Ford Nugget Forum

Außendusche beim 2011er

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
04 Mär 2012 14:38 #11 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Suuuuper,
was wär ich ohne Euch.
Dankeschön Till u. Jürgen
Man o Man gibt es da viele verschiedene.
Werde morgen mal anrufen u. evtl eine Metallausführung nehmen.
Der Nuggi wird dann zwar ein bisschen schwerer...:whistle:

Chiao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
05 Mär 2012 11:46 #12 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Man o Man,:sick:
Habe heute bei CPC angerufen, mein Problem geschildert, und gefragt um welchen Art. es sich handelt.
Der Herr war sehr nett und hat die Bestellungen v. Westfalia durchgesehen. Die letzte Bestellung war 2007, mit sehr wenigen Teilen.
Nachdem ich eine Mail mit den Bildern geschickt habe, habe ich nochmals angerufen.
Ergebnis: Das Teil ist so nicht zu identifizieren, und es gibt auch keine geprägte Art.Nr.

Westfalia Ersatzteile angerufen.
Dieser Art. ist noch nicht gelistet, Preis noch unbekannt.:blink:
ABER nur zusammen mit dem Schalter zu bekommen!:angry: :angry: Für \"ein paar Euroteil\" ....Unverschämt!
Nochmals bei Westfalia angerufen (Fahrzeugkonfig..Herr Junker) der meinte,dass ich mich an Ford wenden soll, ich habe ja schließlich einen Ford gekauft.
Bei Fort Händler bei mir angerufen. Der meinte Ford hat da keine Teile, ich soll zu Westfalia.
Habe den meinen Ärger über hin u. Herschieberei zw. Ford u. Westfalia kundgetan. Er musste lachen u. hatte volles Verständnis.:evil:
Toll, jetzt habe ich wenigstens Verständniss. :(

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
05 Mär 2012 14:46 #13 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Hallo Leute,
habe jetzt den 2. Vertreiber von CPC angerufen u. angemailt.
Ich denke erfolgreich bei der Fa.Hps-Handel in München.;)
Hoffe wir haben jetzt das richtige Teil ermittelt (PLCD2206)
War echt schwierig, selbst mit einigen Photos, da ja bei mir ein Stck. abgebrochen ist.
Leider gibt es die Teile nur in 20bzw.50er Einheit und nur auf Fa.
Aber die waren wirklich nett und ich bekomme mein Einzelstück.:P Da sie das Teil nicht auf Lager haben, wurde extra für mich aus USA bestellt. Lieferung in ca.2 Wochen
Ohne Vorkasse wie sonst bei denen üblich.
Bei meiner Anfrage kam heraus, dass es das Teil auch in Metall gibt, das habe ich dann bestellt (in Plastik PLCD2206 6,63€ in Metall LCD2206 16,01€)

Ich bin wieder glücklich:P ,aber andererseits schwer enttäuscht über Westfalia:sick: .
Wollten die mir doch wirklich das Teil nur mit dem Schalter verkaufen der absolut nichts mit der Sache zu tun hat und zudem von einer anderen Fa. ist.
So machen die sich keine Freunde!

Jetzt noch mal Danke für Eure Hilfe, sonst hätte das nicht so schnell geklappt!B)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2012 22:49 #14 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Hallo Werner,

es freut mich das du Erfolg hattest:) .
Nun viel Spass mit deinem Teil aus Metall;)(sobald es eingetroffen ist)
und allzeit gut dusch:P .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
14 Mär 2012 11:31 #15 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Hallo,
möchte euch die Neuigkeiten berichten.
Habe gestern einen Metallanschluss als kostenloses Muster erhalten + Gummibärchen:P (normal 16,00€)
Leider passt das Teil nicht ganz, der Anschluss ist ok aber man kann das Teil nicht, wie das Originale, mit einem Sicherungsring sichern. Habe jetzt nochmals telefonisch Kontakt zu HPS Handels GmbH aufgenommen, und werde denen das Originalteil schicken, vielleicht klappt´s ja dann.
Zusätzlich nochmals mit Westfalia telefoniert und nach dem Preis gefragt. (ist inzwischen gelistet)
Jetzt geht es doch den Anschluss ohne den Schalter zu bestellen. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Festhalten 27,16€ + Versand + Steuer dürfte dann so um die 35 € sein.
Bau ähnliches o. gleiches Teil über anderen Anbieter 6,69 €

Jetzt warte ich erst mal ab.:P
Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2012 13:55 #16 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Kann man das Teil nicht anhand des abgebrochenen und des zugeschickten Teils bei einem Dreher nachbauen lassen? Selbst aus Gold sollte das nicht teurer sein...

Ich glaube, vor meinem ersten Urlaub baue ich das mal aus und lasse mir das Ding aus Metall nachdrehen...

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
15 Mär 2012 01:46 #17 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Glaube kaum dass das so zu machen ist. Das Teil hat innen eine Mechanik die den Durchlass schließt wenn man den Schlauch abzieht, ähnlich wie bei Gardena Stop (oder wie das heißt.
Aber in einer ganz anderen Quallität. Diese Teile werden u.A. auch für Medizienische Produkte u. Abfüllanlagen gebraucht u. machen 100% dicht. Selbst wenn die Wasserstopp Funktion nicht wäre halte ich es nicht für Möglich das Teil für den Preis Drehen zu lassen, da kommt dann wahrscheinlich die Westfalialösung billiger. Bei dem mir zugeschickten Teil kann man nichts mehr abdrehen, da es dünner als das Originale ist.
Morgen...ehh meine heute ((zuviel Energie Drink intus:side:)werde ich beide Teile zurückschicken und habe gute Hoffnung dass ich das richtige Teil bekomme, hoffentlich gibt´s das dann auch in Metall.
Wenn ich es dann habe, könnte man ja, falls Interesse besteht, eine Ladung ordern.B)
Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2012 13:09 #18 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Ich hab´mir das noch gar nicht so genau angesehen. Nur dass es recht billig aussieht und wackelt, wie ein Lämmerschwanz...

Die Idee, dass man gleich eine Ladung bestellt und ein paar Leute sich diese teilen, ist nicht schlecht. So wie sich die Konstruktion anfasst, geht die im ersten Urlaub gleich kaputt, vorzugsweise, wenn man gerade nackt und eingeseift vor dem Wagen steht:( .Besser, wenn man dann wenigstens gleich Ersatz hat.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
15 Mär 2012 17:58 #19 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Nö,meins hat überhaupt nicht gewackelt.

Ich weiß jetzt auch wie ich meins geschrottet habe.
Ich hatte mal ein Brett (Hunderampe) schräg hinten eingeklemmt, das ist dann anscheinend verrutscht und viel mir erst auf als ich Irgendwann unterm fahren die Wasserpumpe hörte.
Zum Glück geht die noch!:P

Jetzt hoffe ich mal dass ich das richtige Teil bekomme.
Bin eigentlich zuversichtlich.

Die von der Fa. waren jedes mal super nett und bemühen sich auch!

Das mit der Bestellung und Weitergabe an \"Euch\" würde ich schon machen.B)
Man müsste dann halt noch ne Liste machen (weiß leider nicht wie das hier geht/ Kann ich meinen eigenen Beitrag eigentlich beliebig oft ändern, um immer die neuen Besteller einzutragen?
Es gibt die Teile nur in 20bzw.50er Einheiten, weiß jetzt im Moment nicht mehr so genau ob 20er Packung für Plastik (glaube Nylon) oder Metall sind

(in Plastik 6,63€ in Metall 16,01€ das hätten die letzten gekostet, die Preise dürften ähnlich sein)

Also ich würde, wenns die gibt, auf jedenfall Metall nehmen, die hatte ich schon in der Hand. Die halten bestimmt länger als unsere Nuggis :)

Am besten wir laden wir die Jungs u. Mädels von der Fa.mal zu nem Nuggitreffen ein. ....Dann verwöhnen wir sie mit Steaks u. Bier...oder so am Lagerfeuer.

Ja, genau .. Idee .. Jan und Tiemo wo seid ihr ?

Nugget Treffen mit Sponsoren....wir laden ein:
mit Tompola und freier Übernachtung in einem Nuggi,Grill Fete und netten Nuggetianer Story´s
Schreiner KFZler Zubehörhersteller Elekriker und Presse:woohoo:
Und die nächsten 3-4 Tage dann wieder nur unter uns.B)
An einer coolen Lokation ....Internationales Nugget Treffen ,
da bekommen wir dann sogar noch Ford u. Westfalia:laugh:

Nord und Süd/Ost u. West......Halli Hallo

Ach.. die Sonne tut so gut!:P

Ich geb wieder bescheid

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
16 Mär 2012 13:44 #20 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Außendusche beim 2011er
Juchuuuu,
bekam gerade den Anruf, das Teil ist gefunden und aus USA bestellt - dann bis ca. ende n. Woche bei mir.

Leider gibt es dieses Teil nicht in Plastic nur in Metall:P :P :P
Der Herr erzählte mir das es ganz schwer zu bekommen sei und eine Sonderanfertigung ist.

Wenn ich es habe melde ich mich noch mal!


Man müsste dann halt noch ne Liste machen (weiß leider nicht wie das hier geht

Kann ich meinen eigenen Beitrag eigentlich beliebig oft ändern, um immer die neuen Besteller einzutragen?

wer dann ein haben möchte bitte melden, am besten erst mal hier.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage