- Dank erhalten: 118
Komischer Sack hinter Türangel
- southlander
-
Autor
- Besucher
durch den komischen Winter bei uns (Schnee, Sonne etwas schnelzen, Nachts wieder Frost,...) hatte unser Nuggie dieses Jahr etwas mit gefrorenem Schmelzwasser zu kämpfen.
Dieses Eis hatte sich so hinter den Türangeln gesammelt, dass beim Aufmachen von Fahrer- und Beifahrertür das Türblech schnell an eine Eisbarriere stieß.
Nachdem das nun wieder abgetaut ist, habe ich es mich sicherheitshalber nochmal angeschaut. Nun ist mir hinter jeder Türangel so ein komischer durchsichtiger Sack aufgefallen. Dieser ist aktuell komplett voll mit Schmelzwasser.
Habt Ihr diese Säcke auch? und was ist deren Sinn? und vor allem wie bekomme ich das Wasser da wieder raus. Möchte ja nicht einfach die Säcke kaputt machen, da ich vermute, dass sie einen Sinn haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- southlander
-
Autor
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
könnten Anti Dröhnpads sein, meiner hat die nicht.
Ich spritze regelmäßig diesen Bereich frei, ist erstaunlich was da für ein Kompost rauskommt (die Abflussöffnungen sind zudem recht klein). Dachrinne dezent umleiten hat ein wenig Besserung gebracht.
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,Habt Ihr diese Säcke auch? und was ist deren Sinn? und vor allem wie bekomme ich das Wasser da wieder raus.
ich glaube auch, daß es sich um eine Form von Dämm-Material handelt. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß es sich nicht voll Wasser saugt, - Gewißheit
Wenn er sich tatsächlich voll Wasser saugen würde, dann müßte er sich bei Minustemperaturen entsprechend ausdehnen, und das würde den Kotflügel nach außen wölben
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
liegt bei mir auch drin. Ziemlich waagerecht Richtung Front.
Tippe auch mal, das die Dinger so ne Art Schwingungsdämpfer für die Kotflügel sind - sein könnten - sein sollen - ....
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- southlander
-
Autor
- Besucher
Die Dinger sind wohl aus Plastik und drin ist Schaumstoff oder sowas..
Leider war wie gesagt der eine im Winter direkt voller Wasser gelaufen - wurde aber am Donnerstag getauscht :-D
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
wie hast Du denn bemerkt, daß die Säcke voll Wasser sind? Dagegengestupft?
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- southlander
-
Autor
- Besucher
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 707
ich kenne diese \"Säcke\" aus unserer hiesigen Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Die stellen die her. Es handelt sich um Schaumstoff in einer Plastiktüte. Die Tüte ist mit Vakuum fest verschlossen, so dass sie vorm Einbau ganz klein ist. Wenn man sie dahin stopft, wo sie hin soll, muss man sie anpieksen und PUFF, dehnt sie sich aus und sitzt fest. Nix klappert dann mehr. Dass da dann Wasser reinkommt, ist natürlich sch....
Kann man die rauspulen (die Säcke, meine ich)?
Gruß
Holger
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.