- Dank erhalten: 1631
Allrad Nugget
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
05 Jan 2012 20:35 #11
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Allrad Nugget
@RudiRatlos:
Da hast Du irgendwie schon Recht. Bin 1996 mit einem VW Bus T2a von Bj. 71 ohne Allrad durch Afrika. Es ist auch gar nicht so sehr für mich gedacht, sondern für meine Frau. Wir wohnen an der schw. Alb und meine bessere Hälfte arbeitet oft bis 23 Uhr. Da die Traktion beim Nugget katastrophal ist verspreche ich mir eine Verbesserung der Sicherheit. Ob es die letztlich gibt vermag ich nicht zu sagen.
Da hast Du irgendwie schon Recht. Bin 1996 mit einem VW Bus T2a von Bj. 71 ohne Allrad durch Afrika. Es ist auch gar nicht so sehr für mich gedacht, sondern für meine Frau. Wir wohnen an der schw. Alb und meine bessere Hälfte arbeitet oft bis 23 Uhr. Da die Traktion beim Nugget katastrophal ist verspreche ich mir eine Verbesserung der Sicherheit. Ob es die letztlich gibt vermag ich nicht zu sagen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
06 Jan 2012 00:05 #12
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Allrad Nugget
Hallo,
Auf dem Treffen in Polle wurde mir erzählt, bei Westfalia sei auf einen Transit mit höherem Boden (=Heck oder Allrad) auf Kundenwunsch ein Nuggethochdach eingebaut worden. Zum Test haben sie wohl in dieses FZ die Nuggetmöbel mal reingestellt, der Unterschied von 10 cm Höhe soll niederschmetternd nachteilig gewesen sein.
til
Auf dem Treffen in Polle wurde mir erzählt, bei Westfalia sei auf einen Transit mit höherem Boden (=Heck oder Allrad) auf Kundenwunsch ein Nuggethochdach eingebaut worden. Zum Test haben sie wohl in dieses FZ die Nuggetmöbel mal reingestellt, der Unterschied von 10 cm Höhe soll niederschmetternd nachteilig gewesen sein.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
06 Jan 2012 07:29 #13
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Allrad Nugget
Hallo zusammen,
das kann ich mir denken.10 cm sind ein haufen Zeug, nimm doch mal z.B. das Bettzeug, lege es auf die ca. 10 cm und dann auf die Rückbank, setzten sechs:sick: , Fensterrahmen vor der Nase. Ganz abgesehen von der Passung der Schränke ect.
Trotzdem, eigentlich schade:dry:
das kann ich mir denken.10 cm sind ein haufen Zeug, nimm doch mal z.B. das Bettzeug, lege es auf die ca. 10 cm und dann auf die Rückbank, setzten sechs:sick: , Fensterrahmen vor der Nase. Ganz abgesehen von der Passung der Schränke ect.
Trotzdem, eigentlich schade:dry:
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
06 Jan 2012 10:04 #14
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf Re:Allrad Nugget
RudiRadlos schrieb:
Hallo,
den Fensterbus gibt es nicht mehr mit Allrad. ESP gibt es bei Allrad weiterhin nicht. Klar fehlt die Höhe bei zehn cm weniger, aber jeder T5 hat noch weniger Innenraumhöhe.
Beruflich schaue ich gerade nach einem Transit und habe gestern die aktuellen Prospekte geholt, da ein Allrad-Fensterbus schon interessant wäre. Ich denke das Warten auf den neuen Transit wird Automatik, Allrad und einiges mehr dann schon bringen.
Califuli schrieb:
Hallo,Gibt es den Fensterbus überhaupt in 4X4? ....
Ich schätze haufenweise Arbeit. Aber geil wärs schon
ja, den Fensterbus gibt es in 4 x 4, aber für Camping ginge es nur mit all' den Schwierigkeiten des Um- bzw. Ausbaus wie Du sie beschrieben hast.
@ Ralf: ESP ist seit einiger Zeit schon Serie.
@ Butzkopf: 's wär ja schon nett, aber ich frage mich hie & da, wie es die industrialisierte Menschheit bis in die 70er Jahre ohne Allradantrieb geschafft hat? Glatte Fahrt für freie Bürger!
Gruß, Rüdiger
Hallo,
den Fensterbus gibt es nicht mehr mit Allrad. ESP gibt es bei Allrad weiterhin nicht. Klar fehlt die Höhe bei zehn cm weniger, aber jeder T5 hat noch weniger Innenraumhöhe.
Beruflich schaue ich gerade nach einem Transit und habe gestern die aktuellen Prospekte geholt, da ein Allrad-Fensterbus schon interessant wäre. Ich denke das Warten auf den neuen Transit wird Automatik, Allrad und einiges mehr dann schon bringen.
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic