Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückenlehnenverstellung Isri-Sitz

• Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Besucher
19 Feb 2012 21:44 #1 von Lacky
Rückenlehnenverstellung Isri-Sitz wurde erstellt von Lacky
Hi
Heute ist die Rückenverstellung des isri Beifahrersitz kaputt gegangen, kann man nicht mehr verstellen.
Klasse, ich hab mal die Sitzfläche runter gemacht und geschaut, die Aretierung auf einer Seite bewegt sich nicht mehr, ich denk eine Mitnahmenut ist gebrochen. Ne da lang ich nicht selber ran, hab ja noch Garantie. Ist das ein bekanntes Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• southlander
  • southlanders Avatar
  • Besucher
20 Feb 2012 07:45 #2 von southlander
southlander antwortete auf Re:Rückenlehnenverstellung Isri-Sitz
Also wir hatten das Problem direkt 3 Wochen nach Erhalt des Nuggets..
standen schön auf Røme, Fahrersitz umgedreht und wollten wieder nach Deutschland zurück..
Leider ließ sich die Lehne vom Fahersitz nicht mehr kippen udn ohne das Kippen ist das Drehen auch nciht soooo gut möglich...
Haben den Sitz mit etwas Gewalt gedreht bekommen und auf der Rückfahrt ging es direkt zum Forthändler...
Der hat den Sitz auseinander genommen, \"nix gefunden\", wieder zusammengebaut und danach ging es wieder..
Seit dem haben wir stehts \"bammel\", wenn wir den Sitz drehen :-|

2 Monate später haten wir das gleiche Problem beim Beifahrersitz. Dort ging das Kippen nach einigem \"rappeln\" wieder...

Mehr
20 Feb 2012 11:13 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Rückenlehnenverstellung Isri-Sitz
Hallo,
hie & da (je nachdem, wie schwer sich ein Beifahrer gegen die Rücklehne geworfen hat) läßt sich der Lehnenhebel auch kaum nach oben ziehen. Bisher hat es genügt, wenn eine zweite Person zeitgleich an der Rücklehne gerüttelt hat, dann löste sich die Arretierung, und alles war wieder GUT :)
Ich finde die Verstellung auch etwas hakelig und eines Profi-Herstellers nicht wirklich würdig, aber wer weiß, was die für Preisvorgaben hatten :angry:
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
20 Feb 2012 18:24 #4 von P.Daddy
P.Daddy antwortete auf Re:Rückenlehnenverstellung Isri-Sitz
Ich hatte das Problem auch. Es lief über Garantie.

ab und an einfach die Lehne einfach ganz runter klappen und das Gestänge mit allem was dazu gehört einfetten. Dann geht es wesentlich besser. Habe seit dem weniger Probleme.
Das Haken ist auch besser geworden.

Grüße Paddy

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com

Mehr
21 Feb 2012 08:48 #5 von jan1896
jan1896 antwortete auf Re:Rückenlehnenverstellung Isri-Sitz
Ich hab auch schon eine Beifahrersitz Reparatur hinter mir (Garantie). War ganz schön unbequem 300 Kilometer mit steilster Rückenlehne nach Hause zu fahren... Aber seitdem geht's.

HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.