Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Benziner Ende der 80er Plakette

• nettel31
  • nettel31s Avatar Autor
  • Besucher
09 Jan 2012 13:00 #1 von nettel31
Nugget Benziner Ende der 80er Plakette wurde erstellt von nettel31
Hallo,

wie in meinem Vorstellungspost ja schon geschrieben, bin ich schwer auf der Suche nach einem Nugget. Nun habe ich endlich genung gespart, um zumindest im unteren Preissegment zuschlagen zu können...

Verliebt hatte ich mich in diese hier:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...=de&pageNumber=2

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...=de&pageNumber=1

Dachte ich würde der Umweltzone ein Schnippchen schlagen, in dem ich auf einen Benziner setze.. Rufe dann heut morgen frohgelaunt den Händler in Dortmund an und dann kam die Ernüchterung..KEINE PLAKETTE :(

Nun hab ich mich ja schon ein wenig belesen, blicke aber nicht ganz durch... Wenn ich das Fahrzeug als PKW anmelde, bekommt der dan eine grüne Plakette? Habe ich überhaupt eine Chance in den Baujahren Ende der 80er auf grün zu kommen? Damit steht und fällt alles leider...

Schonmal Danke im voraus für eure Hilfe!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2012 23:04 #2 von Big Baden
Hallo Nettel31

das Problem der \"ganz alten\" Benziner ist wohl, dass diese Autos zwr robust aber durstig sind in normalerweise keinen geregelten Katalysator besitzen. In der Oldtimerei gibt es möglicherweise Nachrüstmöglichkeiten, sonst bleibt nur:

Warten aus´s H-Kennzeichen. Damit ist man bislang alle \"Umweltsorgen\" los.

Gruß
Klaus
BIG Nugget aus Baden

Big Nugget XL, weiß, 140 PS EX-ADAC Modell bis jetzt innen leicht getunt;
Vorher Eigenausbau des ersten 2,5 Di Bj 85(1990-1998)und von 2007-2010 => T4 mit Adria "Schloofbixxle"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.