- Dank erhalten: 7166
Ersatzradtank
- Scooterboy
-
Autor
- Besucher
20 Nov 2011 20:18 #1
von Scooterboy
Ersatzradtank wurde erstellt von Scooterboy
Hallo Nuggetfreunde,
für meinen alten Nugget suche ich einen anderen Wassertank.
Die Kanisterlösung von Westfalia ist nix. Mit zwei Kanister mit je 14Liter für Frisch- und Abwasser ist für uns völlig daneben. Abwasser haben wie fast keins, da Waschen und Zähneputzen erledigen wir in den Waschanlagen.
Frischwasser wird überwiegend fürs Kochen benötigt.
Daher nun die Frage: Weiß jemand wo ich so einen 14\"Reseveradtank bekommen kann, wie er mal für den VW-Bus T2/3 angeboten wurde.
Bei Reimo oder Fritz Berger bin ich nicht fündig geworden.
Gruß Scooterboy
für meinen alten Nugget suche ich einen anderen Wassertank.
Die Kanisterlösung von Westfalia ist nix. Mit zwei Kanister mit je 14Liter für Frisch- und Abwasser ist für uns völlig daneben. Abwasser haben wie fast keins, da Waschen und Zähneputzen erledigen wir in den Waschanlagen.
Frischwasser wird überwiegend fürs Kochen benötigt.
Daher nun die Frage: Weiß jemand wo ich so einen 14\"Reseveradtank bekommen kann, wie er mal für den VW-Bus T2/3 angeboten wurde.
Bei Reimo oder Fritz Berger bin ich nicht fündig geworden.
Gruß Scooterboy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggetkrey
-
- Besucher
21 Nov 2011 11:14 #2
von nuggetkrey
nuggetkrey antwortete auf Re:Ersatzradtank
Hallo scooterboy,
Wenn es hilft: habe den mal als Benzintank gesehen.
Grüssle nk
Wenn es hilft: habe den mal als Benzintank gesehen.
Grüssle nk
- Scooterboy
-
Autor
- Besucher
21 Nov 2011 14:45 #3
von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Ersatzradtank
Hallo Huggetkrey,
wenn der neu und unbenutzt ist, ist das dem Tank und mir egal. Sollte aber auf jeden Fall aus Kunststoff sein. So ein Teil hat immerhin so ca 40Liter. Das ist dann schon eine Menge gegenüber den zur Zeit vorhandenen 14Litern. Außerdem wäre er an Stelle des Ersatzrades montiert, was einen zusätzlichen Staurau frei machen würde. Da wir den Nugget ja nur im Sommer als Womo. benutzen. Im Winter ist da kein Wasser drin.
Und wo hast du das gesehen? Wäre auch interessant.
Gruß Scooterboy
wenn der neu und unbenutzt ist, ist das dem Tank und mir egal. Sollte aber auf jeden Fall aus Kunststoff sein. So ein Teil hat immerhin so ca 40Liter. Das ist dann schon eine Menge gegenüber den zur Zeit vorhandenen 14Litern. Außerdem wäre er an Stelle des Ersatzrades montiert, was einen zusätzlichen Staurau frei machen würde. Da wir den Nugget ja nur im Sommer als Womo. benutzen. Im Winter ist da kein Wasser drin.
Und wo hast du das gesehen? Wäre auch interessant.
Gruß Scooterboy
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
21 Nov 2011 19:17 #4
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Ersatzradtank
Scooterboy schrieb:
ein \"Reserveradtank\" geht doch gerade so in die Mulde des Reserverads und faßt dabei maximal 10 Liter. Falls es einen ganzen Tank in Form eines Reserverades gäbe, könnte man ihn (wie auch den o.g. kleinen) zumindest bei den neueren Modellen ab Bj. 2000 nicht montieren, da das Reserverad über eine zentrale Kette in der Radmitte hochgezogen wird. Vielleicht ist das bei älteren Modellen aber anders.
Gruß, Rüdiger
Hallo,Weiß jemand wo ich so einen 14\"Reseveradtank bekommen kann, wie er mal für den VW-Bus T2/3 angeboten wurde.
ein \"Reserveradtank\" geht doch gerade so in die Mulde des Reserverads und faßt dabei maximal 10 Liter. Falls es einen ganzen Tank in Form eines Reserverades gäbe, könnte man ihn (wie auch den o.g. kleinen) zumindest bei den neueren Modellen ab Bj. 2000 nicht montieren, da das Reserverad über eine zentrale Kette in der Radmitte hochgezogen wird. Vielleicht ist das bei älteren Modellen aber anders.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
21 Nov 2011 20:02 #5
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Ersatzradtank
Hi Scooterboy,
wie wäre die Variante 2 x 14 Liter Frischwasser, und kein Abwasser?
Jan
wie wäre die Variante 2 x 14 Liter Frischwasser, und kein Abwasser?
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Scooterboy
-
Autor
- Besucher
22 Nov 2011 11:32 #6
von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Ersatzradtank
Hallo Jan,
das wäre für mich eine Notlösung. Da ich in meinem Alten ja so garkeinen Stauraum habe, hätte ich diesen Schrank gerne anders genutzt. Anstelle von Ersatzrad 2Stück Reifenpilot und ansonsten ADAC. Damit ist der Platz von dem Ersatzrad frei.
Gruß Scooterboy
das wäre für mich eine Notlösung. Da ich in meinem Alten ja so garkeinen Stauraum habe, hätte ich diesen Schrank gerne anders genutzt. Anstelle von Ersatzrad 2Stück Reifenpilot und ansonsten ADAC. Damit ist der Platz von dem Ersatzrad frei.
Gruß Scooterboy