- Dank erhalten: 57
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Temperaturwarner nervt. Bei euch auch?
Temperaturwarner nervt. Bei euch auch?
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
mir ist es jetzt schon öfter aufgefallen das der Temperaturwarner in meinem Transit sehr komisch implementiert zu sein scheint.
Kaum habe ich die Warnung per Lenkstockschalter quittiert, kommt sie nach wirklich wenigen Sekunden oder auch mal Minuten wieder.
Ich habe das Gefühl als ob das Ding so programmiert ist, das es auch bei wechseln hinter dem Komma jedesmal warnt und jedesmal quittiert werden möchte.
In meinem Mondeo habe ich das Problem nicht. Dort warnt er einmal und dann erst wieder wenn der Motor aus war oder von oranger Warnstufe auf rote umschwenkt.
Habt ihr ähnliches bemerkt?
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hpnsport
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Big Nugget XL, 4.2009, 140 PS, Silber, Goldschmitt 2-Kreis HA-Luftfeder, Westfalia AHK, Neuer ATM bei 52TKM
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- udo66
-
- Besucher
Nervt aber total, Du schaust konzentriert nach vorne auf die Fahrbahn und plötzlich ertönt das Signal und Du siehst aus dem Augenwinkel heraus nur was Rotes oder Oranges - ich krieg jedesmal einen Schreck und finde das auch eher sehr vom Straßenverkehr ablenkend. Pendelt der Wert, wie Christian schon schrieb, im Kommabereich, dann geht das Teil immer wieder an und aus. Absoluter Fehleinbau.
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 57
Ich dachte schon ich sein bekloppt oder zu pingelig.
Das ärgerliche dabei ist doch, dass sowas rein von der Software das einfachste von der Welt ist und selbst da könnte Ford noch dran optimieren
Gruß
Hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 6
Einfach beim Setup die Komforttöne rausnehmen und dann nervt der Ton wenigstens nicht. Die anderen Warntöne bleiben erhalten.
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
Das geblinke nervt!
Das Thema wurde im letzten Winter hier ausführlich diskutiert.
Ums kurz zu machen. Jübe hat damals eine Lösung präsentiert, die nach meiner Erfahrung seither in den meisten Fällen auch funktioniert
Original-Zitat Jübe:
Ich habe bevor ich den Zündschlüssel eingesteckt habe die \"Niedrige Außentemperatur\" bestätigt und siehe da, sogar nach einem kurzen Stop an der Tanke kein nerviges geblinke und unnötige Warnung mehr. Die Außentemperatur ging nicht über 3,5° C, darunter allerdings schon.
Meine Ergänzung:
Geht natürlich nur wenn vor dem Start die entsprechende Warnung aufleuchtet und auch dann nur für die jeweilige Farbe (rot oder gelb)
Bsp1: beim Einsteigen gelbe Meldung 2°C weggedrückt. Temperatur bleibt über 0,0°C. keine weitere Meldung.
Bsp 2: beim einsteigen gelbe Meldung 0,5°C weggedrückt. Während der Fahrt sinkt die Temp auf -0,5°C. jetzt erscheint trotzdem die rote Meldung.
P.S. Ich freue mich immer wenn ich in meinem PKW fahre und das unaufdringliche Schneeflockensymbol in der Radioanzeige als dezente Information erscheint. So sollte es sein!
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- tata72
-
- Besucher
- Xipe Totec
-
- Besucher