- Dank erhalten: 7166
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Neuer Euroline, Antennenfrage / Unterbodenbohrungsfrage
Neuer Euroline, Antennenfrage / Unterbodenbohrungsfrage
- fhoelzl
-
Autor
- Besucher
13 Apr 2012 13:08 #1
von fhoelzl
Neuer Euroline, Antennenfrage / Unterbodenbohrungsfrage wurde erstellt von fhoelzl
Liebe Gemeinde,
endlich isser da, mein neuer grauer Euroline 2012! Was fürn schickes Fahrzeug. Hauptproblem dürfte sein, dass ich den meiner Frau nicht entreißen kann, und nun ich mit dem Corsa zur Arbeit muss. Heul^^
erstes Problem nur, und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen diesbezüglich:
Meine Garage ist 2,02 Meter hoch, Euroline passt so geraaade rein, immer wieder spannend, da reinzufahren.
Nervig ist nur, das man immer erst die Antenne abschrauben muss, und da dachte ich, ob es nicht andere Antennenlösungen gibt, die ohne extrem viel gebaue möglich sind.
Wie ist z.B. der Empfang der Scheibenklebeantennen (intern)? Gehen die auch unter dem Glas des Euroline, mit seionen Heizwedeln? Wärmeschutz? Hat die Front überhaupt Wärmeschutz?
Zweites Problem: Halteösen für die Kühlbox:
Die sind ja im Boden festgeschraubt, ich habe aber eine Kompressorkühlbox, die etwas länger ist. Gerne würde ich den einen Halter abschrauben und 10cm weiter wieder anschrauben. (alte löcher mit Silikon versiegeln). Kann ich da einfach reinschrauben?
Wär super, wenn ihr mir bei einer der beiden Fragen helfen könntet.
endlich isser da, mein neuer grauer Euroline 2012! Was fürn schickes Fahrzeug. Hauptproblem dürfte sein, dass ich den meiner Frau nicht entreißen kann, und nun ich mit dem Corsa zur Arbeit muss. Heul^^
erstes Problem nur, und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen diesbezüglich:
Meine Garage ist 2,02 Meter hoch, Euroline passt so geraaade rein, immer wieder spannend, da reinzufahren.
Nervig ist nur, das man immer erst die Antenne abschrauben muss, und da dachte ich, ob es nicht andere Antennenlösungen gibt, die ohne extrem viel gebaue möglich sind.
Wie ist z.B. der Empfang der Scheibenklebeantennen (intern)? Gehen die auch unter dem Glas des Euroline, mit seionen Heizwedeln? Wärmeschutz? Hat die Front überhaupt Wärmeschutz?
Zweites Problem: Halteösen für die Kühlbox:
Die sind ja im Boden festgeschraubt, ich habe aber eine Kompressorkühlbox, die etwas länger ist. Gerne würde ich den einen Halter abschrauben und 10cm weiter wieder anschrauben. (alte löcher mit Silikon versiegeln). Kann ich da einfach reinschrauben?
Wär super, wenn ihr mir bei einer der beiden Fragen helfen könntet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
13 Apr 2012 21:30 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Neuer Euroline, Antennenfrage / Unterbodenbohrungsfrage
fhoelzl schrieb:
Gruß, Rüdiger
Die Nuggets haben die Antenne nicht auf dem Dach, sondern am linken Rückspiegelhalter. Ein Umbau sollte möglich sein, kostet aber 'was...Nervig ist nur, das man immer erst die Antenne abschrauben muss, und da dachte ich, ob es nicht andere Antennenlösungen gibt, die ohne extrem viel gebaue möglich sind
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
14 Apr 2012 11:09 #3
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Neuer Euroline, Antennenfrage / Unterbodenbohrungsfrage
Moin fhoelzl,
mit Scheibenklebeantenne hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht. In Städten kein Thema, über Land eine Katastrophe. War allerdings ein Billigteil von hama.
Wenn Du die Nuggetlösung im linken Aussenspiegel ins Auge fasst, brauchst ein längeres Kabel dazu. Mein Kabel läuft von rechts nach links oben im Rahmen zur Antenne, passgenau und keinen cm länger! Rausfummeln über die rechte A-Säule, hmh.
Evtl. funktioniert eine Shark Variante, o-ä. mit niedrigem Aufbau.
Wärmeiso an der Frontscheibe ist denke ich keine da, die Heizdrähte beeinflussen allerdings meine GPS Maus. Die liegt jetzt knirsch am linken Rand mit minimal Drahteinfluss und fast freier Sicht auf die Sats.
Die Westfaliaösen für die \"Leichtbox\" habe ich als erstes entsorgt. Schraub mal raus, besseres Spielzeug ist das.
Hab meine Kompressorbox (CF40) über breiten Spanngurt und Mutternbefestigung in der Schiene verzurrt. Ist zwar nur eine Befestigungsebene nach unten, den Überschlag habe ich nicht vor
Nach vorne lehnt die Box an der Stufe Richtung Fahrersitz und in der linken Seitenwand nutze ich die untere Schiene der Tischverschieberei auch mit Schrauben/Muttern und Spanngurt umd die Box zwecks Seitenhalt.
Servus
Waldschrat
mit Scheibenklebeantenne hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht. In Städten kein Thema, über Land eine Katastrophe. War allerdings ein Billigteil von hama.
Wenn Du die Nuggetlösung im linken Aussenspiegel ins Auge fasst, brauchst ein längeres Kabel dazu. Mein Kabel läuft von rechts nach links oben im Rahmen zur Antenne, passgenau und keinen cm länger! Rausfummeln über die rechte A-Säule, hmh.
Evtl. funktioniert eine Shark Variante, o-ä. mit niedrigem Aufbau.
Wärmeiso an der Frontscheibe ist denke ich keine da, die Heizdrähte beeinflussen allerdings meine GPS Maus. Die liegt jetzt knirsch am linken Rand mit minimal Drahteinfluss und fast freier Sicht auf die Sats.
Die Westfaliaösen für die \"Leichtbox\" habe ich als erstes entsorgt. Schraub mal raus, besseres Spielzeug ist das.
Hab meine Kompressorbox (CF40) über breiten Spanngurt und Mutternbefestigung in der Schiene verzurrt. Ist zwar nur eine Befestigungsebene nach unten, den Überschlag habe ich nicht vor
Nach vorne lehnt die Box an der Stufe Richtung Fahrersitz und in der linken Seitenwand nutze ich die untere Schiene der Tischverschieberei auch mit Schrauben/Muttern und Spanngurt umd die Box zwecks Seitenhalt.
Servus
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- fhoelzl
-
Autor
- Besucher
15 Apr 2012 16:54 #4
von fhoelzl
fhoelzl antwortete auf Re:Neuer Euroline, Antennenfrage / Unterbodenbohrungsfrage
Danke allerseits:
Meine Kühlbox steht jetzt auch vie Gurt in der Tischschiene seitlich befestigt.
Klebeantenne... Ich bin bislang von der Antenne unter dem Plastik unter der Windschutzscheibe (dieses Graue zwischen Scheibenwischer und Scheibe) ganz angetan. Hier müsste eine normale Antenne sogar besser hinpassen. Das muss ich aber noch überdenken.
Evtl hat da einer noch Erfahrungen?
Das mit der Antenne im Spiegel ist interessant, hört sich aber nach massiven Kosten an, da müsste eine unter dem Plastik versteckte liegende Antenne leichter sein. Oder müssen Antennen generell \"Stehen\"?
Mal recherchieren.
Danke euch aber schon jetzt!
Meine Kühlbox steht jetzt auch vie Gurt in der Tischschiene seitlich befestigt.
Klebeantenne... Ich bin bislang von der Antenne unter dem Plastik unter der Windschutzscheibe (dieses Graue zwischen Scheibenwischer und Scheibe) ganz angetan. Hier müsste eine normale Antenne sogar besser hinpassen. Das muss ich aber noch überdenken.
Evtl hat da einer noch Erfahrungen?
Das mit der Antenne im Spiegel ist interessant, hört sich aber nach massiven Kosten an, da müsste eine unter dem Plastik versteckte liegende Antenne leichter sein. Oder müssen Antennen generell \"Stehen\"?
Mal recherchieren.
Danke euch aber schon jetzt!
- clemens
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
16 Dez 2014 22:12 #5
von clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
clemens antwortete auf Re:Neuer Euroline, Antennenfrage / Unterbodenbohrungsfrage
Hallo, hast Du eine brauchbare Antennenlösung gefunden? Habe gl. Problem - damit Jogi für derzeit fast jedes Parkhaus. 
Danke und Gruß Clemens
Danke und Gruß Clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8812
17 Dez 2014 08:45 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Neuer Euroline, Antennenfrage / Unterbodenbohrungsfrage
Mal ne dumme frage,
Warum kann man nicht die Drähte der Scheibenheizung als Antenne nutzen? Wäre doch eigentlich eine Super große Empfansfläche......
Im Gebäudebereich gibt es ja diese Steckdosenradios, die in eine Wanddose eingebaut werden, die werden angeschlossen wie eine Steckdose und nutzen die Kabel der Hauselektroinstallation als Antenne und das funktioniert bestens.
Warum kann man nicht die Drähte der Scheibenheizung als Antenne nutzen? Wäre doch eigentlich eine Super große Empfansfläche......
Im Gebäudebereich gibt es ja diese Steckdosenradios, die in eine Wanddose eingebaut werden, die werden angeschlossen wie eine Steckdose und nutzen die Kabel der Hauselektroinstallation als Antenne und das funktioniert bestens.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.