Ford Nugget Forum

Einspritzpumpe?!?

  • blauerbomber
  • blauerbombers Avatar Autor
  • Besucher
20 Jan 2012 22:29 #1 von blauerbomber
Einspritzpumpe?!? wurde erstellt von blauerbomber
Hallo,
leider ist der Grund unserer Anmeldung hier im (sehr guten) Forum kein schöner.
Sind seit Mai stolze Nugget-Besitzer (Bj. 99, 2,5l TDI, 63kw, 192.000km, Enzianblau,daher der Name :-)), sozusagen Aufsteiger vom Zelt und zunächst über die neu gewonnene Mobilität sehr glücklich.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, nachdem wir im Elba-Urlaub schon ohne Batteristrom auskommen mußten (wohl Ladegerät defekt - warum konstruiert man das nicht so, dass der Kühlschrank direkt über den Strom läuft an dem man auf dem Platz hängt?:( ) zeigte der Nuggi schon in diesem Urlaub ab und an wenig Leistung.
Beim Saison-Abschluss-Trip Ende September nach NL rußte er immer stärker und die Leistung wurde immer weniger, zuletzt schleppten wir uns mit 30 KM/H über die Straße, hinter uns eine Qualmwolke, die einer Nebelgranate alle Ehre gemacht hätte :-( ADAC transportierte ihn nach Hause und wir fuhren am nächsten Tag mit dem PKW :-(
Unser Schraube (zum Glück haben wir einen) meint es wäre die Einspritzpumpe...
Meine Fragen:
1)Hat jemand eine andere Meinung?
2)Hat jemand gute Erfahrungen mit der Überholung gemacht, wenn ja, wo?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2012 17:11 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Einspritzpumpe?!?
Hallo,
die Einspritzpumpe kann man überholen lassen, aber alle anderen Komponenten (Düsen, ev. Torbolader etc.) haben eben auch die von Dir genannten 192 tkm drauf. Die Überholung der EP wird kaum unter 1.500 Euro zu machen sein. Vielleicht wäre es besser, einen gebrauchten Motor mit allen Nebenaggregaten unter 120.000 km zu einem vertretbaren Preis zu finden. Das ist aber etwas Vertrauenssache, und die Kfz.-Branche hat nicht von ungefähr den Ruf der Roßtäuscher früherer Jahre.
Bei der Suche viel Glück!
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2012 17:53 #3 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Einspritzpumpe?!?
zum Kühlschrank,
es ist besser wenn er über 12 Volt läuft, dann kühlt er auch während der Fahrt oder auch wenn man nicht immer 230 V zur Verfügung hat. Frei stehen oder Parkplatz.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2012 23:38 #4 von hpnsport
hpnsport antwortete auf Re:Einspritzpumpe?!?
ATM mit 0 km gibt es bei ebay, 2000-3000Euro, 1000 € der Einbau. Nachdem was du berichtet hast ham die Kolben und der Zylinderkopf auch was weg. Gruß

Big Nugget XL, 4.2009, 140 PS, Silber, Goldschmitt 2-Kreis HA-Luftfeder, Westfalia AHK, Neuer ATM bei 52TKM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2012 11:33 #5 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Einspritzpumpe?!?
Hallo,
ein ATM (Austauschmotor) kommt normalerweise mit Zylinderkopf, sonst heißt es \"Rumpfmotor\". Einspritzpumpe, Düsen und Turbolader sind üblicherweise nicht Bestandteil eines ATM, es sei denn es wird gesondert darauf hingewiesen.
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 12:39 #6 von Wurschtseppel
Wurschtseppel antwortete auf Re:Einspritzpumpe?!?
Hallo,

so was Aehnliches hatten wir auch. Das war der Turbolader. Mit wechslen lassen mussten wir den KAT, da da Oel reingekommen ist. Hat uns 1.800,- gekostet.

Gruss
Wurschtseppel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bugatti
  • Bugattis Avatar
  • Besucher
21 Apr 2012 09:04 #7 von Bugatti
Bugatti antwortete auf Re:Einspritzpumpe?!?
gib doch einfach mal bei GOOGEL ein:

Dieselinstandsetzung


dann kannst alle Fragen klären...

Gibt Firmen die sich gut und Preiswert auf die Überholung der Agregate spezialisiert haben... zu Vertretbaren Preisen..

Beispiel:

4 Dieselinjektoren für MB A-Klasse
bei Daimler fast 2500,-, Boschdienst: 1600,-, Bei Schrauber um die Ecke alte ausgebaut, nach Fachfirma in Berlin geschickt... überholt und wieder eingebaut... ca. 500 Euro und läuft super...
...

die Reparatur beim Boschdienst vorher wurde so schlampig ausgeführt, dass laut Gutachten die Motoreparatur durch den Schaden am Motor zu Lasten des Boschdienstes (Gewinde versaut, Dichtungen nicht montiert oder falsch...) die nun fällig wurde über 6000,- Euro gekostet hätte... haben die 6000,. cash genommen und selber reparieren lassen)

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage