Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Markise (welche); wie montieren

• Playatropi
  • Playatropis Avatar
  • Besucher
06 Mai 2012 10:59 #11 von Playatropi
Playatropi antwortete auf Re:Markise (welche); wie montieren
Hallo Christian,
ich habe mir auf der Westfalia Seite eshop.westfalia-van.de/sap(bD1kZQ==)/bc/...a_wvc_02/nain01.html die Nummer der Markisen Halterung abgeschrieben und sie beim Ford Händler vorgelegt. Der hat mir dann diesen Adaptersatz bestellt, der zu jeder Markise passt.

Nugget HD E.Z 04/2011 140PS aus der 2.Liga Stadt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2012 21:21 #12 von Frankie
Frankie antwortete auf Re:Markise (welche); wie montieren
mike268 schrieb:

Hallo Frankie,

welche Kederschiene hast du denn genau ? vor allem wenn es eine ist die man auch verschrauben kann. Kleben allein kommt mir etwas unsicher vor.

Gruss
Michael

Hallo Michael,

sorry für die späte Antwort, aber irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.

Wir haben eine ganz normale Kederschiene aus dem Reisemobilfachmarkt genommen und dann von einer Firma die auf Caravanreparaturen spezialisiert ist anschrauben und ankleben lassen. Die haben einfach exakt an den Stellen die der Nugget vorgibt Löcher in die Schiene gebohrt und dann befestigt.

Das alleinige kleben wäre auch mir zu unsicher gewesen, vor allem ist unsere Caravanstore auch während der Fahrt montiert und das sollte dann schon halten.

Grüße
Frankie

nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.

Mehr
23 Mai 2012 15:55 #13 von c.b.
..... so, Fiamma F45s in 260cm länge ist geliefert worden, zusammen mit den Fiamma-Adaptern für \"Westfalia HighRoof\", es waren aber auch die original-fiamma-halterungen mit dabei (!);
ist echt kein hexenwerk das zu montieren; in die halter auf der unterseite je 2 löcher bohren (als vorlage am besten die original-halter verwenden), die halter samt den gummiunterlegplatten in die im HD vorgesehenen löcher schrauben, dann zu zweit (!) die markise mittig (!) einhängen, die markise etwas rauskurbeln, durch die in die halterungen gebohrten löcher jetzt jeweils 2 löcher in den markisenkorpus bohren, dann die markise mit 4 schrauben/muttern (nicht enthalten !) an den halterungen befestigen; fertig !!!!
allerdings habe ich scheinbar nicht alle durchgelesen, und habe mir den RainGuard in \"M\" bestellt (habe ich hier irgendwo gelesen .....), dieser reicht vorne und hinten leider nicht ganz bis ans HD, also \"L\" bestellen !

gruß
christian

2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335