- Dank erhalten: 118
Reifen
- Regensburger
-
Autor
- Besucher
06 Apr 2012 15:05 #1
von Regensburger
Reifen wurde erstellt von Regensburger
Habe in der Promobil einen Reifentest gelesen, bei welchem ein Exote relativ gut abgeschnitten hat Nexen CP 321.
Ich hoffe es ist nicht so ausschlaggebend welche Größe getestet wurde. Habe heute 2 Exempare bekommmen, mit Lieferung ca. 70 Euro je Reifen. Am Samstag werde ich die beiden montieren, sollte schon jemand Erfahrung haben bitte melden.
Grüße aus dem schönen Labertal
Peter
Ich hoffe es ist nicht so ausschlaggebend welche Größe getestet wurde. Habe heute 2 Exempare bekommmen, mit Lieferung ca. 70 Euro je Reifen. Am Samstag werde ich die beiden montieren, sollte schon jemand Erfahrung haben bitte melden.
Grüße aus dem schönen Labertal
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lipwiesi
-
- Besucher
07 Apr 2012 17:37 #2
von lipwiesi
lipwiesi antwortete auf Re:Reifen
Tach Regensburger,
mit den genannten Reifen habe ich keine Erfahrung, die Ausgabe der \"Promobil\" habe ich gelesen.
\"Mein Reifenhändler\" führt die Marke nicht, daher habe ich mich für die Reifen entschieden, die auf Platz 3 gekommen sind:
Continental Vanco Camper als 195/65 R 16.
Bin bisher sehr zufrieden.
Der Wagen läuft sehr ruhig, das Abrollgeräusch ist sehr leise, das Fahrverhalten super.
Vom Negativpunkt \"...Schwächen bei starken Niederschlägen...\" kann ich bisher nichts sagen, da ich noch nicht bei starkem Regen gefahren bin, sehr wohl aber bei Regen.
Um diesen einzigen Negativpunkt mache ich mir nicht so große Sorgen, da man bei Starkregen eher langsam fahren sollte und so kaum in den Grenzbereich einer Bereifung kommt.
Kann diese Reifen demnach nur empfehlen.
Gruß
mit den genannten Reifen habe ich keine Erfahrung, die Ausgabe der \"Promobil\" habe ich gelesen.
\"Mein Reifenhändler\" führt die Marke nicht, daher habe ich mich für die Reifen entschieden, die auf Platz 3 gekommen sind:
Continental Vanco Camper als 195/65 R 16.
Bin bisher sehr zufrieden.
Der Wagen läuft sehr ruhig, das Abrollgeräusch ist sehr leise, das Fahrverhalten super.
Vom Negativpunkt \"...Schwächen bei starken Niederschlägen...\" kann ich bisher nichts sagen, da ich noch nicht bei starkem Regen gefahren bin, sehr wohl aber bei Regen.
Um diesen einzigen Negativpunkt mache ich mir nicht so große Sorgen, da man bei Starkregen eher langsam fahren sollte und so kaum in den Grenzbereich einer Bereifung kommt.
Kann diese Reifen demnach nur empfehlen.
Gruß
- Regensburger
-
Autor
- Besucher
08 Apr 2012 16:33 #3
von Regensburger
Regensburger antwortete auf Re:Reifen
Servus,
die Continental habe ich bei unserem Firmen Transit drauf, sind nicht schlecht bei allen Anforderungen. Ich will eigentlich nur wissen ob es ein billiger auch tut, für 2 Nexen bekomme ich leider nur einen Conti 205/65 R16C;)
Gruß
Peter
die Continental habe ich bei unserem Firmen Transit drauf, sind nicht schlecht bei allen Anforderungen. Ich will eigentlich nur wissen ob es ein billiger auch tut, für 2 Nexen bekomme ich leider nur einen Conti 205/65 R16C;)
Gruß
Peter
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Apr 2012 09:25 #4
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Reifen
Moin Peter,
vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: www.testberichte.de/a/reifen/magazin/fir...5120.html#subtitle_1
Mit \"Gut\" bewertet, und ob die Konkurrenz doppelt so sicher oder haltbar ist .... ?
ciao,
Waldschrat
vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: www.testberichte.de/a/reifen/magazin/fir...5120.html#subtitle_1
Mit \"Gut\" bewertet, und ob die Konkurrenz doppelt so sicher oder haltbar ist .... ?
ciao,
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- Regensburger
-
Autor
- Besucher
09 Apr 2012 10:34 #5
von Regensburger
Habadere Waldschrat,
danke für den Link. Bin voll deiner Ansicht, teuer muß nicht gut oder besser sein
Gruß
Peter
danke für den Link. Bin voll deiner Ansicht, teuer muß nicht gut oder besser sein
Gruß
Peter
- Regensburger
-
Autor
- Besucher
10 Apr 2012 19:34 #6
von Regensburger
Habadere zusammen,
habe meine Pneus von Nexen die ersten 50 Km raufgefahren.
Bei trockener Fahrbahn ist die Traktion gut und der Reifen läuft sehr ruhig, eigentlich kein Unterschied zum Hankook.
Wenn ich Nässe erfahrungen habe schreibe ich wieder.
Peter
habe meine Pneus von Nexen die ersten 50 Km raufgefahren.
Bei trockener Fahrbahn ist die Traktion gut und der Reifen läuft sehr ruhig, eigentlich kein Unterschied zum Hankook.
Wenn ich Nässe erfahrungen habe schreibe ich wieder.
Peter
- Regensburger
-
Autor
- Besucher
15 Apr 2012 15:02 #7
von Regensburger
Hallo zusammen,
habe nun ca 300 Km bei Regen und Nässe runter und muß sagen der Reifen ist genau so gut wie die Hankook die als Serie drauf waren. Ich kann euch also die billigen von Nexen empfehlen.
Gruß
Peter
habe nun ca 300 Km bei Regen und Nässe runter und muß sagen der Reifen ist genau so gut wie die Hankook die als Serie drauf waren. Ich kann euch also die billigen von Nexen empfehlen.
Gruß
Peter
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
15 Apr 2012 18:33 #8
von Stöpsel
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Stöpsel antwortete auf Re:Reifen
Hankook als Serie ?
Bei mir waren/sind Conti-Vanco drauf(gewesen).
Winterreifen sind Michelin Agilis Alpin auf Stahlfelge geworden.
Mit beiden Sorten keine Probleme
.
Bei mir waren/sind Conti-Vanco drauf(gewesen).
Winterreifen sind Michelin Agilis Alpin auf Stahlfelge geworden.
Mit beiden Sorten keine Probleme
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
16 Apr 2012 08:55 #9
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Reifen
Meiner ist mit Goodyear Cargo G25 ausgeliefert worden. Bin soweit zufrieden,habe aber -gottseidank- noch keine grenzwertigen Situationen erlebt bei der die Reifen extrem gefordert worden wären.
Gruß
Uli
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Regensburger
-
Autor
- Besucher
17 Apr 2012 17:44 #10
von Regensburger
Habe heute beim FFH vorbeigeschaut und habe 2011 Jahreswagen gesehen mit Hankook Sommerreifen auf 16\" Alufelgen gesehen.
Km 9500
Ps: Bin mit meinen Nexen immer noch zufrieden;)
Lg
Peter
Km 9500
Ps: Bin mit meinen Nexen immer noch zufrieden;)
Lg
Peter