- Dank erhalten: 707
Sendersuchlauf, automatisch, Radio
- Holgi
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
13 Dez 2011 12:01 #1
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Sendersuchlauf, automatisch, Radio wurde erstellt von Holgi
Hi Leute,
nachdem die Suche bei \"Sendersuche\" nichts findet, ich bei \"Radio\" Milliarden Treffer bekomme und nur bei dem Wort \"Sender\" Treffer wie \"Rei-sender-\" auftaucht, hier nun meine Frage: In meinem Nugget ist das Standard CD-Radio mit Navi-Bildschirm. Ist es denn wirklich so, dass dieses Radio keinen automatischen Sendersuchlauf hat, ich meine, wenn der Sender schwächer wird, dass das Radio sich den gleichen Sender in stärker sucht? Bzw. sich permanent neue (starke) Sender sucht? Oder: Bin ich zu blöd und was muss ich einstellen, damit das Radio das macht?
Danke für die Hilfe.
Grüße
Holgi
nachdem die Suche bei \"Sendersuche\" nichts findet, ich bei \"Radio\" Milliarden Treffer bekomme und nur bei dem Wort \"Sender\" Treffer wie \"Rei-sender-\" auftaucht, hier nun meine Frage: In meinem Nugget ist das Standard CD-Radio mit Navi-Bildschirm. Ist es denn wirklich so, dass dieses Radio keinen automatischen Sendersuchlauf hat, ich meine, wenn der Sender schwächer wird, dass das Radio sich den gleichen Sender in stärker sucht? Bzw. sich permanent neue (starke) Sender sucht? Oder: Bin ich zu blöd und was muss ich einstellen, damit das Radio das macht?
Danke für die Hilfe.
Grüße
Holgi
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
13 Dez 2011 16:49 #2
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Re:Sendersuchlauf, automatisch, Radio
Moin Holgi,
Das FX ist zwar bezogen auf den Preis ein sch.. Radio, aber das Nachführen des stärksten Senders des jeweiligen Programms macht es.
Sobald der Sender nicht als Frequenz eingestellt ist, sollte das Nachführen automatisch gehen. Ich wüsste nicht wo man das abstellen könnte.
Gruß Uwe
Das FX ist zwar bezogen auf den Preis ein sch.. Radio, aber das Nachführen des stärksten Senders des jeweiligen Programms macht es.
Sobald der Sender nicht als Frequenz eingestellt ist, sollte das Nachführen automatisch gehen. Ich wüsste nicht wo man das abstellen könnte.
Gruß Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
- Holgi
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
13 Dez 2011 19:16 #3
von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Sendersuchlauf, automatisch, Radio
Hallo Uwe,
mein altes becker macht folgendes: Wenn ich das Radio in München anmache, sucht es sich alle erreichbaren Sender. Wenn ich dann Richtung Norden losfahre, sucht es sich permanent neue Sender. Im Verlauf sucht es dann aber, solange erreichbar, den eingestellten Sender auf der stärksten Frequenz.
Das macht das Ford-Ding nicht! Dem muss ich das immer sagen?! Also das \"Sender suchen\". Kann das sein?
Abstellen will ich nichts.
Grüße
Holgi
mein altes becker macht folgendes: Wenn ich das Radio in München anmache, sucht es sich alle erreichbaren Sender. Wenn ich dann Richtung Norden losfahre, sucht es sich permanent neue Sender. Im Verlauf sucht es dann aber, solange erreichbar, den eingestellten Sender auf der stärksten Frequenz.
Das macht das Ford-Ding nicht! Dem muss ich das immer sagen?! Also das \"Sender suchen\". Kann das sein?
Abstellen will ich nichts.
Grüße
Holgi
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
14 Dez 2011 08:57 #4
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Sendersuchlauf, automatisch, Radio
Hallo Holgi,
schau mal unter AF nach. Ich glaube dass das bei unseren Radios unter \"alternative frequency\" läuft.
Gruß
Uli
schau mal unter AF nach. Ich glaube dass das bei unseren Radios unter \"alternative frequency\" läuft.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- flexi
-
- Besucher
14 Dez 2011 17:28 #5
von flexi
flexi antwortete auf Re:Sendersuchlauf, automatisch, Radio
Hallo Holgi,
geh mal ins Radiomenü und such den Menüpunkt
Alternativ-Frequenzen ( AF ) und stell AF-ON
oder AF-Auto ein. Dann prüft das Audiogerät
ständig die Signalstärke und schaltet automatisch
auf eine Alternativ-Frequenz (soweit vorhanden)mit
der besten Empfangsqualität. Damit dieses nicht
underdrückt und verhindert wird, mußt Du auch im
Menü den Regionalmodus (REG) auf REG OFF einstellen.
VG.
Flexi
geh mal ins Radiomenü und such den Menüpunkt
Alternativ-Frequenzen ( AF ) und stell AF-ON
oder AF-Auto ein. Dann prüft das Audiogerät
ständig die Signalstärke und schaltet automatisch
auf eine Alternativ-Frequenz (soweit vorhanden)mit
der besten Empfangsqualität. Damit dieses nicht
underdrückt und verhindert wird, mußt Du auch im
Menü den Regionalmodus (REG) auf REG OFF einstellen.
VG.
Flexi