- Dank erhalten: 0
Fiamma Carry-Bike
- Micha
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Mär 2012 09:25 #1
von Micha
Fiamma Carry-Bike wurde erstellt von Micha
Guten Morgen miteinander,
trotz Suche im Forum habe ich nicht herausgefunden, ob der Fiamma Carry-Bike Fahrradträger an die Heckklappe des neuen Ford Nuggets (2012)geschraubt wird oder ohne Schrauben befestigt wird.
Danke für eine Antwort!
Gruß
Micha
trotz Suche im Forum habe ich nicht herausgefunden, ob der Fiamma Carry-Bike Fahrradträger an die Heckklappe des neuen Ford Nuggets (2012)geschraubt wird oder ohne Schrauben befestigt wird.
Danke für eine Antwort!
Gruß
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
03 Mär 2012 12:27 #2
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
burria antwortete auf Re:Fiamma Carry-Bike
Hallo,
ich weiß nicht welchen Nuggi Typ 2012 du meinst? Meiner ist 10.2011 Erstzulassung und der Fahrradräger von Fiamma wird nicht an die Heckklappe angeschraubt. Oben ist er eingehängt und unten mit Klemmen. Geschraubt ist nur der Träger in sich und wird bei der Monatge individuell eingestellt und verschraubt.
PW
ich weiß nicht welchen Nuggi Typ 2012 du meinst? Meiner ist 10.2011 Erstzulassung und der Fahrradräger von Fiamma wird nicht an die Heckklappe angeschraubt. Oben ist er eingehängt und unten mit Klemmen. Geschraubt ist nur der Träger in sich und wird bei der Monatge individuell eingestellt und verschraubt.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
03 Mär 2012 13:26 #3
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Fiamma Carry-Bike
Fiamma-Carry-Bike wird bei allen Fahrzeugen oben eingehängt und unten an der Heckklappe verriegelt. Dies geschieht mit Schrauben, die aber nicht in die Karosserie geschraubt werden sondern nur einen Mechanismus hinter die Heckklappe festsetzen. Montage und Demontage sind in unter 5 min möglich. Nur an den Berührungspunkten muss man den Lack schützen. Dafür werden feste Aufkleber mitgeliefert.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- schmackes
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Apr 2012 08:12 #4
von schmackes
Nugget HD, 11/2013, 140PS, MidNightSky-Grau, 8x18Zoll schwarz, folierte Scheiben, Klima, Parkpilot, AHK, 3er Fiamma Fahrradtraeger, Pioneer DVD Receiver
schmackes antwortete auf Re:Fiamma Carry-Bike
Hallo.
Habe auch den Fiamma Carrybike auf der Heckklappe und habe damit folgendes Thema:
Durch das höhere Gewicht der Heckklappe mit dem Träger (natürlich ohne Fahrräder), bleibt die Heckklappe nicht im geöffnetem Zustand stehen.
Gibt es hierzu eine Lösung? Z.B. Feste Aufstellstangen, oder stärkere Dämpfer?
Habe hier im Forum nichts zu diesem Thema finden können und hoffe mal dieses jetzt nicht unnötig neu zu starten.....
Gruß & vielen Dank
Habe auch den Fiamma Carrybike auf der Heckklappe und habe damit folgendes Thema:
Durch das höhere Gewicht der Heckklappe mit dem Träger (natürlich ohne Fahrräder), bleibt die Heckklappe nicht im geöffnetem Zustand stehen.
Gibt es hierzu eine Lösung? Z.B. Feste Aufstellstangen, oder stärkere Dämpfer?
Habe hier im Forum nichts zu diesem Thema finden können und hoffe mal dieses jetzt nicht unnötig neu zu starten.....
Gruß & vielen Dank
Nugget HD, 11/2013, 140PS, MidNightSky-Grau, 8x18Zoll schwarz, folierte Scheiben, Klima, Parkpilot, AHK, 3er Fiamma Fahrradtraeger, Pioneer DVD Receiver
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
16 Apr 2012 09:06 #5
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Fiamma Carry-Bike
Hallo schmackes,
kaufe dir im Baumarkt ein G-förmiges Profil, das du auf die Länge der ausgezogenen Dämpfer-Stange kürzt. In geöffnetem Zustand auf beide Stangen einhängen und die Klappe bleibt oben. Kostet ein paar Minuten beim zuschneiden des Profils und im Baumarkt auch nur ganz wenige Euros. Brandrup und Westfalia bieten beim VW T auch keine anderen Lösungen für deutlich mehr Moos.
Gruß
Uli
kaufe dir im Baumarkt ein G-förmiges Profil, das du auf die Länge der ausgezogenen Dämpfer-Stange kürzt. In geöffnetem Zustand auf beide Stangen einhängen und die Klappe bleibt oben. Kostet ein paar Minuten beim zuschneiden des Profils und im Baumarkt auch nur ganz wenige Euros. Brandrup und Westfalia bieten beim VW T auch keine anderen Lösungen für deutlich mehr Moos.
Gruß
Uli
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
16 Apr 2012 09:33 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Fiamma Carry-Bike
Hallo Uli,
musst du aber echt vorsichtig sein mit der Methode, schau dir mal die windigen Scharniere an, die sind auch gleich verbogen:blink: und dann wirds feucht:S
wir hatten da auch schon mal was im Forum diesbezüglich:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,3/id,5754/
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,3/id,5886/
denkbar wäre auch eine Stange mitzunehmen, die auch wirklich die Heckklappe mit abstützt und nicht nur das Gewicht auf die Scharniere überträgt,
gruss michi
musst du aber echt vorsichtig sein mit der Methode, schau dir mal die windigen Scharniere an, die sind auch gleich verbogen:blink: und dann wirds feucht:S
wir hatten da auch schon mal was im Forum diesbezüglich:
Mir ist jetzt klar geworden, dass der Schaden von der einseitig eingebauten angeblich verstärkten (tatsächlich aber blockierenden) Gasdruckfeder herrührt (und ich habe sie auf Anraten meiner Ford-Werkstatt schnell wieder ausgebaut).
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,3/id,5754/
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,3/id,5886/
denkbar wäre auch eine Stange mitzunehmen, die auch wirklich die Heckklappe mit abstützt und nicht nur das Gewicht auf die Scharniere überträgt,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
16 Apr 2012 10:44 #7
von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Fiamma Carry-Bike
Ok, über die schwachen Scharniere des Nugget kann ich nichts sagen, meiner hat riesige Hecktüren, an die ich nichts hängen würde. Brendrup hat die Profile beim T4 paarweise verkauft und nur so würde ich die Profile auch benutzen. Den neben den Scharnieren ist auch die Stabilität der ganzen Klappe bei einseitiger Belastung in Gefahr. Das Problem habe ich aber auch bei Verwendung einer Besenstange als Klappenhalterung. Bei der Entwicklung des Fahrzeuges ist der Transport von Fahrrädern an der Klappe halt konstuktiv nicht vorgesehen, deshalb ist es sinnvoll vor öffnen der Heckklappe die Räder vom Träger zu nehmen. Ist so glaube ich, von den Herstellern der Träger auch vorgeschrieben.
Gruß
Uli
Gruß
Uli