- Dank erhalten: 3
Steuerkette?
- lipwiesi
-
Autor
- Besucher
09 Apr 2012 14:10 #1
von lipwiesi
Steuerkette? wurde erstellt von lipwiesi
Hallo Nuggetliebhaber
Ich habe eine Frage bezüglich des verbauten Motors.
Mein Nugget ist Baujahr 2004.
Hat einen 2,0 Liter TDI-Motor mit 125 PS.
Und ca. 95.000 km gelaufen.
Wer von Euch kann mir verlässlich sagen, ob dort eine Steuerkette verbaut ist, anstatt einem Zahnriemen?
Inwieweit wäre eine Steuerkette wirklich wartungsfrei?
Habe bisher noch nicht den Ford-Händler gefragt, der Vorbesitzer sprach von wiedersprüchlichen Angaben bei Ford und konnte mir nichts dazu sagen.
Habe soeben in der Autobild von Motorproblemen bei Volkswagen, bezüglich der 1,4 l TSI-Motoren gelesen.
Da soll sich bisher vielfach die Steuerkette gelängt haben und sei übergesprungen.
Genauso soll es Probleme mit Kettenspannern und Umlenkrollen bei dem Motortyp geben, was in Summe zu kapitalen Motorschäden bei Laufleistungen zwischen 40.000 - 70.000 km geführt hat. Sehr unschön das Ganze.
Nun möchte ich die VW-Motoren nicht mit dem o.g. Nuggetmotor vergleichen, der Bericht gab mir nur Anlass mal hier im Forum zu fragen.
Gruss und weiterhin \"Schöne Ostern\"
-lipwiesi-
Ich habe eine Frage bezüglich des verbauten Motors.
Mein Nugget ist Baujahr 2004.
Hat einen 2,0 Liter TDI-Motor mit 125 PS.
Und ca. 95.000 km gelaufen.
Wer von Euch kann mir verlässlich sagen, ob dort eine Steuerkette verbaut ist, anstatt einem Zahnriemen?
Inwieweit wäre eine Steuerkette wirklich wartungsfrei?
Habe bisher noch nicht den Ford-Händler gefragt, der Vorbesitzer sprach von wiedersprüchlichen Angaben bei Ford und konnte mir nichts dazu sagen.
Habe soeben in der Autobild von Motorproblemen bei Volkswagen, bezüglich der 1,4 l TSI-Motoren gelesen.
Da soll sich bisher vielfach die Steuerkette gelängt haben und sei übergesprungen.
Genauso soll es Probleme mit Kettenspannern und Umlenkrollen bei dem Motortyp geben, was in Summe zu kapitalen Motorschäden bei Laufleistungen zwischen 40.000 - 70.000 km geführt hat. Sehr unschön das Ganze.
Nun möchte ich die VW-Motoren nicht mit dem o.g. Nuggetmotor vergleichen, der Bericht gab mir nur Anlass mal hier im Forum zu fragen.
Gruss und weiterhin \"Schöne Ostern\"
-lipwiesi-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Apr 2012 14:43 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Steuerkette?
hallo.
wir haben eine steuerkette.
probleme sind da keine bekannt.
wir haben ja auch den platz was grösseres einzubauen;)
gruss ralf
wir haben eine steuerkette.
probleme sind da keine bekannt.
wir haben ja auch den platz was grösseres einzubauen;)
gruss ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- lipwiesi
-
Autor
- Besucher
09 Apr 2012 17:00 #3
von lipwiesi
lipwiesi antwortete auf Re:Steuerkette?
Hallo Ralf
Danke für die schnelle Antwort
Gruß
Danke für die schnelle Antwort
Gruß