- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- AHK Träger oder Heckklappenträger für ALUBOX am BJ 91??
AHK Träger oder Heckklappenträger für ALUBOX am BJ 91??
- cellernugget
-
Autor
- Besucher
19 Feb 2012 20:54 #1
von cellernugget
AHK Träger oder Heckklappenträger für ALUBOX am BJ 91?? wurde erstellt von cellernugget
Hallo,
fahre einen 91er Transit Nugget mit Aufstelldach. Ich möchte außen eine Alukiste montieren um mehr Stauraum zu haben.
Jetzt die Frage: Nehme ich besser einen Träger der auf die AHK gebaut wird --- oder einen Heckklappenträger ???
Ich habe mal vor Jahren gehört dass einer einen
\"EUFAB BIKE FOUR\" für die AHK genommen hat und dort die Alukiste montiert wurde.
Aber der Eufab Bike Four ist nicht abklappbar habe ich heute gelesen. Um die große Heckklappe meines 91er Nuggets öffnen zu können trotz Heckträger und Box drauf müsste der Träger ja klappbar sein oder??
Hat jemand Ahnung was ich machen kann um eine Kiste draußen zu montieren ?
Soll nach Möglichkeit alles zusammen 500 Euro nicht übersteigen.
Danke für eure Antworten.
LG, Niklas
fahre einen 91er Transit Nugget mit Aufstelldach. Ich möchte außen eine Alukiste montieren um mehr Stauraum zu haben.
Jetzt die Frage: Nehme ich besser einen Träger der auf die AHK gebaut wird --- oder einen Heckklappenträger ???
Ich habe mal vor Jahren gehört dass einer einen
\"EUFAB BIKE FOUR\" für die AHK genommen hat und dort die Alukiste montiert wurde.
Aber der Eufab Bike Four ist nicht abklappbar habe ich heute gelesen. Um die große Heckklappe meines 91er Nuggets öffnen zu können trotz Heckträger und Box drauf müsste der Träger ja klappbar sein oder??
Hat jemand Ahnung was ich machen kann um eine Kiste draußen zu montieren ?
Soll nach Möglichkeit alles zusammen 500 Euro nicht übersteigen.
Danke für eure Antworten.
LG, Niklas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bebe
-
- Besucher
20 Feb 2012 12:05 #2
von bebe
bebe antwortete auf Re:AHK Träger oder Heckklappenträger für ALUBOX am BJ 91??
HJallo,
wenn Du die Box auf der Anhängerkupplung montierst, bekommst du die Klappe nicht mehr auf. Mich würde das stören. Allerdings kann ich mir vorstellen, das eine schwerere Box auf die Kupplung darf als nur an die Tür.
Viele Grüße
Bärbel
wenn Du die Box auf der Anhängerkupplung montierst, bekommst du die Klappe nicht mehr auf. Mich würde das stören. Allerdings kann ich mir vorstellen, das eine schwerere Box auf die Kupplung darf als nur an die Tür.
Viele Grüße
Bärbel
- cellernugget
-
Autor
- Besucher
20 Feb 2012 18:00 #3
von cellernugget
cellernugget antwortete auf Re:AHK Träger oder Heckklappenträger für ALUBOX am BJ 91??
Nein stimmt so ja nicht. Es gibt abklappbare Heckträger zB wie ich seid eben weiß den MFT multi cargo zb.
Schön wären Erfahrungsberichte von ALT NUGGET FAHRERN ( BJ 88-99 ).
Also Nuggetfahrer der Baujahre 88-99...meldet euch bitte wenn ihr einen Heckträger auf der AHK habt und schreibt doch mal welches Modell, welche Kiste darauf montiert wurde, Vorteile Nachteile usw usw...
Freue mich riesig auf Antworten...
MFG aus dem schönen Celle
Schön wären Erfahrungsberichte von ALT NUGGET FAHRERN ( BJ 88-99 ).
Also Nuggetfahrer der Baujahre 88-99...meldet euch bitte wenn ihr einen Heckträger auf der AHK habt und schreibt doch mal welches Modell, welche Kiste darauf montiert wurde, Vorteile Nachteile usw usw...
Freue mich riesig auf Antworten...
MFG aus dem schönen Celle