- Dank erhalten: 4009
originale Alufelgen mit 215 möglich?
- tourneo
-
Autor
- Moderator
fährt jemand die originalen Alufelgen mit :
215/75 R16C 5,5Jx16 ET56 H2
standardmässig ist da drauf:
205/65 R16C 5,5Jx16 ET56 H2
ich habe jetzt gebrauchte Felgen ohne Reifen gekauft und müsste da neue Reifen drauf machen, laut der Reifenfreigabe von Ford sollten die 215 auch möglich sein, hat die jemand schon drauf?
danke
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- neuernuggi
-
- Besucher
gibt es für die 215er wirklich eine Freigabe für die 5,5er Felge?Ich finde den Reifen recht breit für die schmale Felge.
Ich fahre meine 195er jetzt auf 6,5x16,da ist das Verhältniss
Reifen zur Felgenbreite etwas stimmiger wie ich meine.
Gruß
neuernuggi
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
frag mal jübe-jürgen.
der hat doch nach langen hin und her und trotz absage von ford- da hatte ich gespräche- die felgen bzw. reifen über den händler eingetragen bekommen.
gruss ralf
Ps. die 205er sind aber um welten billiger und ich hatte immer die kombi. ganzjahresreifen als sommer plus winter 15 zoll.
damit hast du keinen zeitdruck beim wechseln und im frühjahr und herbst kann noch oder schon der erste bzw. letzte schnee liegen
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Gruß Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- tourneo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
also du hast genau solche 215er drauf?
Müssen die eingetragen sein, reicht nicht dieses pdf von Ford?
Müssen die 205er eingetragen sein, bei mir im Schein sind nur 195er eingetragen??
danke euch
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 57
Müssen die 205er eingetragen sein, bei mir im Schein sind nur 195er eingetragen??
danke euch
Ich glaube anhand der Fahrgestellnummer bekommt man beim Ford Kundenzentrum ein COC bzw. eine EG- Übereinstimmungsbecheinigung ( INFOS )
Da stehen soweit ich weiss alle vom Hersteller zum Zeitpunkt des inverkehrbringens geprüften Rad/Reifenkombinationen drin.
Wenn diese mitgeführt wird, dann braucht die Rad/Reifenkombi meines Wissens nach nicht in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sein.
Und in der COC sind die 205er drin
Gruß
Hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
- udo66
-
- Besucher
Habe dann bei Skoda folgendes gefunden:
\"Seit 1. Oktober 2005 werden von den Zulassungsbehörden neue Zulassungsdokumente ausgegeben. In den bisher verwendeten Fahrzeugpapieren wurden alle für das jeweilige Fahrzeug genehmigten Reifengrößen abgedruckt.
In den neuen Dokumenten wird nur noch eine Reifengröße angegeben, d.h. Alternativbereifungen, die vom Fahrzeughersteller freigegeben wurden und in den Betriebserlaubnissen enthalten sind, sind dort nicht mehr enthalten.
Um den Fahrzeughaltern / - fahrern eine Übersicht zu geben, welche Alternativbereifungen noch freigegeben sind und die an dem jeweiligen Fahrzeug ohne zusätzliche Begutachtung bzw. ohne zusätzliche Bestätigung gefahren werden dürfen, ist die Aufstellung von Serienbereifungen entstanden.
Neben dieser Aufstellung kann auch das so genannte COC-Papier (Certificate of Conformity / EWG Übereinstimmungsbescheinigung) verwendet werden, welches seit 1. Juni 2004 bei Auslieferung der PKW mitgegeben wird. Auch hier sind alle möglichen Rad- / Reifenkombinationen abgedruckt.\"
Desweiteren gab es dann dort auch die Listen mit den zugelassen Größen.
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 57
Auch andere Hersteller verweisen auf diesen Umstand: Klick
Gruß
Hulkyoh
P.S.
Ich hab so ein Ding für 2011er Eurolines/Nuggets.
Wenn jemand das braucht kann ich es gerne am Wochenende einscannen und verschicken.
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Gruß Holger
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.