Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Multifunktionslenkrad Tastenbeleuchtung

• Nossidukes
  • Nossidukess Avatar Autor
  • Besucher
09 Apr 2012 20:19 #1 von Nossidukes
Multifunktionslenkrad Tastenbeleuchtung wurde erstellt von Nossidukes
Hallo, nun ist mein neuer Nugget schon ein halbes Jahr alt (EZ10/2011). Habe es endlich letzte Woche geschafft die erste Ausfahrt in die Alpen zu absolvieren. Bei allem positiven fiel mir jedoch auf das bei Nachtfahrten, quasi wenn Licht an ist - die Funktionstasten für den Tempomaten auf dem Lederlenkrad nicht beleuchtet sind.Blinde Tempomatbedienung. Kann das Standard sein oder liegt hier ein Fehler vor. Der Fordhändler erzählt mir, wäre dann so!

Sind diese Tasten bei euch beleuchtet?

danke - Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Outdoorpaule
  • Outdoorpaules Avatar
  • Besucher
09 Apr 2012 20:30 #2 von Outdoorpaule
Outdoorpaule antwortete auf Re:Multifunktionslenkrad Tastenbeleuchtung
Hallo

Leider ja . Bei mir ist auch alles dunkel. Muss man leider erfühlen!!!

Gruß Daniel

Mehr
09 Apr 2012 22:10 #3 von galli
Hi Christian,
aber es gibt zur Orientierung ja die Huckel auf der mittleren Tempomattaste (+) Die spürst du ohne hinzugucken. Die Fuge zwischen den Tasten spürst du auch und damit ist die Orientierung am Tempomat eigentlich gegeben, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen - beleuchtet oder unbeleuchtet.

(Eine nicht vorhandene Beleuchtung kann auch nicht kaputtgehen)

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Nossidukes
  • Nossidukess Avatar Autor
  • Besucher
11 Apr 2012 11:06 #4 von Nossidukes
Nossidukes antwortete auf Re:Multifunktionslenkrad Tastenbeleuchtung
Ja, vielen Dank dann ist es halt so. Dachte nur da dieses Lenkrad ja auch im Mondeo verbaut (dort beleuchtet - selbst gesehen)könnte es beim Nugget Standard sein. Stellt für mich keine Herrausforderung da,
dann eben unbeleuchtet. Hatte vorher halt einen MB - James Cook und einen VW California, da sind die Qualitätsansprüche halt noch etwas gehoben. Gewönne mich aber langsam an Ford. Auto ist halt noch fast neu und Frontscheibe gerissen, Anfahruckeln bei ca. 2000 Umdrehungen,
schräges Armaturenbrett, schiefe Armaturendeckel und allessolch ein Kleinkram! Ford sagt immer geht nicht besser, wäre halt Ford - irgendwie alles nett und entspannt. Aber das wesentliche funktioniert perfekt: Dank des bärenstarken Motors (140Ps) ist ein sehr entspanntes und zügiges Reisen bei moderatem Verbrauch möglich.

Christian

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
14 Apr 2012 12:26 #5 von matze1
Hallo!

Es gibt definitiv beim Nugget keine Beleuchtung für die Lenkradtasten seitens Ford. Eine Nachrüstung mit Mondeo-Teilen machen sie auch nicht. An einem neuen Auto selbst basteln wollte ich bislang nicht. Man gewöhnt sich daran.

Was die Qualität betrifft, so muss man sich bewusst sein, dass man in einem 13.000 Eur Transporter sitzt, der nachträglich aufgehübscht / ausgerüstet worden ist.

Der Transit ist an einigen Ecken schon eine arge Billigkiste und mit hochwertigen, modernen PKW, von denen die meisten von uns ja kommen, nicht vergleichbar.

Dennoch mag ich den Wagen, auch gerade wegen der kleinen Imperfektionen. Alles (o.k., das allermeiste) funktioniert, nachträgliche Einbauten sind aufgrund der einfach verbauten Verkleidungen gut machbar und es gibt im Fahrerhaus sehr viel Stauraum. Der Motor ist kräftig, einigermassen sparsam, robust und benötigt nicht wie andere Diesel das extrem teure Öl. Der sehr gut zugängliche Dieselfilter ist bei längeren Trips in Osteuropa ein Segen. Die billige Standard-Reifengröße gibt´s überall und Ersatz kostet wenig.
Der Service ist halb so teuer wie bei anderen Transportern.

Das ist mir persönlich beim Familienauto wichtiger, als schöne Alublenden am Armaturenbrett.

Gruß,
M.

Mehr
15 Apr 2012 09:01 #6 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Multifunktionslenkrad Tastenbeleuchtung
Nossidukes schrieb:

...Anfahruckeln bei ca. 2000 Umdrehungen
Christian

bei den Drehzahlen sollt schon lang nix mehr ruckeln, da bin ich paar Gänge weiter ;-)

Servus
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Mehr
15 Apr 2012 22:29 #7 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Multifunktionslenkrad Tastenbeleuchtung
Nossidukes schrieb:

... Dachte nur da dieses Lenkrad ja auch im Mondeo verbaut (dort beleuchtet - selbst gesehen)...
Christian

Hallo Christian, im Mondeo ist aber ein komplett anderes Lenkrad eingebaut, die beiden Lenkräder haben nix miteinander zu tun. Ausser im alten Mondeo, von 2006 und älter, da war das Gleiche eingebaut wie im aktuellen Transit, ich wieß allerdings nicht mehr (hatte zwei davon), ob das beleuchtet war oder nicht.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic