen AD gefahren habe, kommen wir zumendest drei Deiner Probleme bekannt vor, die ich lieber selbst ( oder Deine eigene Werkstatt ) schnellbeheben kannst.

Spoilerlippe mit Scheibenkleber ankleben > hält bombig uns besser als die Doppelklebefläche ab Werk, die geht sonst wieder los.

klapperndes Bett : mal schauen ob die kleinen Gummifüsse noch richtig angeklebt sind und an der richtigen Stelle sitzen. Abhilfe : neu ankleben und besser noch ein paar Filzkleber mit drunter machen, ansonsten klapperts immer wieder

Kederleiste um das A - Dach geht immer ab, abziehen leicht zusammendrücken und mit Gummihammer wieder aufschlagen, sind bei Westfalia zu leicht vorgedrückt. Austausch alleine bringt meist gar nichts.

Klappen auf dem Armaturenbrett ( sollte jeder Ford Händler können ), geht aber sehr schnell selbst. Losschrauben und einfach vernünftig einsetzen und gut ist. Die stehen allerdings ( wegen der sehr guten Passgenauigkeit bei Ford ;) ) sowieso nicht wirklich klasse abschließend mit dem Armarurenbrett.

Somit hättest Du Dir schonmal gespart, das ein unmotivierter Mechaniker alles einfach hinwurschtelt ohne zu wissen was er tut.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 12:28 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ?
wasserratz schrieb:

Mein Dichtgummi rund ums Aufstelldach ist hinten gerissen und gehört erneuert...geht vorne auch immer ab
Der Windgummi (Spoilerlippe ) oberhalb der Scheibe geht schon ein wenig ab...
Das Bett klappert sehr unschön bei Durchfahren von Bodenunebenheiten

Hallo Wasserratz,
einen neuen umlaufenden Dichtgummi gibt's für viel Geld bei Westfalia oder auf Garantie. Auch bei mir fiel er anfangs besonders vorne gern mal runter. Ich habe ihn dann Stück für Stück abgezogen und mittels einer Flachzange \"enger\" geklemmt. Anschließend wieder Stück für Stück draufgeschoben bzw. mit dem Handballen draufgeklopft. Seither hält er auch ohne Kleber.
Die sich lösende Spoilerlippe habe ich mit einem Kleber (ähnlich wie Sikaflex) rechts und links nachgeklebt. Seither war ich schon mehrfach in der Waschstrasse, - ohne Probleme.
Auf die Auflageflächen des Betts (rechts, links, vorne) habe ich einen Streifen selbstklebenden Dämmstoff (gab's bei ALDI in ca. 25 mm Breite) angebracht. Seither ist das Bett ziemlich ruhig.
Ich glaube nicht, daß man solche Aufträge \"fremdvergeben\" kann, da muß man schon selber Hand an legen.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vauel
  • vauels Avatar
  • Besucher
07 Mai 2012 17:18 #4 von vauel
hallo norbert,
auch ich fand die miserabel sitzenden deckel auf dauer
nicht akzeptabel.
mach es selbst!
wie schon richtig festgestellt,kann man einen \"fremden\"
da nicht ranlassen.
ich habe z.b. die verschlüsse ganz weggelassen,nachdem die
scharniere versetzt wurden(z.t. mit erweitern der schrauben-
löcher),
die konischen gummipölsterchen evtl. kürzen,
die aussparung links bzw rechts anpassen(rundfeile),
jetzt sitzt jeder deckel passgenau und die augen
tun nicht mehr weh.
viel erfolg!
grüße von der ruhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 22:31 #5 von Antarigo
Soweit mir bekannt dürfte doch der Eder in Kolbermoor der richtige Ansprechpartner in deiner Nähe sein. Ich war zwar dort noch nicht selbst, aber er ist wohl einer der größten Nuggetverkäufer hier im Süden.

Gruß

Michael

--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2012 13:52 #6 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Händler mit Ahnung in Mü/Oberland ?
Wie recht Du hast ...wie komme ich auf Münsterland...war natürlich ein schöner vergucker, ändert aber nichts an den beschriebenen Tatsachen. Die dort in Eder Kolbermoor sollten es aber durchaus wissen.

Gruss

Antarigo schrieb:

Soweit mir bekannt dürfte doch der Eder in Kolbermoor der richtige Ansprechpartner in deiner Nähe sein. Ich war zwar dort noch nicht selbst, aber er ist wohl einer der größten Nuggetverkäufer hier im Süden.

Gruß

Michael


Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage