- Dank erhalten: 7166
Wasserpumpe wechseln Nugget Bj. '98
- Ammerpool
-
Autor
- Besucher
07 Jan 2012 09:04 #1
von Ammerpool
Wasserpumpe wechseln Nugget Bj. '98 wurde erstellt von Ammerpool
Hallo,
wir müssen uns von unserem Nugget wg. fehlender Umweltplakette gelb bzw. grün trennen. Sieht wohl so aus, als ob nun die Frischwasserpumpe auch noch den Geist aufgibt. Anfangs wurde der Waaserstrahl immer schwächer (kurzeitig beim Aufdrehen noch etwas stärker). Nun nur noch wenn überhaupt ein Rinnsal. Reinigung hat nichts gebracht. Ist doch dann wohl die Tauchpumpe defekt?!?
Gibt es eine Anleitung wie ich diese aus- bzw. eine neue einbauen kann?
Habe bereits die \"Revisions\"-platte im linken kleinen Schrankfach abgeschraubt (3 Schrauben / s. angehängtes Bild). Dabei hätte ich folgende Fragen:
Kann man den \"großen\" runden Deckel abschrauben oder -\"hebeln\"?
Ist die mittlere Zuleitung in den Tank der Messfühler der Füllstandsanzeige und die \"rechte\" im Bild die Wasserpumpenzuleitung?
Weiß jemand eine Adresse / Werkstatt im Raum Stuttgart, an die ich mich Vorort wenden könnte?
Für jeden hilfreichen Tipp bin ich dankbar!
wir müssen uns von unserem Nugget wg. fehlender Umweltplakette gelb bzw. grün trennen. Sieht wohl so aus, als ob nun die Frischwasserpumpe auch noch den Geist aufgibt. Anfangs wurde der Waaserstrahl immer schwächer (kurzeitig beim Aufdrehen noch etwas stärker). Nun nur noch wenn überhaupt ein Rinnsal. Reinigung hat nichts gebracht. Ist doch dann wohl die Tauchpumpe defekt?!?
Gibt es eine Anleitung wie ich diese aus- bzw. eine neue einbauen kann?
Habe bereits die \"Revisions\"-platte im linken kleinen Schrankfach abgeschraubt (3 Schrauben / s. angehängtes Bild). Dabei hätte ich folgende Fragen:
Kann man den \"großen\" runden Deckel abschrauben oder -\"hebeln\"?
Ist die mittlere Zuleitung in den Tank der Messfühler der Füllstandsanzeige und die \"rechte\" im Bild die Wasserpumpenzuleitung?
Weiß jemand eine Adresse / Werkstatt im Raum Stuttgart, an die ich mich Vorort wenden könnte?
Für jeden hilfreichen Tipp bin ich dankbar!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ammerpool
-
Autor
- Besucher
07 Jan 2012 09:26 #2
von Ammerpool
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ammerpool antwortete auf Re: Bild zu Wasserpumpe wechseln Nugget Bj. '98
Letzter Versuch: Bild ist nur noch 10 KB groß u. 420 Pixel.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Sonst halt ohne Bild.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Sonst halt ohne Bild.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
07 Jan 2012 09:45 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Wasserpumpe wechseln Nugget Bj. '98
Ammerpool schrieb:
im Auslauf den Hahns ist so eine Art Sieb. Wenn der etwas verstopft ist, kommt auch kaum mehr Wasser. Wie ist denn die Förderung, wenn man den Hahn ganz abschraubt? Vielleicht ein Versuch wert.
Bezüglich des Deckels auf dem Tank denke ich, daß er geschraubt ist. Wenn man zu zweit ist, kann eine Person zwei Schraubenzieher senkrecht an die \"Speichen\" stellen und der Zweite schiebt eine kleine Holzlatte (z.B. 30 cm Lineal) möglichst weit unten dazwischen und dreht (gegen den Uhrzeigersinn).
Viel Glück!
Rüdiger
Hallo,Sieht wohl so aus, als ob nun die Frischwasserpumpe auch noch den Geist aufgibt. Anfangs wurde der Waaserstrahl immer schwächer
im Auslauf den Hahns ist so eine Art Sieb. Wenn der etwas verstopft ist, kommt auch kaum mehr Wasser. Wie ist denn die Förderung, wenn man den Hahn ganz abschraubt? Vielleicht ein Versuch wert.
Bezüglich des Deckels auf dem Tank denke ich, daß er geschraubt ist. Wenn man zu zweit ist, kann eine Person zwei Schraubenzieher senkrecht an die \"Speichen\" stellen und der Zweite schiebt eine kleine Holzlatte (z.B. 30 cm Lineal) möglichst weit unten dazwischen und dreht (gegen den Uhrzeigersinn).
Viel Glück!
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Ammerpool
-
Autor
- Besucher
07 Jan 2012 16:09 #4
von Ammerpool
Ammerpool antwortete auf Re:Wasserpumpe wechseln Nugget Bj. '98
Danke für die schnellen Tipps. Werde sie in die Tat umsetzen, wenn das Wetter wieder etwas \"reparaturfreundlicher\" ist und mich dann ggfs. wieder melden.