- Dank erhalten: 140
Trittstufe beim Nuggett nachrüsten. ?
- PoBu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Dez 2011 14:11 #1
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Trittstufe beim Nuggett nachrüsten. ? wurde erstellt von PoBu
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen Nugget gefunden der aber die von mir gewünschte Trittsufe am Keck nicht hat.
Ist es möglich diese Nach zu rüste ?
Ist unter dem Plastikstoßstangentritt ein Unterbau drunter aus Metall oder so ?
Ich kann in der Teieliste ( Fisch ) bei Ford nicht erkennen
ob es sich um ein oder mehrere Teile handelt.
Gruß PoBu
ich habe jetzt einen Nugget gefunden der aber die von mir gewünschte Trittsufe am Keck nicht hat.
Ist es möglich diese Nach zu rüste ?
Ist unter dem Plastikstoßstangentritt ein Unterbau drunter aus Metall oder so ?
Ich kann in der Teieliste ( Fisch ) bei Ford nicht erkennen
ob es sich um ein oder mehrere Teile handelt.
Gruß PoBu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
29 Dez 2011 15:45 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Trittsufe beim Nuggett nachrüsten. ?
Servus Pobu,
bitte nutze mal die Suchfunktion, die Trittstufe evtl auch in Verbindung mit einer AHK ist ein Dauerbrenner,
gruss michi
bitte nutze mal die Suchfunktion, die Trittstufe evtl auch in Verbindung mit einer AHK ist ein Dauerbrenner,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- PoBu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Dez 2011 16:27 #3
von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Trittstufe beim Nuggett nachrüsten. ?
danke michi, habe die Suchfunktion schon sehr geqält aber nichts für schrauber gefunden.
Habe alle Infos über die Bucht bekommen.
Trittsufen ist immer nachrüstbar oder umgekehrt und für jede Form der Stoßstange ist eine Anhängerkupplung zu bekommen.
Gruß PoBu
Habe alle Infos über die Bucht bekommen.
Trittsufen ist immer nachrüstbar oder umgekehrt und für jede Form der Stoßstange ist eine Anhängerkupplung zu bekommen.
Gruß PoBu
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
29 Dez 2011 21:40 #4
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Trittstufe beim Nuggett nachrüsten. ?
SErvus,
das ist doch für Schrauber:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,31707/
hast du das gesehen?
gruss michi
das ist doch für Schrauber:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,31707/
hast du das gesehen?
gruss michi
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
30 Dez 2011 07:33 #5
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Trittstufe beim Nuggett nachrüsten. ?
Hallo zusammen,
wenn ich das richtig verstehe will PoBu die orginal Ford Stoßstangenerweiterung zur Trittstufe nachträglich anbauen.
@ Michi, in deinem Link geht es nur um Trittstufen die nicht orginal sind, wobei es dort auch schöne Lösungen hat. Von exklusiv bis eigenbau alles dabei;) .
wenn ich das richtig verstehe will PoBu die orginal Ford Stoßstangenerweiterung zur Trittstufe nachträglich anbauen.
@ Michi, in deinem Link geht es nur um Trittstufen die nicht orginal sind, wobei es dort auch schöne Lösungen hat. Von exklusiv bis eigenbau alles dabei;) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
30 Dez 2011 13:20 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Trittstufe beim Nuggett nachrüsten. ?
Hallo PoBu
Ja das geht!
Habe diese Info direkt vom fFH, weils damals(2010)eine Rolle beim Fz-kauf spielte. Das Kunstoff-Mittelteil der hinteren Stoßtange wird dabei gegen ein Kunstoff-Mittelteil mit Trittstufe ausgetauscht. Zum selbermachen ist das ganze nicht so geeignet, weil das ganze nur genietet ist.
Gruß til
Ja das geht!
Habe diese Info direkt vom fFH, weils damals(2010)eine Rolle beim Fz-kauf spielte. Das Kunstoff-Mittelteil der hinteren Stoßtange wird dabei gegen ein Kunstoff-Mittelteil mit Trittstufe ausgetauscht. Zum selbermachen ist das ganze nicht so geeignet, weil das ganze nur genietet ist.
Gruß til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- PoBu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Dez 2011 17:55 #7
von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Trittstufe beim Nuggett nachrüsten. ?
Danke für die Antworten, ich habe mit der Montage kein Problem und möchte den größeren Abstand der sich ergiebt zwischen AHK und Heckklappe unbedigt haben weil ich immer Schwirigkeiten habe die Hecklappe zu öffnen wenn ich einen Anhänger dran habe. Bei meinem jetzigen Transit bin ich beim Neukauf auch nach Fordliste beraten worden und nuss nun jedes mal die Handbremse am Anhänger ziehen um die Hecktüren öffnen zu können und das währe mit der Trittsufe als nötigen Abstandhalter um die AHK weiter nach hinten montieren zu dürfen nicht der Fall.
Ich verstehe sowieso nicht das es bei der Original AHK nicht möglich ist die Kecktüren zu öffnen wenn der Anhänger dran ist und die AHK in der oberen Lochgruppe montiert ist.
Für einen Handwerker der quasi mit Anhänger und Hecklappe / Türen den ganzen Tag in Kontakt steht eine sehr lässtige Sache.
Also wird die Kuplung als erstes in das untere Lochpaar montiert so das die Tandemmachse im Leerzustand nur noch auf
der Vordeachse läuft um wenigstens die Türen öffnen zu können. Mit Trittsufe ist das bei den Türen alles kein Problem mehr weil dann 8cm mehr Abstand für ausreichend luft zur AHK sorgen bei der Klappe des Nugget weiß ich es noch nicht 100%ig aber jeder mm abstand verbessert den Nachlauf
des Anhängers.
Gruß PoBu
Ich verstehe sowieso nicht das es bei der Original AHK nicht möglich ist die Kecktüren zu öffnen wenn der Anhänger dran ist und die AHK in der oberen Lochgruppe montiert ist.
Für einen Handwerker der quasi mit Anhänger und Hecklappe / Türen den ganzen Tag in Kontakt steht eine sehr lässtige Sache.
Also wird die Kuplung als erstes in das untere Lochpaar montiert so das die Tandemmachse im Leerzustand nur noch auf
der Vordeachse läuft um wenigstens die Türen öffnen zu können. Mit Trittsufe ist das bei den Türen alles kein Problem mehr weil dann 8cm mehr Abstand für ausreichend luft zur AHK sorgen bei der Klappe des Nugget weiß ich es noch nicht 100%ig aber jeder mm abstand verbessert den Nachlauf
des Anhängers.
Gruß PoBu