- Dank erhalten: 1416
Dachluke im Nugget bis BJ 2013
- jobi
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2012 20:04 #1
von jobi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dachluke im Nugget bis BJ 2013 wurde erstellt von jobi
Hallo Forum,
ich bin am überlegen, ob ich meine graue, triste Dachluke gegen eine hübsche Variante austausche. Bislang hatte ich immer - wie hier schon öfter angesprochen - den Mini-Heki im Kopf. Doch als ich gerade im Netz gestöbert habe, fand ich auf der Fordseite noch eine weitere Alternative und zwar die aktuell verbaute Luke. Leider kann ich sie nicht zuordnen.
Also, wer kennt die offizielle Produktbezeichnung der Dachluke des aktuellen Nuggets?
Kann diese in einen Nugget BJ 04 eingebaut werden?
Bin gespannt, Jobi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ich bin am überlegen, ob ich meine graue, triste Dachluke gegen eine hübsche Variante austausche. Bislang hatte ich immer - wie hier schon öfter angesprochen - den Mini-Heki im Kopf. Doch als ich gerade im Netz gestöbert habe, fand ich auf der Fordseite noch eine weitere Alternative und zwar die aktuell verbaute Luke. Leider kann ich sie nicht zuordnen.
Also, wer kennt die offizielle Produktbezeichnung der Dachluke des aktuellen Nuggets?
Kann diese in einen Nugget BJ 04 eingebaut werden?
Bin gespannt, Jobi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Mär 2012 20:09 #2
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Dachluke im Nugget bis BJ 2013
Es handelt sich um eine 40x40 Haube von Remis. Die abgebildeten Lampen sind Sonderzubehör. Passen werden alle 40x40 Hauben.
Hat hier einer schon einen Spoiler vor die Dachhaube gesetzt, um die Windgeräusche zu mindern?
Hat hier einer schon einen Spoiler vor die Dachhaube gesetzt, um die Windgeräusche zu mindern?
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- jobi
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2012 20:17 #3
von jobi
jobi antwortete auf Dachluke im Nugget bis BJ 2013
Ooooh?!?!?!???
Auf dem Bild sieht die Luke aus wie 60x60 oder sogar noch größer! Tolles Weitwinkelobjektiv!
Ist diese Luke denn empfehlenswert? Gibt es einen Vergleich zwischen Mini-Heki und Remis?
Gruß, Jobi
Auf dem Bild sieht die Luke aus wie 60x60 oder sogar noch größer! Tolles Weitwinkelobjektiv!
Ist diese Luke denn empfehlenswert? Gibt es einen Vergleich zwischen Mini-Heki und Remis?
Gruß, Jobi
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
14 Mär 2012 20:29 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Dachluke im Nugget bis BJ 2013
Das macht echt die Linse aus, die Seitenfenster schauen ja auch so aus als wären die suuuuperlang,
wenn du was grosses suchst:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/id,40264/catid,13/
gruss michi
wenn du was grosses suchst:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/id,40264/catid,13/
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
15 Mär 2012 09:17 #5
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Dachluke im Nugget bis BJ 2013
Nein, das abgebildete Dachfenster mit den integrierten Lampen ist tatsächlich größer, 60x60 oder 60x40 ( ich weiß es nicht mehr genau...) und kostet dafür aber auch ordentlich Aufpreis...
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Cody
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
15 Mär 2012 10:40 #6
von Cody
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
Cody antwortete auf Dachluke im Nugget bis BJ 2013
Hallo zusammen!
Das Foto zeigt das große Dachfenster mit integrierten LED-Spots von der Westfalia-Zubehörliste (60x70). Wenn ich mich richtig erinnere, ist es von Remis. Kostet knapp 700,- Euro (ich habe die Liste gerade nicht zur Hand). Das selbe Fenster ist mit elektrischer Bedienung angeblich in Vorbereitung. Eine Nachrüstung bei Westfalia ist wegen der Verlegung der Kabel nicht möglich. Mir hat das Fenster von Anfang an gefallen aber ich fand es eigentlich zu teuer. Aber als wir es das erste Mal in live sahen, entschlossen wir uns dazu, es mitzubestellen. Es ist unglaublich wie viel heller es mit dem großen Fenster im Bus wird. Übrigens ist laut Westfalia die Kombination großes Dachfenster und Solaranlage ab Werk möglich.
Grüße aus Stuttgart
Philipp
Das Foto zeigt das große Dachfenster mit integrierten LED-Spots von der Westfalia-Zubehörliste (60x70). Wenn ich mich richtig erinnere, ist es von Remis. Kostet knapp 700,- Euro (ich habe die Liste gerade nicht zur Hand). Das selbe Fenster ist mit elektrischer Bedienung angeblich in Vorbereitung. Eine Nachrüstung bei Westfalia ist wegen der Verlegung der Kabel nicht möglich. Mir hat das Fenster von Anfang an gefallen aber ich fand es eigentlich zu teuer. Aber als wir es das erste Mal in live sahen, entschlossen wir uns dazu, es mitzubestellen. Es ist unglaublich wie viel heller es mit dem großen Fenster im Bus wird. Übrigens ist laut Westfalia die Kombination großes Dachfenster und Solaranlage ab Werk möglich.
Grüße aus Stuttgart
Philipp
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
- Hennessy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
15 Mär 2012 19:52 #7
von Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
Hennessy antwortete auf Dachluke im Nugget bis BJ 2013
Hallo zusammen,
wir hatten unseren Nugget mit genau diesem Fenster bestellt, geliefert wurde er dann aber mit dem kleinen Dachfenster. Der Händler, der den Fehler bei der Bestellung gemacht hat, hat dann versucht das große Dachfenster bei Westfalia nachrüsten zu lassen. Das geht nach Aussage von Westfalia nicht, da die Fenstergröße schon beim Aufbau des Hochdachs aus Gfk berücksichtigt werden muss bzw. die Versteifungen/Verstärkungen/Spriegel rund um den Fensterausschnitt angeordnet sind. Diese Verstärkungen/Spriegel würde man bei einer Vergrößerung des Dachausschnittes \"zerstören\". Fazit - Aussage fFH und Westfalia: Nachrüstung geht nicht wegen Schwächung des HD!
Für uns bedeutete dies ein kleines Fenster und einen deutlich (!) reduzierten Kaufpreis
Grüße aus Köln
Hennessy
wir hatten unseren Nugget mit genau diesem Fenster bestellt, geliefert wurde er dann aber mit dem kleinen Dachfenster. Der Händler, der den Fehler bei der Bestellung gemacht hat, hat dann versucht das große Dachfenster bei Westfalia nachrüsten zu lassen. Das geht nach Aussage von Westfalia nicht, da die Fenstergröße schon beim Aufbau des Hochdachs aus Gfk berücksichtigt werden muss bzw. die Versteifungen/Verstärkungen/Spriegel rund um den Fensterausschnitt angeordnet sind. Diese Verstärkungen/Spriegel würde man bei einer Vergrößerung des Dachausschnittes \"zerstören\". Fazit - Aussage fFH und Westfalia: Nachrüstung geht nicht wegen Schwächung des HD!
Für uns bedeutete dies ein kleines Fenster und einen deutlich (!) reduzierten Kaufpreis
Grüße aus Köln
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
- Cody
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
15 Mär 2012 20:28 #8
von Cody
Cody antwortete auf Dachluke im Nugget bis BJ 2013
Dass die große Dachluke bei der Bestellung \"untergeht\", scheint öfters zu passieren (also vom Händler aus). Mein fFH hat mir auch von einer Bestellung erzählt, wo es genau so geschah. Nachrüstung ausgeschlossen. Also wer es will, lieber ein Mal zu viel beim Händler anrufen. Wir werden versuchen den Übergabepunkt an Westfalia zu erwischen und es dort nochmal ausdrücklich erwähnen. Mal schauen ob's klappt
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
15 Mär 2012 20:57 #9
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Dachluke im Nugget bis BJ 2013
Hallo Jobi,
das grössere Dachfenster ist ein REMItop Vario II und hat eine Nenngrösse von 700 x 500 (es gibt auch die kleinere Variante 400 x 400).
Hersteller ist die :
REMIS GmbH
Mathias-Brüggen-Str.67-69
50829 Köln
Gewicht ca. 9 kg mit 100cm² Zwangsentlüftung, passt für Dachstärken von 25-55mm.
Wenn die Nugget-Dächer wirklich speziell für die Fenstergrössen angepasste Verstärkungen haben, sieht es mit Nachrüstung wahrscheinlich nicht so gut aus ...
Trotzdem viel Erfolg,
Gruss norge
das grössere Dachfenster ist ein REMItop Vario II und hat eine Nenngrösse von 700 x 500 (es gibt auch die kleinere Variante 400 x 400).
Hersteller ist die :
REMIS GmbH
Mathias-Brüggen-Str.67-69
50829 Köln
Gewicht ca. 9 kg mit 100cm² Zwangsentlüftung, passt für Dachstärken von 25-55mm.
Wenn die Nugget-Dächer wirklich speziell für die Fenstergrössen angepasste Verstärkungen haben, sieht es mit Nachrüstung wahrscheinlich nicht so gut aus ...
Trotzdem viel Erfolg,
Gruss norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- jobi
-
Autor
- Besucher
15 Mär 2012 21:07 #10
von jobi
jobi antwortete auf Dachluke im Nugget bis BJ 2013
Vielen Dank für eure Beiträge,
ist die Verstärkung auch schon beim Heki 2 notwendig?
Ansonsten bleibe ich einfach bescheiden (und sparsam) und baue das Mini-Heki ein.
Gruß, Jobi
ist die Verstärkung auch schon beim Heki 2 notwendig?
Ansonsten bleibe ich einfach bescheiden (und sparsam) und baue das Mini-Heki ein.
Gruß, Jobi