- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kombi Zölzer Dachträger mit Translift von Westfalia
Kombi Zölzer Dachträger mit Translift von Westfalia
- Baschi
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Mär 2012 12:48 #1
von Baschi
77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD
Kombi Zölzer Dachträger mit Translift von Westfalia wurde erstellt von Baschi
Moin,
ich habe viele nützliche Beiträge zu dem Thema Dachträger gelesen. (ich habe Surflinebox, 3 Bretter++)Rein technisch überzeugt mich die Zölzer Geschichte, allerdings reizt mich auch das Transliftsystem von wegen ohne Hocker oder Leiter usw.(OK - ich brauche eine Leiter für die Box) Was ich nicht gefunden habe und mir auch die Zölzer, Westfalia oder Ford Leute nicht sagen konnten (wollten), ob ein Zölzer Dachträger mit einem Transliftsystem von Westfalia auf dem HD passt. Es sieht zwar auf den Bildern so aus, aber wäre ja blöd, wenn ich alles bestelle und dann muss ich da nachher rumsägen oder so. Sollte das nicht zusammen passen, wird es die Zölzernummer...und die Idee eine Kajakerweiterung zu nehmen, um dann damit 2 Surfbretter zu transportieren finde ich gut. Also; kann mir jemand da weiterhelfen?
Vielen Dank/Baschi aus Hamburg
ich habe viele nützliche Beiträge zu dem Thema Dachträger gelesen. (ich habe Surflinebox, 3 Bretter++)Rein technisch überzeugt mich die Zölzer Geschichte, allerdings reizt mich auch das Transliftsystem von wegen ohne Hocker oder Leiter usw.(OK - ich brauche eine Leiter für die Box) Was ich nicht gefunden habe und mir auch die Zölzer, Westfalia oder Ford Leute nicht sagen konnten (wollten), ob ein Zölzer Dachträger mit einem Transliftsystem von Westfalia auf dem HD passt. Es sieht zwar auf den Bildern so aus, aber wäre ja blöd, wenn ich alles bestelle und dann muss ich da nachher rumsägen oder so. Sollte das nicht zusammen passen, wird es die Zölzernummer...und die Idee eine Kajakerweiterung zu nehmen, um dann damit 2 Surfbretter zu transportieren finde ich gut. Also; kann mir jemand da weiterhelfen?
Vielen Dank/Baschi aus Hamburg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JanHH
-
- Besucher
01 Mär 2012 16:51 #2
von JanHH
JanHH antwortete auf Re:Kombi Zölzer Dachträger mit Translift von Westfalia
Hi,
Ob der Translift passt, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe allerdings die Kayakträger und kann ohne Leiter und Hocker die Bretter festzurren (bei 1,82m).
Notfalls gehts auch mit vorderer Tür auf und hinten aufs Rad (Vorsicht, Gang rein/Handbremse anziehen), ist aber schon etwas sportlicher. Sind wir Surfer ja
.
Die Translift Konstruktion sah für mich auch für 2+x Bretter etwas zu \"filigran\" aus.
Jan
Ob der Translift passt, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe allerdings die Kayakträger und kann ohne Leiter und Hocker die Bretter festzurren (bei 1,82m).
Notfalls gehts auch mit vorderer Tür auf und hinten aufs Rad (Vorsicht, Gang rein/Handbremse anziehen), ist aber schon etwas sportlicher. Sind wir Surfer ja
Die Translift Konstruktion sah für mich auch für 2+x Bretter etwas zu \"filigran\" aus.
Jan
- Baschi
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
19 Mär 2012 16:22 #3
von Baschi
Baschi antwortete auf Re:Kombi Zölzer Dachträger mit Translift von Westfalia
...ich nochmal. Es wird nun die Zölzervariante mit 160 cm Holmen nebst einem Seitenträger und Kajakoval Dingsbums.
Liebe Grüße / Baschi
Liebe Grüße / Baschi
- Roadrunner 5
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
19 Mär 2012 18:07 #4
von Roadrunner 5
VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese
Roadrunner 5 antwortete auf Re:Kombi Zölzer Dachträger mit Translift von Westfalia
Hallo zusammen,
ich habe auch den Zölzerträger, habt ihr diese beim anschrauben am Hochdach noch zusätzlich abgedichtet?
Ich bin mir nicht sicher ob das Dach durch die Schrauben
undicht wird .Habt Ihr da mit Dichtungsmasse (wenn ja welch)
abgedichtet.
Lt. Zölzer einfach ohne unterlage ans Dach schrauben.
bis dann
Roadrunner
ich habe auch den Zölzerträger, habt ihr diese beim anschrauben am Hochdach noch zusätzlich abgedichtet?
Ich bin mir nicht sicher ob das Dach durch die Schrauben
undicht wird .Habt Ihr da mit Dichtungsmasse (wenn ja welch)
abgedichtet.
Lt. Zölzer einfach ohne unterlage ans Dach schrauben.
bis dann
Roadrunner
VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese