- Dank erhalten: 4009
Neues Bordakku!
- Robs
-
Autor
- Besucher
30 Jan 2012 21:13 #1
von Robs
Neues Bordakku! wurde erstellt von Robs
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.moin moin aus kiel!
Habe echt lange im forum gelesen, aber: \"Da steh ich nun, ich armer tor! Und bin so klug wie nach zuvor.?
habe favoriten gefunden und würde gerne eure meinung dazu wissen.
(wollte nicht mehr als 300€ investieren)
1. passt rein ist günstig hat 180Ah aber kein AMG
www.batteriepool.de/Versorgungs-batterie...0Ah-963-51::359.html
2. 200Ah müsste noch grade so reinpassen AMG Preis 299€ OK
3.150Ah passt auf jeden fall AMG und günstigste was ich so gefunden habe.
habt ihr aktuell batterien gekauft, wenn ja welche. möchte kein neues ladegerät einbauen müssen.
vielen dank für eure hilfe!
lg robs
Habe echt lange im forum gelesen, aber: \"Da steh ich nun, ich armer tor! Und bin so klug wie nach zuvor.?
habe favoriten gefunden und würde gerne eure meinung dazu wissen.
(wollte nicht mehr als 300€ investieren)
1. passt rein ist günstig hat 180Ah aber kein AMG
www.batteriepool.de/Versorgungs-batterie...0Ah-963-51::359.html
2. 200Ah müsste noch grade so reinpassen AMG Preis 299€ OK
3.150Ah passt auf jeden fall AMG und günstigste was ich so gefunden habe.
habt ihr aktuell batterien gekauft, wenn ja welche. möchte kein neues ladegerät einbauen müssen.
vielen dank für eure hilfe!
lg robs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
30 Jan 2012 21:48 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Neues Bordakku!
Hallo,
über Batterien hatten wir schon so viele Beiträge, da ist es echt schwierig den Überblick zu behalten:whistle:
ich werde auch mal drüber nachdenken müssen, ich kann dir momentan noch keinen Kauftipp geben.
Aber was ich dir sagen kann:
Achte auf die Verschaltung, wenn die Pole nicht an der gleichen Stelle sind oder vertauscht angeordnet sind oder anders aussehen zb nicht rund sondern eckig dann wirst du nicht einfach alt gegen neu tauschen können, dh entweder du musst das selbst umkonfektionieren und das Material kostet ja auch was oder du musst es machen lassen und dann kostet es noch mehr.
Also, vielleicht lieber etwas mehr Geld in eine hochwertigere passende Batterie investieren als nachher auf den Kaufpreis noch was draufzulegen.
www.optima-batterien.eu/fileadmin/img/ne..._batterytest__2_.pdf
Und zumindest einer im Forum hat mit einer 200er Batterie schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht,
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,23976/
gruss michi
über Batterien hatten wir schon so viele Beiträge, da ist es echt schwierig den Überblick zu behalten:whistle:
ich werde auch mal drüber nachdenken müssen, ich kann dir momentan noch keinen Kauftipp geben.
Aber was ich dir sagen kann:
Achte auf die Verschaltung, wenn die Pole nicht an der gleichen Stelle sind oder vertauscht angeordnet sind oder anders aussehen zb nicht rund sondern eckig dann wirst du nicht einfach alt gegen neu tauschen können, dh entweder du musst das selbst umkonfektionieren und das Material kostet ja auch was oder du musst es machen lassen und dann kostet es noch mehr.
Also, vielleicht lieber etwas mehr Geld in eine hochwertigere passende Batterie investieren als nachher auf den Kaufpreis noch was draufzulegen.
www.optima-batterien.eu/fileadmin/img/ne..._batterytest__2_.pdf
Und zumindest einer im Forum hat mit einer 200er Batterie schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht,
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,23976/
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
31 Jan 2012 09:04 #3
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Neues Bordakku!
Oh Yes, habe die 140´er wieder drin, nachdem die 200´er nur ca 9 Monate gut war! Ist zwar auch nicht toll, aber egal ist halt ein Verscdhleißteil !
Gruß Holger
Gruß Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Nick
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
31 Jan 2012 09:06 #4
von Nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
Nick antwortete auf Re:Neues Bordakku!
Hallo,
ich würde die originale empfehlen ... zB hier ...
www.batterie-industrie-germany.de/exide-...equipment-gel-es1600
ich würde die originale empfehlen ... zB hier ...
www.batterie-industrie-germany.de/exide-...equipment-gel-es1600
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
- Robs
-
Autor
- Besucher
06 Feb 2012 18:28 #5
von Robs
Robs antwortete auf Re:Neues Bordakku!
moin moin aus kiel!
ja! vom peis her nur zu etwas zu teuer. werde mal weitersuchen:( . wenn ich eine alternative finde, melde ich mich.
im moment habe ich eine von deta eingebaut.(glaube ich zumindestens)
lg robs
ja! vom peis her nur zu etwas zu teuer. werde mal weitersuchen:( . wenn ich eine alternative finde, melde ich mich.
im moment habe ich eine von deta eingebaut.(glaube ich zumindestens)
lg robs
- Robs
-
Autor
- Besucher
29 Feb 2012 18:46 #6
von Robs
Robs antwortete auf Re:Neues Bordakku!
moin moin,
habe mich nach langem suchen entschieden:) .aufgrund guter testergebnisse und einem guten kundenservice ist es eine banner sbg 150 für 335€
geworden.
danke für eure tips.
lg robs
habe mich nach langem suchen entschieden:) .aufgrund guter testergebnisse und einem guten kundenservice ist es eine banner sbg 150 für 335€
danke für eure tips.
lg robs
- PeKi58
-
- Besucher
29 Feb 2012 19:58 #7
von PeKi58
PeKi58 antwortete auf Re:Neues Bordakku!
Hallo,
zu deta, sonnenschein usw. gilt:
\"Die Marken von EXIDE Technologies: Sonnenschein Batterien, Hagen Batterien, Deta Batterien, Marathon Batterien, Powerfit Batterien, Classic Batterien,
Sprinter Batterien, Absolyte Batterien\".
Bei der Banner-Gel unbedingt drauf achten ob die Polanordnung
(\"Stirnseite\", \"Längsseite\") stimmt (ist \"B\")!
Gibt sonst Probleme mit den Anschlußkabeln im Nugget.
LG
Peter
zu deta, sonnenschein usw. gilt:
\"Die Marken von EXIDE Technologies: Sonnenschein Batterien, Hagen Batterien, Deta Batterien, Marathon Batterien, Powerfit Batterien, Classic Batterien,
Sprinter Batterien, Absolyte Batterien\".
Bei der Banner-Gel unbedingt drauf achten ob die Polanordnung
(\"Stirnseite\", \"Längsseite\") stimmt (ist \"B\")!
Gibt sonst Probleme mit den Anschlußkabeln im Nugget.
LG
Peter