Ford Nugget Forum

Heckfahrradträger mit Fiammabox

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
06 Mai 2008 16:10 #1 von NewNuggetier
Heckfahrradträger mit Fiammabox wurde erstellt von NewNuggetier
Obiges mal angebaut mit Tisch und Stühle und Kram vollgestopft.
Bin gespannt wie er jetzt fährt.
Hat schonmal jemand so eine Garten Kiste oder sowas drauf geschraubt?


Klappe OBEN, sind schon so 30Kilo

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kabelkanal als Stütze, werde ich wohl doch aus Alu machen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Net schee, aber wenns funktioniert solls gut sein

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetbaby
  • Nuggetbabys Avatar
  • Besucher
06 Mai 2008 20:20 #2 von Nuggetbaby
Nuggetbaby antwortete auf Re:Heckfahrradträger mit Fiammabox
N-abend,wo bitte ist die Fiammabox?Ich sehe nur diesen Packsack,der aber sicher auch seinen Dienst verrichtet.Wir nutzen auf unserem Träger auf Reisen die 500 l Box,bisher ohne Probleme seitens der Festigkeit.Zum Fahrverhalten des Nuggets gehen die Meinungen im Forum auseinander.Deshalb meine Meinung nach einem warmem Tag mit Klima-die Anfahrschwäche mit Box und Klima ist extrem.Wenn er dann rollt merkt man die Box nicht mehr,um Fragen aus dem Weg zu gehen.Es ist völlig egal ob Sommer oder Winterreifender und Markenreifen.Der Nugget geht am besten bei 10-20 Grad und trockener Fahrbahn.Wenn man bei leichten Steigungen bei Nässe im 3.Gang noch durchdreht,auch ohne Box macht es keinen Spass.Unser Nugget ist ein tolles Auto-aber noch lange nicht vollkommen!
Gruß aus Srb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2008 20:31 #3 von ralf
hi.
nur zum thema anfahrschwäche. die klima und die box bzw. heckträger hat damit nichts zu tun. die klima kostet zwar etwas leistung (so ca. 5-6 PS) aber bei 125 PS macht das nichts- ausser vielleicht wenns um volle kraft geht. die box bringt gewicht. ok. aber sonst sind die 50 kilo halt im auto. mein T4 war auch nicht besser. die neuen mit ESP dürften weniger probleme haben. wer allerdings viel gewicht an der hinterachse hat sollte sich eine zusatzfeder oder luftfeder einbauen.
gruß ralf
PS. seitenwind ist ne andere sache mit der box oder heckträger. da ist er noch anfälliger als so schon mit hochdach.

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
06 Mai 2008 21:30 #4 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Heckfahrradträger mit Fiammabox
schee is annerscht--awwer schepp is modern.

volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
07 Mai 2008 05:46 #5 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Heckfahrradträger mit Fiammabox
Nuggetbaby schrieb:

N-abend,wo bitte ist die Fiammabox?Ich sehe nur diesen Packsack,der aber sicher auch seinen Dienst verrichtet.


Wenn das Teil mal nicht Fiamma Carry Box heißt.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich es schon mal nicht bemerkt :-) na ja ist ja auch nicht weit.

Das die Räder leicht durchdrehen habe ich vor 3 Wochen auf einer
nassen Wiese auch gehabt. Da bringt auch PS und Heckantrieb nichts bzw. ein Fronttriebler wäre vielleicht garnicht rausgekommen.

Zumindestens habe ich meine Schneeketten dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2008 09:10 #6 von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Re:Heckfahrradträger mit Fiammabox
Hallo NewNuggetier,

das Teil heißt laut fiamma-Katalog Cargo Back (???) und wird im Begleittext tatsächlich als Gebäckbox bezeichnet, wobei zu beachten ist, dass der ganze Katalog schlecht übersetzt wurde und schon seit Jahren viele sprachlichr Mängel aufweist.

Die feste Box nennt sich Ultra-Box und wird ebenfalls als Gepäckbox bezeichnet.

Alles klar???

Lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
07 Mai 2008 10:49 #7 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Heckfahrradträger mit Fiammabox
ok, klar, seh ich auch so.
Zum Glück ist ja ein Bild dabei ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mustangfan
  • Mustangfans Avatar
  • Besucher
09 Mai 2008 10:47 #8 von Mustangfan
Mustangfan antwortete auf Re:Heckfahrradträger mit Fiammabox
Hi,:)

hab mein Cargo Back jetzt schon 3 Jahre, hat alle Urlaube gut überstanden, nur bei Regen der länger anhält wirds innen feucht:S .

Im Katalog stand absolut wasserdicht.:sick:

Da die feste Box zu schwer ist und nicht viel für die Zuladung übrig bleibt, eine gute Alternative.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Habe mir noch 3 leichte Sperrholzplatten eingebaut, läst sich dann besser be- bzw. entladen und sieht nicht wie ein Knautschsack aus.;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
13 Mai 2008 21:52 #9 von sustor
sustor antwortete auf Re:Heckfahrradträger mit Fiammabox
Moin, moin
Wir haben die feste Box von Fiamma, war beim Autokauf mit dabei. Weiss ehrlich nicht was ich damit anfangen soll. Entweder Fahrräder oder Box? Da wir immer Fahrräder mit haben steht die Box nur in unserer Gartenhütte herum. Verkaufen darf ich sie nicht, meine Frau meint, man könnte sie ja mal gebrauchen. Naja, vielleicht landen auch irgendwann mal Ausserirdische auf der Erde.
Gruß Sustor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
14 Mai 2008 06:57 #10 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Heckfahrradträger mit Fiammabox
Ich war jetzt 5 Tage mit der Knautschbox unterwegs und bin soweit zufrieden. Das mit den Sperrholzplatten hatte ich auch
überlegt aber da ich die Box mit 2 Spanngurten am Träger befestigt habe werden die Bretter dann wohl zerbröselt.
Ohne Spanngurt traue ich mich nicht ...
Wir haben allerdings festgestellt das wir die Box eigentlich für unsere Kurzurlaube < 8Tage nicht brauchen.
Wir hatten jetzt unsere Stühle und Tisch und Kleinkram drinn, am Urlaubsort angekommen rausgepackt und Gut aber das wäre es auch gesesen wenn wir die Teile wie immer in die Küche oder hinter den Fahrersitz gestellt hätten.
Und wenn wir mal wieder (2)täglich voranderst stehen ist es halt schon mehr Arbeit immer rein oder raus mit dem Kram.
Mit Kindern bzw. mehr als 2 Personen macht das sicher mehr Sinn oder bei Fahrten nach Norwegen um AldiWasser und mehr zu bunkern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage