- Dank erhalten: 25
Rückfahrton abklemmen
- Palfinger
-
Autor
- Besucher
01 Apr 2012 07:35 #1
von Palfinger
Rückfahrton abklemmen wurde erstellt von Palfinger
Hallo,
hab mir eine Rückfahrkamera eingebaut und möchte nun meinen Rückfahrton abklemmen, da die Sensoren an meiner Anhängerkupplungskappe ein Hindernis erkennen.
Wie mach ich dies am besten.
Grüssle
hab mir eine Rückfahrkamera eingebaut und möchte nun meinen Rückfahrton abklemmen, da die Sensoren an meiner Anhängerkupplungskappe ein Hindernis erkennen.
Wie mach ich dies am besten.
Grüssle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hubert
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
01 Apr 2012 14:45 #2
von Hubert
Nugget AD,125 PS, EZ 05.2005, Polarsilber, Optimierungen im / am Fahrzeug.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hubert antwortete auf Re:Rückfahrton abklemmen
Hallo Palfinger,
ich habe auch eine Rückfahrkamera und einen Rückfahrton.
Der Nugget ist BJ 2004 / EZ 2005. Wenn ich keinen Ton haben will, drücke ich nur die Taste \"AUS\"
In der Bedienungsanleitung steht: Druckschalter Park-Pilot Ein / Aus. Zum Ein- / Ausschalten die Taste drücken. Die Kontrolllampe in der Taste zeigt die Funktion an.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Frohe Ostern wünschen Christel & Hubert aus ROW
ich habe auch eine Rückfahrkamera und einen Rückfahrton.
Der Nugget ist BJ 2004 / EZ 2005. Wenn ich keinen Ton haben will, drücke ich nur die Taste \"AUS\"
In der Bedienungsanleitung steht: Druckschalter Park-Pilot Ein / Aus. Zum Ein- / Ausschalten die Taste drücken. Die Kontrolllampe in der Taste zeigt die Funktion an.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Frohe Ostern wünschen Christel & Hubert aus ROW
Nugget AD,125 PS, EZ 05.2005, Polarsilber, Optimierungen im / am Fahrzeug.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Palfinger
-
Autor
- Besucher
01 Apr 2012 16:11 #3
von Palfinger
Palfinger antwortete auf Re:Rückfahrton abklemmen
Tja, schön und gut wenn man so einen Schalter hat. Ich fahre einen Transit Euroline Bj 2011. Da hab ich keinen solchen Schalter. Mein C-Max hatte ihn.
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
02 Apr 2012 09:31 #4
von RaD
RaD antwortete auf Re:Rückfahrton abklemmen
Hallo Palfinger,
was hälts Du davon den Lautsprecher der Einparkhilfe zu suchen und diesen abzuklemmen oder über einen Ein – Aus Schalter, für Deine Bedürfrnisse
umzubauen.
Bei dem 2008 Modell findest Du den Lautsprecher unter dem Boden des Ablagefaches auf der Fahrerseite.
(Das Fach oben auf dem Amaturenbrett).
So wie es aussieht, wird es nicht viel Arbeit sein.
Aber selber gemacht habe ich es noch nicht.
Viel Erfolg.
Gruß Rolf.
was hälts Du davon den Lautsprecher der Einparkhilfe zu suchen und diesen abzuklemmen oder über einen Ein – Aus Schalter, für Deine Bedürfrnisse
umzubauen.
Bei dem 2008 Modell findest Du den Lautsprecher unter dem Boden des Ablagefaches auf der Fahrerseite.
(Das Fach oben auf dem Amaturenbrett).
So wie es aussieht, wird es nicht viel Arbeit sein.
Aber selber gemacht habe ich es noch nicht.
Viel Erfolg.
Gruß Rolf.
- Palfinger
-
Autor
- Besucher
29 Apr 2012 08:25 #5
von Palfinger
Palfinger antwortete auf Re:Rückfahrton abklemmen
Servus,
wies der Zufall will, mus ich ihn nicht abklemmen. Hab meine Schutzkappe, vom Kugelkopf, ausversehen etwas schräg richtung Kofferraum aufgesetzt. Jetzt gehehn die \"Strahlen\" vom Parksensor daran vorbei. Bein fahrten rückwärts mit dem Anhänger ist der Ton noch da, aber dass stört mich nicht weiter.
wies der Zufall will, mus ich ihn nicht abklemmen. Hab meine Schutzkappe, vom Kugelkopf, ausversehen etwas schräg richtung Kofferraum aufgesetzt. Jetzt gehehn die \"Strahlen\" vom Parksensor daran vorbei. Bein fahrten rückwärts mit dem Anhänger ist der Ton noch da, aber dass stört mich nicht weiter.
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
29 Apr 2012 12:55 #6
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
burria antwortete auf Re:Rückfahrton abklemmen
Hallo,
ich habe auch die Anhängerkupplung mit den werkseitigen Rückfahrwarnern. Die Kugelabdeckung hatte den Ton immer wieder mal ausgelöst, deshalb habe ich sie abgenommen. Bis jetzt hatte ich damit kein Problem mehr mit dem Ton, aber seit es warm geworden ist, löst beim Rückwärtdfahren der Ton wieder aus. Vermutlich hat sich die Plastikstoßstange durch die Wärme leicht verzogen und das ist die Ursache. Ich habe jetzt an den inneren Rückfahrwarnern, an der Innenseite zur Anhängerkupplung hin, an den beiden Sensoren einen ca. 1 mm dicken Hartgummi halbrund zugeschnitten und unter die Innenseite der Sensoren, nach dem Anheben, eingeschoben. Jetzt ist alles wieder ok, es gibt nur noch Töne, wenn ein Hindernis im Weg ist.
PW
ich habe auch die Anhängerkupplung mit den werkseitigen Rückfahrwarnern. Die Kugelabdeckung hatte den Ton immer wieder mal ausgelöst, deshalb habe ich sie abgenommen. Bis jetzt hatte ich damit kein Problem mehr mit dem Ton, aber seit es warm geworden ist, löst beim Rückwärtdfahren der Ton wieder aus. Vermutlich hat sich die Plastikstoßstange durch die Wärme leicht verzogen und das ist die Ursache. Ich habe jetzt an den inneren Rückfahrwarnern, an der Innenseite zur Anhängerkupplung hin, an den beiden Sensoren einen ca. 1 mm dicken Hartgummi halbrund zugeschnitten und unter die Innenseite der Sensoren, nach dem Anheben, eingeschoben. Jetzt ist alles wieder ok, es gibt nur noch Töne, wenn ein Hindernis im Weg ist.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,