- BeitrÀge: 444
- Dank erhalten: 33
Gasflasche Anschluss mbar regler?
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
16 Mai 2008 12:29 #1
von NewNuggetier
Gasflasche Anschluss mbar regler? wurde erstellt von NewNuggetier
Ich habe von dem Gaskram keine Ahnung.
Bei Ebay will ich mir einen Cramer Trekki Gasgrill bestellen.
Soll ein kleiner Grill sein auf dem man auch mal draussen kochen kann.
Kann ich den Grill jetzt 'einfach' an die Nuggi Butan Gasflasche anschliessen?
Was fĂŒr ein Druckregler brauche ich da?
Mit Abzweig? Oder gibt es da Andere Lösungen?
Gassteckdose wÀre auch nett aber Selbermachen kann ichs nicht
und machen lassen -> vielleicht irgendwann.
Oder doch lieber die kleinen Campinggazdosen mit Adapter fĂŒr den Trekki?
Bei Ebay will ich mir einen Cramer Trekki Gasgrill bestellen.
Soll ein kleiner Grill sein auf dem man auch mal draussen kochen kann.
Kann ich den Grill jetzt 'einfach' an die Nuggi Butan Gasflasche anschliessen?
Was fĂŒr ein Druckregler brauche ich da?
Mit Abzweig? Oder gibt es da Andere Lösungen?
Gassteckdose wÀre auch nett aber Selbermachen kann ichs nicht
und machen lassen -> vielleicht irgendwann.
Oder doch lieber die kleinen Campinggazdosen mit Adapter fĂŒr den Trekki?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Mai 2008 17:09 #2
von Tauchermichel
GruĂ
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Gasflasche Anschluss mbar regler?
Hallo,
an der Gasinstallation im Nugget wĂŒrde ich nichts Ă€ndern. Da ist der Druckminderer mit einem kurzen Schlauch und der mĂŒndet gleich in der Metallleitung. Einen Abzweig kann man vermutlich einbauen, aber dann wird eine komplette Neuabnahme der Gasanlage fĂ€llig.
Ich habe eine andere Lösung. Egal welche Gasflasche man verwendet, irgend ist die leer, und meistens dann, wenn man's am wenigsten gebrauchen kann. Also habe ich eine Ersatzflasche die ich natĂŒrlich auch fĂŒr einen externen Grill nutzen kann. Wer sagt denn, das die Ersatzflasche beim Einbau noch voll sein muss.
FĂŒr die GAZ-Flaschen gibt es auch Regler die direkt auf die Flasche geschraubt werden können (ohne das bei uns genutzte Sicherheitsventil), dann aber nur im Freien zulĂ€ssig sind.
an der Gasinstallation im Nugget wĂŒrde ich nichts Ă€ndern. Da ist der Druckminderer mit einem kurzen Schlauch und der mĂŒndet gleich in der Metallleitung. Einen Abzweig kann man vermutlich einbauen, aber dann wird eine komplette Neuabnahme der Gasanlage fĂ€llig.
Ich habe eine andere Lösung. Egal welche Gasflasche man verwendet, irgend ist die leer, und meistens dann, wenn man's am wenigsten gebrauchen kann. Also habe ich eine Ersatzflasche die ich natĂŒrlich auch fĂŒr einen externen Grill nutzen kann. Wer sagt denn, das die Ersatzflasche beim Einbau noch voll sein muss.
FĂŒr die GAZ-Flaschen gibt es auch Regler die direkt auf die Flasche geschraubt werden können (ohne das bei uns genutzte Sicherheitsventil), dann aber nur im Freien zulĂ€ssig sind.
GruĂ
Michael
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 184
- Dank erhalten: 72
16 Mai 2008 17:32 #3
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiĂ, ĂŒbliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Re:Gasflasche Anschluss mbar regler?
Hallo,
ich kann Michaels AusfĂŒhrungen nur zustimmen.Gasflaschen sind IMMER zum falschen Zeitpunkt leer und die Tauschstationen sind dann meist auch nicht um die Ecke.Wenn man nun nicht zu viel Gas durch frĂŒhzeitigen Flaschentausch verschenken will ist eine zweite Flasche praktisch und beruhigend, braucht allerdings auch Platz. Zusammen mit dem Grill ist das ziemlich viel.
Von den kleinen Gasdosen wĂŒrde ich abraten - da ist das Gas nochmals teuerer.
Lg Christian
ich kann Michaels AusfĂŒhrungen nur zustimmen.Gasflaschen sind IMMER zum falschen Zeitpunkt leer und die Tauschstationen sind dann meist auch nicht um die Ecke.Wenn man nun nicht zu viel Gas durch frĂŒhzeitigen Flaschentausch verschenken will ist eine zweite Flasche praktisch und beruhigend, braucht allerdings auch Platz. Zusammen mit dem Grill ist das ziemlich viel.
Von den kleinen Gasdosen wĂŒrde ich abraten - da ist das Gas nochmals teuerer.
Lg Christian
California Club, 1994, war mal weiĂ, ĂŒbliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- migro
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 70
- Dank erhalten: 1
17 Mai 2008 10:34 #4
von migro
migro antwortete auf Re:Gasflasche Anschluss mbar regler?
Also ich bin damals bei Fritz B ĂŒber den Campinggaz Grilladero gestolpert, den gibt es optional zu den Gasdosen auch mit AnschluĂ fĂŒr unsere R907. Den gab es dort im Sonderangebot von 30⏠(und n paar Zerquetschte).
Ich habe mir dann noch eine zweite Gasflasche gegönnt - so hab ich auch immer gleich ne Ersatzflasche dabei.
Ich habe mir dann noch eine zweite Gasflasche gegönnt - so hab ich auch immer gleich ne Ersatzflasche dabei.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 444
- Dank erhalten: 33
17 Mai 2008 16:22 #5
von Tauchermichel
GruĂ
Michael
Tauchermichel antwortete auf Re:Gasflasche Anschluss mbar regler?
Hallo Christian,
ja, Platz braucht die zweite Flasche, ich nutze da das linke Fach in der Sitzbank. Aus Sperrholz habe ich einen Rahmen gebaut der mit zwei Schrauben und FlĂŒgelmuttern durch bereits vorhandene Löcher fixiert wird. Etwas Schaumstoff zum polstern und schon klappert nix mehr. Mit Pappschablone und zusĂ€gen ca. 30 Minuten Arbeit.
ja, Platz braucht die zweite Flasche, ich nutze da das linke Fach in der Sitzbank. Aus Sperrholz habe ich einen Rahmen gebaut der mit zwei Schrauben und FlĂŒgelmuttern durch bereits vorhandene Löcher fixiert wird. Etwas Schaumstoff zum polstern und schon klappert nix mehr. Mit Pappschablone und zusĂ€gen ca. 30 Minuten Arbeit.
GruĂ
Michael