Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

\"MSander'n\", wie kommt man in die Hohlräume ?

Mehr
03 Mai 2012 18:48 #1 von c.b.
hallo zusammen,

so, habe jetzt eine sander-werkstatt gefunden hier bei HD; allerdings kennen die sich nur mit oldtimern aus, hatten bisher noch nie einen nugget; hat ihn sich aber gleich auf der bühne ne gute halbe stunde angeschaut und gemeint wäre machbar. allerdings hat er mich gebeten mal rauszufinden wie man z.b. in die B-säule und die radkästen kommt uum versiegeln; da gibts keine löcher, müssten also gebohrt werden, was aber auch nicht ragisch wäre, da die durch die spätere versiegelung ja wieder geschützt sind. denkfehler, oder gibt es eine bessere lösung ?

danke schonmal und gruß
christian

2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2012 23:17 #2 von galli
hallo christian,
Radläufe vorne:
Vom Motorraum aus
B-Säule:
sind die bei mir vermtl. via Sondenkamera über die Schweller gekommen (bin mir nicht mehr sicher)
Radlauf hinten rechts: Verkleidung im großen Schrank lösen und kl. Truhenschrank ausbauen (5 oder 6 Schrauben, hab ich selber gemacht.
Radlauf hinten links: Da du an die Verkleidung hinterm Küchenblock nicht rankommst haben wir hier die einzige Bohrung gesetzt, und zwar hinterm ausgebauten Rücklicht (flügelschraube). dieses Loch ist später also unsichtbar. von vorne via Schwellerbereich über die Verkleidungsöffnung am Tischfuß.
Und vergesst nicht den Frontfalz der Motorhaube, da läuft gern Wasser rein. Meine \"Sanderleute\" haben das Auto (auch der erste Nugget) vorab mit der Sondenkamera untersucht.

gruß, til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
04 Mai 2012 20:31 #3 von c.b.
hallo til,

danke für die genaue beschreibung (genauso wie für deinen kommentar bet miim carry bike .....); mal sehen ob der sander-meister damit was anfangen kann; an den schrank wage ich mich vlt vorab auch selbst mal dran, was genau meinst du aber mit truhenschrank, die kleine versenkung zwischen schiebetür und hinterem hochschrank ?!??!?

gruß
christian

2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335

Mehr
05 Mai 2012 14:01 #4 von itzegik
Hi Christian.
Es gibt an den verschiedenen Stellen Gummistopfen,die man aus dem Blech herausnehmen kann.Sind teilweise überlackiert/Grundiert und etwas schlecht zu sehen.Aber mit etwas Sucherei findet man alles,um überall hin zu kommen.Für den Radlauf hinten links: Tisch ausbauen,Verkleidung hinter Tisch abschrauben und das ganze Blech von B-Säule bis Rücklicht ist erreichbar.Viel Spass bei der Suche...
Grüße itzegik

Mehr
05 Mai 2012 17:11 #5 von galli
Hallo itzegik
kommst natürlich besser ran mit ausgebautem Tisch, aber bis zum Rücklicht? Dann wäre die Bohrung hinterm Rücklicht tatsächlich überflüssig gewesen......egal, wieder dazugelernt. (nächstesmal mach ich das so:)

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS