Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ist der Gasregler OK?

• rocket
  • rockets Avatar Autor
  • Besucher
17 Nov 2011 18:59 #1 von rocket
Ist der Gasregler OK? wurde erstellt von rocket
Hallo zusammen,

da bei meinem Nugget der Gasregler fehlt, suche ich einen neuen. Da ja nur einer passt, der in U-Form gebaut ist, gibt es ja nicht viele und schon gar keine günstigen im Angebot.
Ich habe da eine Alternative gefunden, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob diese OK ist.
Ich frage mich, ob da ein Sicherheitsventil fehlt.
Wenn da jemand was zu sagen kann, wäre das schön.
www.camppartner24.de/products/Gasversorg...ingaz-Flaschen-.html

Gruss Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2011 11:03 #2 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Ist der Gasregler OK?
Hallo Jörg,
wenn du die Gasanlage veränderst musst du sie neu Abnehmen lassen ! Da kann es günstiger sein, den 3-4 mal so teuren orig. Druckminderer zu kaufen und ihn einfach zu Ersetzen.
Alternativ: fahr zu deinem regionalen Campingfachhandel(wenn der auch Gasprüfung macht) und frag ihn, ob das Teil auch eingebaut werden darf. Du zahlst bei ihm bestimmt nur 1-4€ mehr dafür und hast keine Versandkosten.
Grüße aus Grevenbroich,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Mehr
18 Nov 2011 12:28 #3 von galli
galli antwortete auf Re:Ist der Gasregler OK?
Mal eine dumm Frage:
geht dann der Schraubdeckel noch zu? Dieser Regler säße ja oben auf der Flasche, dort ist aber der Platz eher eng. Mein serienmäßiger in U-Form sitzt seitlich und ich muß den immer schräg nach unten drehen, damit der Deckel passt. Und die Deckeldichtung muß zwingend ganz geschlossen sein, damit das ganze quasi im belüfteten Aussenbereich ist.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• cowflyer
  • cowflyers Avatar
  • Besucher
18 Nov 2011 14:57 #4 von cowflyer
cowflyer antwortete auf Re:Ist der Gasregler OK?
Hallo Jörg,

ich glaube, daß nur der teure Marineregler \"GOK Eck-Form - TYP F61-F501\" in den Behälter paßt, bei allen anderen Eck-Reglern geht der Deckel nicht zu. Ich hab meinen bei camping-lager.de gekauft. Das Ding hat incl. Versand 51,80€ gekostet. Bei einem gut sortierten Händler bekommst du den aber für das gleiche Geld und eventuell gleich noch mit passendem Schlauch eingebaut. Den Schlauch mit den entsprechenden Anschlüssen habe ich im Zubeör nämlich nicht gefunden.

Gruß
Jürgen

• rocket
  • rockets Avatar Autor
  • Besucher
18 Nov 2011 19:15 #5 von rocket
rocket antwortete auf Re:Ist der Gasregler OK?
Hallo zusammen,

danke schön für die Antworten.
Von der Höhe her müßte doch genug Platz sein, sonst würde das Ventil, welches ja auch recht hoch ist, an das der Regler angeschraubt wird, sonst auch nicht passen.
Ich denke, ich werde aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.
Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Marineregler nehmen.

Schönen Abend noch...

Gruss Jörg

Mehr
12 Jun 2013 08:13 #6 von Schlaubi
Schlaubi antwortete auf Re:Ist der Gasregler OK?
Hallo zusammen!

Ich habe einen Nugget BJ 2010 mit eben den besagten GOK Niederdruckregler in U-Form. Teilenummer bei GOK ist 01280-05. Das Teil ist nach knapp 3 Jahren ausgefallen, was ich persönlich als untraggbar finde. Ein Anruf bei GOK ergab, dass das Problem an den Verunreinigungen im Butan-Gas liegen würde. Irgendwelche Olefine etc bringen die ohnehin sehr dünne Bohrung im Regler zum verstopfen und lassen die Abdichtungsgummis aufquellen, so dass hier nichts mehr durchgeht.....und so war das bei mir.Es ging eben gar kein Gas mehr durch. Der Regler in U-form hätte ca. 50 Euro gekostet. Bei GOK gibt es jedoch noch einen Niedrrdruckregler mit 30 mbar und 0, 8 kg/h Durchsatz mit 90º abgewinkelten Anschluß. Teilenummer 01280-09. Der passt auch in den Behälter für die Gasflasche und den Deckel bekommt man auch zu, wenn man den Regler verkippt positioniert. Und das Beste ist, der kostet nur 22, 99 Euronen!! Schnäppchen! :woohoo: