- Dank erhalten: 3008
Fehler 52 zum 153sten
- raiklan
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2012 21:45 #1
von raiklan
Fehler 52 zum 153sten wurde erstellt von raiklan
Obwohl es jetzt schon nicht mehr so kalt ist , haben wir ihn jetzt auch. Den FEHLER 52. Haben jetzt schon einiges zum Thema gelesen zB Guten Sprit , Zusätze und ähnliches. Das mit dem Sprit werden wir morgen früh ausprobieren. Sollte sich das Problem nicht erledigen, ist meine Frage. Was kann ich sonst noch kurzfristig machen um Die Heizung ans Saufen und laufen zu Kriegen. Wir wollen dieses WE ein bischen an den Niederrhein, wär schön wenns noch klappen würde.
Für alle Antworten schon mal vielen Dank im Voraus
Rainer
Für alle Antworten schon mal vielen Dank im Voraus
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Mär 2012 22:36 #2
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Fehler 52 zum 153sten
Hi Rainer,
ich hatte heute auch mal die SH ausprobiert und siehe da F52:evil:
Einmal ausgemacht 5 Min gewartet und dann wieder ein und dann lief sie wieder einwandfrei.
ich hatte heute auch mal die SH ausprobiert und siehe da F52:evil:
Einmal ausgemacht 5 Min gewartet und dann wieder ein und dann lief sie wieder einwandfrei.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- raiklan
-
Autor
- Besucher
15 Mär 2012 06:56 #3
von raiklan
raiklan antwortete auf Re:Fehler 52 zum 153sten
Hi Franki
Das ist leider bei uns nicht so. Das mit dem ein-aus Schalten haben wir schon probiert. Heute gibts erst mal teuren Sprit und wenn das nicht hilft gehts morgen zum FFH.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Rainer
Das ist leider bei uns nicht so. Das mit dem ein-aus Schalten haben wir schon probiert. Heute gibts erst mal teuren Sprit und wenn das nicht hilft gehts morgen zum FFH.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Rainer
- saxo2001
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
15 Mär 2012 09:21 #4
von saxo2001
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
saxo2001 antwortete auf Re:Fehler 52 zum 153sten
Hi Rainer,
das Problem hatten wir im Herbst. Die Dieselleitungen waren zum Teil porös und sind ausgetauscht worden. Dann funzte sie eine zeitlang wieder bis dann das Steuergerät kaputt ging:woohoo: , aber das ist wieder eine andere Geschichte….
Beste Grüße aus Bremen,
Fred
das Problem hatten wir im Herbst. Die Dieselleitungen waren zum Teil porös und sind ausgetauscht worden. Dann funzte sie eine zeitlang wieder bis dann das Steuergerät kaputt ging:woohoo: , aber das ist wieder eine andere Geschichte….
Beste Grüße aus Bremen,
Fred
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
- Silberpfeil
-
- Besucher
15 Mär 2012 09:52 #5
von Silberpfeil
Silberpfeil antwortete auf Re:Fehler 52 zum 153sten
Hi Rainer,
die Fehlermeldung hatte ich im Februar auch. Ein
Eberspächer Service hat den Fehler ausgelesen. Dosierpumpe defekt. Die hat doppelt soviel Diesel geliefert wie sie sollte. Neue Dosierpume auf Garantie und die Heizung läuft wieder.
Gruß
Peter
die Fehlermeldung hatte ich im Februar auch. Ein
Eberspächer Service hat den Fehler ausgelesen. Dosierpumpe defekt. Die hat doppelt soviel Diesel geliefert wie sie sollte. Neue Dosierpume auf Garantie und die Heizung läuft wieder.
Gruß
Peter
- raiklan
-
Autor
- Besucher
16 Mär 2012 12:20 #6
von raiklan
raiklan antwortete auf Re:Fehler 52 zum 153sten
Hallo an alle.
Es war die Dieselzuleitung, die sich gelöst hatte. Der FFH hats gerichtet meinte allerdings das die Heizung noch resettet werden müßte. Das haben wir dann aber noch selbst gemacht sonst hätten wir bis Montag warten müssen, da der FFH kein Gerät zum Reset hatte. Den Tip zum manuelen Reset gabs von einer Bosch Werkstatt
Jetzt gehts erst mal ins Wochenende.
Vielen Dank an alle Rainer & Anke
Es war die Dieselzuleitung, die sich gelöst hatte. Der FFH hats gerichtet meinte allerdings das die Heizung noch resettet werden müßte. Das haben wir dann aber noch selbst gemacht sonst hätten wir bis Montag warten müssen, da der FFH kein Gerät zum Reset hatte. Den Tip zum manuelen Reset gabs von einer Bosch Werkstatt
Jetzt gehts erst mal ins Wochenende.
Vielen Dank an alle Rainer & Anke