Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ladegerät defekt?

  • Oskar
  • Oskars Avatar Autor
  • Besucher
08 Jan 2012 15:42 #1 von Oskar
Ladegerät defekt? wurde erstellt von Oskar
Hallo liebe Nugget Gemeinde,

ich glaube, dass es mich nun auch erwischt hat. Habe soeben 230V angeschlossen und dann den Hauptschalter umgelegt. Hat dann keine 10 Sekunden gedauert und die Holde kam aus der Haustüre und meint die Sicherung im Stromkasten sei rausgeflogen.:blink:

Also Sicherung wieder rein und die gleiche Prozedur neu begonnen. Sicherung im Haus blieb nun drin.

Also kurzerhand alles überprüft:

Steckersymbol im Display Fehlanzeige.

Ladegerät bekommt 230 Volt.

Es stinkt nix und es hat auch nicht gequalmt.

Sicherungen sind alle ok.

Ladegerät gibt ein dauerhaftes leises \"klack,klack,...\" von sich.

Verbraucher funktionieren sowohl über 230 V als auch über 12 V einwandfrei. (fragt sich wie lange??)

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte und ob ich ein anderes als das Originale einbauen kann, d.h. ohne die gesamte Bordelektrik neu zu verkabeln?

Viele Grüße aus Köln

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2012 21:00 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Ladegerät defekt?
Hallo Ralf,

deine Überschrift ist treffend und gut, wenn du genau diese Stichworte in der Suche eingibst wirst du auch schnell fündig werden:) , dann findest du das, genau das dürfte dir helfen:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,22849/

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oskar
  • Oskars Avatar Autor
  • Besucher
09 Jan 2012 22:41 #3 von Oskar
Oskar antwortete auf Re:Ladegerät defekt?
Hi michi,

vielen Dank für die Info:) Werde mich jetzt mal durchkämpfen und alles überprüfen. Evtl. ist es ja etwas was sofort ins Auge fällt. Da das Teil nicht abgefakelt ist werde ich es aber vielleicht auch mal einfach zum B...dienst bringen.

Nochmals besten Dank

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2012 09:42 #4 von ralf
ralf antwortete auf Re:Ladegerät defekt?
hallo.
nur mal so am rande.
wäre doch nett wenn es eine firma gebe die ladegeräte bei bedarf überholt bzw. aufrüstet. zb. unseren 10A schwächling auf 15 oder 18A hochrüstet. dann bleiben die anschlüsse und alles ist gut:) dürfte auch billiger sein als was neues.
weis jemand ob es sowas gibt?
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2012 22:36 #5 von dragonf3b
dragonf3b antwortete auf Westfalia Ladegerät zu verkaufen
Hallo,
ich hätte mein Original Westfalia Ladegerät Bj. 2011 zum halben Neupreis (also 260,-) abzugeben.

Produktbeschreibung
12 A Batterieladegerät für Gelbatterien mit zusätzlichem 2 A Ladeausgang für die Starterbatterie. Die Ladedecharakteristik für die Gel Batterie entspricht der 3 Stufenladung ( IU0U ).Die Ladecharakteristik für die Starterbatterie entspricht einer 2 Stufenladung ( I U0 ). Durch den großen Eingangsspannungsbereich ist dieser Lader für das 230 V / 50 Hz Netz sowie für das
110 V / 60Hz Netz geeignet. Mittels externem Temperaturfühler variert die Ladespannung in Abhängigkeit der Batterietemperatur. Über die Sensingleitung wird exakt die Batteriespannung an der Verbraucherbatterie ermittelt. Wenn keine externe Versorgungsspannung (110 V – 230 V) anliegt, ist das Ladegerät von den Batterien über Relaiskontakte getrennt.

Bei Interesse bitte um Nachricht.

Gruß
Achim



EDIT 16.01.2012: Verkauft!!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.