- Dank erhalten: 526
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Gurteinzugsprobleme Rückbank Nackenstütze
Gurteinzugsprobleme Rückbank Nackenstütze
- camper_man
-
Autor
- Besucher
Wir haben ein Sicherheitstechnisches Problem mit dem Einzug der Rückbankgurte. Unsere Gurte (der Rechte und der in der Mitte )ziehen sich nicht automatisch ein, nach Anschnallen der Personen. Die Sicherheitsgurte klemmen sich in der durchgehenden Nackenstütze ein und ziehen sich nicht vollständig zurück, so dass der Gurt schlaff herunterhängt. Trotz mehrmaligen Telefonaten mit unserer Hauswerkstatt, Ford Deutschland und Westfalia will niemand etwas von diesem Problem wissen, jeder wälzt es damit ab, dass dieser Defekt von uns verursacht wurde. Unser Nugget ist BJ 2009 und hat gerade mal 11Tkm... Hat jemand zufällig die gleichen Probleme?
Gruß Camper_man.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert der Gurtroller an sich, der Gurt wird dann vom Polster gebremst so das er sich nicht strafft?
Hast du zufällig hinten einen Überbezug aufgezogen?
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- camper_man
-
Autor
- Besucher
Nein kein Bezug vorhanden.
Wenn es kein Standart -Fehler bei Ford ist kann ich mir auch vorstellen dass das Polster sich im Bezug verschoben hat. Sodass ich nur eine Wahl habe das Polster mit einer Schiene oder Winkeln zu unterstützen.
Gruß camper_man
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Gruß Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Wir müssen auch hier und da mal nachhelfen denn auch unsere Polster halten gut fest;)
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,Unsere Gurte (der Rechte und der in der Mitte )ziehen sich nicht automatisch ein, nach Anschnallen der Personen. Die Sicherheitsgurte klemmen sich in der durchgehenden Nackenstütze ein und ziehen sich nicht vollständig zurück, so dass der Gurt schlaff herunterhängt.
also bei uns haben sich die Kinder über zu straff ziehende Gurte beschwert, weshalb ich im Zubehörhandel Gurtschoner bzw. Verkleidung/Polster gekauft habe.
Hast Du die Gurte schon einmal ganz herausgezogen und sicher gestellt, daß sie nicht irgend wo verdreht sind? Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß die Kopfstütze einige mm zu tief montiert wurde. Laufen die Gurte denn gut zurück, wenn die Bank ca. 15 cm nach vorne geschoben ist?
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- camper_man
-
Autor
- Besucher
Nein, kein Verdrehen der Gurte vorhanden.
Das Problem ist nur wenn die Rücksitzbank hinten arretiert ist. Sitzbank weg, Problem weg.
Hab die Gurte auch schon komplett herausgezogen. Auch das half nichts.
Gruß camper_man
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
das Problem kennen wir von unserem ersten Nugget. Hier hatte sich das Polster der Nackenstütze abgesenkt, weil unser Jüngster sich zu oft auf der Nackenstütze abgestützt hatte, wenn er der Mutter in der Küche zugeschaut hat.
Wir haben als Provisorium neben der Gurtführung eine Packung Tempos zwischen Sitzpolster und Nackenpolster geklemmt, so dass der Spalt wieder ausreichend groß war.
Grüße
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
die Idee mit den Tempo´s dazwischen zu packen ist eine schnelle und praktikable Lösung. Ist aber wirklich zu schade wenn die Kopfstütze zu eng an die Rückenlehne angebaut ist.
Ich habe das Glück die Rücksitzbank nur zum schlafen verwende;) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.