Ford Nugget Forum

Gas Alarm im Nugget

  • Folky
  • Folkys Avatar Autor
  • Besucher
29 MĂ€r 2012 22:10 #1 von Folky
Gas Alarm im Nugget wurde erstellt von Folky
Hallo Leute, vor allem Sicherheitsfans!
Da bin ich schon wieder mit einer Frage nach guten Erfahrungen von Euch. Wir haben bei Berger das GBA-I gekauft, das nun installiert werden soll, um zu verhindern, dass wir narkotisiert werden oder in die Luft gesprengt werden...
Also, bitte, wo ist das GerĂ€t mit seinem Anschluss an einen ZigarettenanzĂŒnder am besten zu montieren. Ihr kennt ja die Regeln: 1,5 m Mindestabstand zu einem Heizungsausströmer und 1,0 m zu einer Blei-SĂ€ure-Batterie. Und wo versuchen die Schufte immer mit einiger Aussicht auf Erfolg ihr Narkosegas einzubringen? Wo kommt es herein?
Die Frage, was wir bei Gasalarm tun sollen, steht auf einem anderen Blatt... Wie real ist die Gefahr ĂŒberhaupt?
Das alles wÀre spannend zu erfahren
mfG von Folky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 MĂ€r 2012 09:24 #2 von nogger
nogger antwortete auf Re:Gas Alarm im Nugget
Hallo Folky,

es gibt keine medizinisch nachgewiesenen FĂ€lle von NarkosegasĂŒberfĂ€llen. Als Nachweis dient eine Blutuntersuchung mit positivem Nachweis des Narkosemittels. Bei den beschriebenen FĂ€llen (ausgeraubte Camper fĂŒhlen sich verkatert o.Ä.) war vermutlich Alkohol oder in ExtremfĂ€llen KO-Tropfen im Spiel - genau diese KO-Tropfen wurden auch bereits nachgewiesen. NarkoseĂ€rzte geben an, daß es praktisch unmöglich ist, per Gaseinleitung in einen Raum Personen gezielt zu narkotisieren, zwangsweise gĂ€be es auch drastische Überdosierungen und TodesfĂ€lle kĂ€men vor.
Also: Ein Sensor, der Brenngas nachweist, reicht aus. Ich selbst habe keinen, da einige Leute, diese Dinger nach diversen Fehlalarmen nicht mehr nutzen. Wer jedoch mit dem \"sicheren GefĂŒhl\" besser schlĂ€ft und 3 Mal nachts um 3 per Sirene geweckt worden ist und es immer noch braucht - der sollÂŽs installieren.

Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 MÀr 2012 10:43 #3 von FrÀnki
FrÀnki antwortete auf Re:Gas Alarm im Nugget
Hi Folky,
man kennt doch die Gefahrenstellen und wenn man sich dem entsprechend verhĂ€lt ist die Wahrscheinlichkeit das Du vom Blitz getroffen wirst grĂ¶ĂŸer als Gasopfer zu werden. Nimm Pfefferspray mit ins BĂŒssle und wenn Dir jemand was will bist Du gerĂŒstet. Und etwas weniger Angst bringt einen erholsameren Schlaf und diesen WĂŒnsche ich Euch.

Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
30 MĂ€r 2012 14:01 #4 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Gas Alarm im Nugget
Das Thema hatten wir erst vor kurzem:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/id,46861/catid,2/

Und ich schließe mich meinen Vorpostern an: Gasattacken laufen unter moderne MĂ€rchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 MĂ€r 2012 19:20 #5 von burria
burria antwortete auf Re:Gas Alarm im Nugget
NarkosewarngerÀte im WoWa und WoMo
Hallo ich möchte auch meinen Senf zu dem Thema beitragen,
beim Kauf meines neuen WoWa 2000 haben wir uns u.a. ein NarkosewarngerĂ€t eingebaut, da ich von GasĂŒberfĂ€llen in Zeitungen und Foren gelesen habe. Ich habe das GerĂ€t kurz ĂŒber dem Boden an der Wand der Einzelbetten angebracht, da Gas schwerer ist als Luft und es keinen Sinn hat es in Kopfhöhe anzubringen. Jetzt habe ich alle mir bekannt gewordenen GasĂŒberfĂ€lle angeschaut und, wenn es möglich war, die UmstĂ€nde genauestens ĂŒberprĂŒft. Ich habe mich bei Wissenschaftlern und Polizei erkundigt, wie das genau verlĂ€uft und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass in den bekannten FĂ€llen kein nachgewiesenes Gas oder BetĂ€ubungsmittel angewendet wurde.
In einem Fall in Spanien standen die Wohnmobilisten vor einer Polizeistation. Als sie in der FrĂŒh aufwachten waren sie benommen und stellten fest, dass in der Nacht eingebrochen wurde (keine Aufbruchspuren) und GegenstĂ€nde und Geld entwendet worden waren. Sie erklĂ€rten, dass sie vermutlich mit Gas betĂ€ubt worden seien, da sie sich nicht vorstellen konnten, die Einbrecher im Schlaf nicht zu hören. Die Polizei ermittelte akribisch, da sie es nicht auf sich sitzen lassen wollte, dass es bei einer Polizeistation unsicher sei. Sie ließ sogar Blut von den Insassen abnehmen und untersuchen, denn RĂŒckstĂ€nde von Gas oder BetĂ€ubungsmitteln lassen sich nach so kurzer Zeit noch im Blut nachweisen. Hier wurde nichts gefunden. Die Beamten stellten aber fest, dass die Wohnmobilbesatzung eine sehr lange Fahrzeit hinter sich hatte und spĂ€t ankam. Es wurde auch noch 1 Glas Wein/Bier/SchnĂ€pschen von den Erwachsenen getrunken, bevor sie zu Bett gingen. Kinder schlafen sowieso viel tiefer als Erwachsene. Da keinerlei Einbruchspuren oder Spuren einer Einleitung von BetĂ€ubungsmittel gefunden werden konnte, ging man davon aus, dass die TĂŒren nicht richtig verriegelt waren und auf diesem Weg, die Einbrecher in das Wohnmobil kamen. Bei langen Fahrten, der Anstrengung, dem Klimawechsel und verbunden mit auch geringen Mengen Alkohol, kommt es zu einem Tiefschlaf, der einen glauben lĂ€sst, von einem Gas oder BetĂ€ubungsmittel eingeschlĂ€fert worden zu sein.
Außerdem, um eine Raum wie einen WoWa oder ein WoMo mit BetĂ€ubungsgas zu fĂŒllen, brĂ€uchte man schon eine erhebliche Menge, die nicht in eine Spraydose passen.
Ich hatte bis zu meiner Pensionierung als Polizeibeamter, Zugang zu solchen FĂ€llen und habe auch in dieser Richtung Ermittlungen getĂ€tigt. Ich habe mir sehr viel MĂŒhe gegeben, aber in keinem der von mir eruierten FĂ€lle konnte Gas oder BetĂ€ubungsmittel, durch die Labors, nachgewiesen werden.
GrĂŒĂŸe PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, RĂŒckfahrwarner, RĂŒckfahrkamera, FahrradtrĂ€ger mit Heckbox, HochdachtrĂ€ger, InnenkotflĂŒgel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Folgende Benutzer bedankten sich: pemic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 MĂ€r 2012 20:15 #6 von nogger
nogger antwortete auf Re:Gas Alarm im Nugget
Hallo PW (Polizeiwachtmeister??),
ich könnt Dich abknut....; habe schon diverse Bedenken gehabt, meine Thesen (siehe oben) anzubringen; bin ja auch schon ein paar mal hier angeeckt. Aber vielleicht fĂŒhrt Deine, meine und die diverser Anderer dazwischen (siehe Xipe...) dazu, dass sich unsere Kollegen sicherer fĂŒhlen. Daher: vielleicht nicht auf nen Autobahnrastplatz stehen sondern doch ein paar Kilometer ins \"Landesinnere\" vielleicht sogar in die Berge. Dort herrscht mehr Ruhe, Sicherheit, bessere Luft und was sonst noch alles, das ist die zusĂ€tzliche Stunde Aufwand wert, denn auch wenn wir nicht narkotisiert werden, ausgeraubt mit anderen Mitteln ist ja auch nicht lustig...

Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
30 MĂ€r 2012 21:39 #7 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Gas Alarm im Nugget
Ich habe das Thema auch in einem englischen WoMO-Forum verfolgt. Dort Ă€ußerten sich u.A. Ärzte und Polizisten, und der Tenor war immer, das Gasattacken nie nachweisbar waren, technisch/medizinisch auch nur Ă€ußerst schwer durchfĂŒhrbar wĂ€ren und zwingend zu Todesopfern gefĂŒhrt hĂ€tten.

Einer der Ärzte betreut im Sommer eine Ambulanz in Frankreich und berichtete von angeblichen Gasopfern. Gemeinsam hatten diese Opfer alle, das sie sehr lange Fahrzeiten hinter sich hatten, und zum Teil auch recht dehydriert waren. Er geht schlicht von einem Erschöpfungszustand aus, bei dem im Tiefstschlaf ein Aufbruch nicht mitbekommen wurde.

2010 bereits Ă€nderte das britische Außenministerium auf entsprechende Anfragen den Hinweistext von \"gab es Attacken mit Narkosegas\" zu \"Vermutungen von Attacken mit Narkosegas.\"

Ganz persönlich bin ich auch davon ĂŒberzeugt, das Angst ein guter VerkĂ€ufer ist. Gibt also sicher interessierte Seiten, welche nĂŒtzliche GerĂŒchte weiterverbreiten.

Und mal ganz im Ernst: Warum sollte ich als Krimineller eine aufwendige, teure und in der Handhabung potentiell gefĂ€hrliche Infrastruktur mit mir herumschleppen, wenn es ein Schraubendreher fĂŒr 2 Euro 50 auch tut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Folky
  • Folkys Avatar Autor
  • Besucher
30 MĂ€r 2012 22:36 #8 von Folky
Folky antwortete auf Re:Gas Alarm im Nugget
Guten Abend, Gemeinde!
Also, ich bin ganz ĂŒberwĂ€ltigt von Eurer Sachkunde und Akribie zum Thema \"EinbrĂŒche mit Hilfe von Narkosegasen\". So mĂŒsste man das Thema umbenennen, nachdem wir nun wissen, dass Brenngase nach unten entweichen. Auch in dem von Xipe totec gegebenen Link stand nichts, was Besorgnisse verstĂ€rken könnte. Klar war mir schon, dass es sich um ein seltenes Ereignis handelt, dass es aber in der Kriminalstatistik so gut wie gar nicht vorkommt, ist mir neu. Vielleicht darf man da die ErzĂ€hlungen von Leuten, die im D-Zug-Abteil nach Verona oder noch tiefer in den SĂŒden saßen und mit Gas wehrlos gemacht wurden, nicht hinzurechnen. Da spielt wohl in den ErzĂ€hlungen viel \"Angstlust\" vor dem \"Grauenvollen\" eine gewisse psychologische Rolle. Vielleicht auch das Alter der Reisenden oder ErzĂ€hlenden.
Ich danke Euch fĂŒr die vielen praktischen Hinweise zum Rastverhalten wĂ€hrend der Fahrt; da kann man ja genĂŒgend Vorsorge treffen, um sich nicht gefĂ€hrlich zu exponieren.
Das schon gekaufte GerĂ€t (meine Frau hatte darauf bestanden), werde ich zu ihrer Beruhigung eher in BodennĂ€he als in Schlafhöhe anbringen... Im ĂŒbrigen kann man es ja abschalten, wenn man sich achtsam verhĂ€lt und sich so sicher genug fĂŒhlen darf.
Angstfreie Reisezeiten und geruhsame NĂ€chte wĂŒnscht Euch
Folky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 MĂ€r 2012 07:33 #9 von burria
burria antwortete auf Re:Gas Alarm im Nugget
Hallo Nogger,
PW ist das KĂŒrzel meines Vor- und Nachnamens.
GrĂŒsse PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, RĂŒckfahrwarner, RĂŒckfahrkamera, FahrradtrĂ€ger mit Heckbox, HochdachtrĂ€ger, InnenkotflĂŒgel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 MĂ€r 2012 23:33 #10 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:Gas Alarm im Nugget
Hallo zusammen!
Habe auch einen Gaswarner, der zusaetlich vor anderen Gasen incl. CO warnt. Ich finde es sicherer obwohl der Nugget keine Gasheizung hat.

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠ Letzte Chance! ⚠

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfĂŒgbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum GlĂŒck hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfĂŒgbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewĂ€hrten grĂ¶ĂŸeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget gĂŒnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage